Okay, ich hab das jetzt durchgespielt und kann dir nur sagen:
Es bringt absolut nichts das Spiel zu überarbeiten. Man kann hier absolut nichts retten, außer es wird komplett neu gemacht.

Story:
So gut wie nicht vorhanden und dann auch noch total verwirrend.
Ich bin die rechte Hand des dunklen Ritters und weil er den dunklen Lord beschwören will will ich ihn aufhalten...wieso? Wusste ich nicht, dass der passend benannten dunkle Ritter böse ist und somit sowas machen könnte?
Jedenfalls soll ich ihn dann aufhalten und dazu 4 Elementarsteine sammeln...und wieso das? Die brauche ich um zu meinem Bruder zu kommen...wer ist mein Bruder? Ich dachte er wäre der dunkle Ritter, aber scheinbar war dem nicht so. Und wieso ich 4 Elementarsteine brauche um zu ihm zu kommen verstehe ich auch nicht.
Dann taucht einfach so ein Vorfahre auf der mir diese Macht des Lichts gibt und dann kann ich einfach über einen Teleporter in meinem Haus (wieso ist der in meinem Haus?!) zum Endkampf, wo der dunkle Lord wartet...ach nein, das ist ja doch der dunkle Ritter und erst dann kommt der dunkle Lord. Wieso auch immer der dunkle Ritter dann Darklord heißt, was man irgendwie mit dunkler Lord übersetzt...
Also so gesehen ist die Story echt ein Witz. Die müsstest du schon gewaltig ausbauen damit sie auch nur in irgendeiner Art und Weise gut wird.

Charakter:
Charaktere? Die Charaktere haben keinen Charakter. Ich bin irgendsoein Typ der keinerlei wirkliche Motivation hat, begleitet von nutzlosen Charakteren die man komplett austauschen könnte ohne es zu bemerken. Dann gibt es keinerlei wirkliche Beziehungen zu meinen Bruder und auch der dunkle Ritter hat keine sonderliche Motivation um den dunklen Lord wiederzuerwecken als das er einfach böse ist.

Gameplay:
Dungeons die aus 2-3 Räumen bestehen? Rätsel die selbst ein Baby lösen kann? Charaktere die keinerlei Variation in ihren Charakterwerten zu haben scheinen wodurch selbst ein Magier so stark ist wie ein Krieger und man auf Lv99 selbst mit Anfängerausrüstung maximale Werte hat? Langweilige Kämpfe die viel zu oft kommen? Planloses umherlatschen um die "Dungeons" zu finden, von denen 2 auch noch unscheinbar sind (eine total unauffällige Gebirgkette und ein Steg bei dem sinnlosen Strandlager)? Und schlussendlich hast du nichtmal die Datenbank übersetzt, wodurch alle Bezeichnen noch Englisch sind, wenngleich das bei deinem Deutsch sogar irgendwie wieder positiv ist...

Mapping:
Abgesehen davon, dass die VX-Tilesets imo sowieso hässlich sind waren die Maps auch allesamt viel zu leer und Atmosphäre existierte schonmal gar nicht.

Jedenfalls wie schon gesagt: Hier lohnt sich eine Überarbeitung absolut nicht, denn dafür ist das Spiel einfach viel zu misslungen.

Zitat Zitat
weil er in seine 2 form mzi den lv.99 chars aufnehmen kann und ohne skills des könig de lichts wurd ich es auch nicht schaffen
Das war eigentlich sehr langweilig auf Lv99 und hat nicht sonderlich gefordert, abgesehen von meiner Zeit.