Ohhh, ein VX Spiel ...

@Jack:
Warum tust du dir das eigentlich an? Gut, ich verstehe, dass du ihm helfen willst (hab es auch getan), aber nach ca. 10 Posts, in denen du ihm irgendwie helfen wolltest, hat sich immer noch
nichts Wesentliches geändert. Wenn Merlinoo endlich einmal ein Licht aufgehen würde ...

@Merlinoo:
So, weil du sowieso nicht auf Kritikposts antwortest, stelle ich mir dir mal einige Fragen:
  • Wofür entwickelst bzw. hast du du "Könige des Lichts" entwickelt? Nur einfach aus Spaß oder damit es irgendwann wer mal spielen soll?
  • Was war dein Hintergrundgedanke dabei bzw. was hast du dir dabei gedacht, als du es zu Makern begonnen hast?
  • Wie beurteilst bzw. schätzt du dein Spiel selbst ein? Ist es dir gut gelungen oder einfach nur schlecht?

Diese Fragen stelle ich dir deshalb, weil du nach unzähligen Posts der Community immer noch nicht (richtig) gelernt hast, ein Spiel zu entwickeln, sei es auf Kritik einzugehen oder es zu verbessern und und und. Da denke ich mir schon: Was will der Kerl?
Du hast einen eigenen Thread, der mittlerweile 18 Seiten lang ist, wo hier über dein Spiel diskutiert wird, bzw. wo du uns mitteilst, was du gemacht hast oder machen wirst. Wie schon von meinen Vorgängern bereits gesagt worden ist, ist ein Thread dafür da, damit man hier über ein Thema diskutiert und in deinem Falle, einem Neuling unter die Arme greift. Aber du gehst erstens nicht auf unsere Kritik ein und zweitens tust du das, was dir gerade gefällt. Mir Recht, aber nicht in diesem Stil. Und jetzt willst du einfach so an deinem neuen Projekt arbeiten. Das darfst du auch, keine Frage, aber ich verspreche dir, es wird genau so wie Könige des Lichts werden. Verbesser bzw. überarbeite erst einmal Könige des Lichts, bevor du dich schon an etwas neues wagst.
Doch dies wurde auch bereits von meinen Vorgängern erwähnt ...
Darum frage ich dich freundlich Merlinoo: Was willst du hier erreichen?
Ich will dir helfen und das meine ich ernsthaft, aber du lässt dir nicht helfen.
Ich werde mir mal dein Spiel anschauen und die gröbsten Fehler heraus markieren und dir dann Bericht erstatten.

PS: @Jack: Ich frage mich auch, warum ich mir das gerade antue ...