Wegen der Diskussion von wegen Postingssammeln:
Muss ich in meinem Thread auch die Rechtschreibung niederknüppeln und die Grammatik in die Tonne quetschen um mehr Feedback zu bekommen?^^
Na, Spaß bei Seite.
Ich kram jetzt mal ein wenig in der Geschichtenkiste...
*wühl*
Aha!
Also, so habe ich (leider) mit dem Makern begonnen:
Damals, als ich noch jung war, fand ich ein nettes Tool für das Erstellen eigener Rollenspiele. Für einen RP-Fan wie mich ja der Renner, also runtergeladen, installiert und wild drauf los gemakert. Nen Namen hatte ich schon von früher geschriebenen Geschichten, die Story kommt bestimmt von selbst (habe ich gedacht).
Tja, Pustekuchen.
Meine ersten Maps waren ein Mix aus RTP und irgendwas zusammengewürfeltem, hatte weder Hand noch Fuß und sah eh schrecklich aus. Da hoffte ich dann (wie du wahrscheinlich auch) auf die "Ich-bin-doch-noch-ein-Anfänger!-Vergütung". Als ich bei der 22. Map war, inzwischen war ich gerade mit Rollenspielepen wie "Risen" durch, sah ich mir mein "Werk" an und dachte nur:
"Scheiße, sowas kannste echt nicht bringen."
Also, Sicherheitskopie angefertigt, sämtliche Events raus, Mapping restauriert, nach Feedback im Atelier gesucht und so weiter und so fort.
Mittlerweile ist es, für ein "ich-bin-doch-noch-ein-Anfänger!-Projekt" recht gut, denke ich. Aber nach mehreren Monaten(!) Entwicklungszeit noch nichtmal Demoreif (wenn auch kurz davor).
Also, jetzt fassen wir mal zusammen:
Meine Fehler:
-Blind drauf los gemakert
-Keine Hilfe erbeten
-Das Forgotten-E-Book nicht gelesen
-Immer gedacht: "Hey, voll gut! Kann man ja im Laufe des Spiels verbessern!"

Deine Fehler:
-Grottige, t`schuldigung dafür, Vorstellung abgegeben (Die ja dank mir nun ein wenig lesbar ist)
-In keinster, und zwar wirklich keinster Weise Feedback angenommen
-Wenn man das als Fehler sehen kann: Das "Spiel" in nicht mal einer Woche fertiggestellt
-Viel zu früh mit einem Fangame angefangen

Meine Korrekturen:
-Das Spiel völlig überarbeitet
-Einen (hoffentlich) anständigen Thread im Atlier eröffnet
-Hilfe bei Grafikern gesucht (Nur ein Beispiel, da selber völlig untalentiert)
-Feedback angenommen und verarbeitet

Deine Korrekturen:
---

Soweit mein Stück vom Kuchen. Denkt über diesen Post was ihr wollt, aber ich halte ihn für angebracht. Und wer auf die Idee kommen sollte ich will nur Werbung für mein Projekt machen, der hat sich geschneidte ;-)
Werde den Post aber gegebenen Falls überarbeiten wenn ich sonst den Zorn der Mitmaker hier auf mich ziehe, kein Problem.

In diesem Sinne, dir noch viel Spaß mit dem RPG Maker VX, hättest wenn überhaupt mit 2k anfangen sollen^^

Greetz

P.S.: Wenn ich das Spiel starten will bekomm ich einen "RGSS202E.dll wurde nicht gefunden"-Fehler. Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Muss aber nicht sein ;-)
Greetz²