Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Könige des Lichts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    möchten ich gern mal wissen welche wunsche ihn hab
    für mein nächsten projekt
    also mein vorschlag das ich ein Spiel zu den Anime Hack//SIGN mir zusammenbau
    Mein Wunsch wäre, dass du erst mal lernst, was Rechtschreibung und Grammatik ist. Ist ja nicht so, dass nur die Rechtschreibung selbst komplett falsch wäre, die Grammatik ist noch mal schlimmer. Und mir ist aufgefallen, dass du ständig dieselben Fehler machst. Z.B. scheint es mir so, als würdest du grundsätzlich statt "ihr" ihn schreiben.

Noch was zu deiner Demo: Ist schon komisch, dass ich erst mal direkt zum Endboss kann. Also die meisten Demos gehen ja vom Intro bis ein Stückchen weit in die Story hinein. Des Weiteren sind deine Helden absolut overskilled. Nicht nur, dass drei der vier Helden massig Skills haben (einer hat gar keine), sondern ihre Standardattacken sind nochmals ein ganzes Stück stärker als jegliche magische Fähigkeit. Interessant ist auch, dass die drei Gegner, gegen die man spielen kann, superleicht zu besiegen sind. Der einzige Gegner, der auch mehr als eine Runde gegen die Helden überlebt, ist der dunkle Ritter, oder wie auch immer der bei dir hieß. Der letzte Boss ist ebenso mit Leichtigkeit zu besiegen... Etwas mehr Biss sollte ein Spieler von solchen Kämpfen zu erwarten haben. Selbst wenn sie Level 99 sind. Ansonsten ist dein Mapping oftmals falsch, beispielsweise haben Wände zwar die Wanddicke, die aus dem Schnitt eben ersichtlich ist, aber sie haben keine Höhe.

also an der demo hab ich schon langst gearbeite
    der end boss z.b hat nun eine 2.form die mit 90000 hp und andere hohe werte
    ohne die du mit den mächtigsten skills in spiel (die von könig des lichts) keine chance hat
    und ich hab das spiel schon weiter ausgebau
    mein mapping hat sich verbessen und das mit der höhe der wände
    kann man in ein andere haus sehen
    wo:
    in das haus an strand das zu eine außenposten wird da sind die wände höhe mit fenster,licht an der seite wo kein fenster zu sehen sind und so

Geändert von Merlinoo (08.12.2010 um 15:17 Uhr)

Irgendwie redest du die ganze Zeit nur von deinem Spiel und ignorierst die anderen Posts.

das war nur eine info für cilence
    mehr nicht

Aber auf das schlechte Balancing bist du z.B. nicht eingegangen und bevor du überhaupt daran denkst ein weiteres Spiel zu machen (wo ich dir von einem Fangame bei deinen Fertigkeiten sowieso abraten würde) solltest du erstmal dieses Spiel rausbringen und dir die Kritik dazu anhören damit du weißt was du beim nächsten Mal besser machen musst. Ich bezweifle zwar, dass viele sich solch ein Spiel antun werden, aber ein paar finden sich sicherlich.

Das soll ich dir übrigens von jemanden sagen der anonym bleiben will xD
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, ob hier ein Anfänger oder ein Fake am Werk ist, aber ich musste für ganze 15 Sekunden lachen
    Dann war Actor4 weg. Bin wohl so doof, um mein RTP zu installieren."

Geändert von ~Jack~ (08.12.2010 um 16:03 Uhr)

ich möchte den herr/frau folges sagen:
    es ist mein erstes spiel an das ich je arbeiten aber in der zeit hab ich schon mehr gelehren das man in der endversion sehen kann
    und das könnte sich in mein nächsten projekt zeigen
    2. ich kann mir den anime jeder zeit ansehen also müsste ihn euch um die stroy keien sorgen machen
    ich bin in fen-projekte veillicht besser
    wie das mit den strandhaus z.b
    es ist nicht perfekt
    aber jeder hat mal klein angefangen
    selbst du jack!

Geändert von Merlinoo (08.12.2010 um 16:08 Uhr)

ich möchte den herr/frau folges sagen:
    es ist mein erstes spiel an das ich je arbeiten aber in der zeit hab ich schon mehr gelehren das man in der endversion sehen kann
    und das könnte sich in mein nächsten projekt zeigen
    2. ich kann mir den anime jeder zeit ansehen also müsste ihn euch um die stroy keien sorgen machen
    wie das mit den strandhaus z.b
    es ist nicht perfekt
    aber jeder hat mal klein angefangen
    selbst du jack!
    Du zitierst mich... (bzw. auch nicht!)
    Hmhm, ob ein Fan-Projekt besser ist, weiß ich nicht, aber du solltest wirklich auf die Kritiken hier eingehen! Und wenn das Mapping nicht passt, sieh dir einige Spiele an und Versuch es so gut wie möglich nachzubauen (aber nicht die Ideen klauen!)! Und warum es an deiner Rechtschreibung mangelt, weiß ich nicht... aber man kann trainieren! (um mal auf eine meiner Vermutungen zurückzukommen: bist du evtl. aus Ungarn? Wenn ja, gibt es dort keine Community?)
    Ach ja: es macht doch keine Sinn mit lvl. 99 zu starten... Aber all solche Fehler kannst du vermeiden, wirklich! Lese dir am besten nochmal das forgotten-e-Book ( ?) durch und sammel dort noch Erfahrung und Ideen!
    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen... Ach nein, du sagtest ja bereits das jeder mal klein anfängt!

Es geht hier nicht allein um die Story (wobei es hier egal ist wie gut du dir da vielleicht was ausdenken kannst wenn die Rechtschreibung und Grammatik im Spiel genauso schlimm ist wie im Forum) sondern ob das Gesamtbild seinem Vorbild auch nur irgendwie gerecht wird, sei es nun die Spielwelt, die Charaktere oder dergleichen.
    Bei Fanprojekten musst du dich nunmal vor allem mit den Erwartungen von Fans auseinandersetzen und diese sind schwerer zu erfüllen als wenn du etwas eigenes erstellst.

selbst du jack!
    Hab ich, aber wenn es danach ginge würde ich dir sagen, dass du das Spiel überhaupt nicht releasen solltest, denn so wie das hier aussieht habe ich mit einem schlechten Game zu rechnen welches vielleicht noch trashigen Unterhaltungsfaktor zu bieten hat. Wäre z.B. auch gut wenn du ordentlich auf die Kritik eingehen würdest was du nur hier und da tust und die Tatsache, dass all deine Statusupdates total sinnlos sind ignorierst du auch vollkommen obwohl es dir schon mehrmals gesagt wurde.
    Es interessiert keinen wieviele Formen und HP der Endboss nun hat oder was du für noch so kleine Gebiete fertiggestellt hast,wobei letzteres zumindest Sinn machen würde wenn du mal was davon zeigen würdest, anstatt nur zu behaupten, dass sich dein Mapping verbessert hätte, was wir nunmal nicht sehen können.
    Aber wenn ich mir Posting 251 so ansehen erkenne ich kein wirklich gutes Mapping.

Geändert von ~Jack~ (08.12.2010 um 16:43 Uhr)

auf der map ist nun auch mehr leben
    dank dir
    und ich danke dir sehr dafür das du mir heholfen hat
    das spiel ist zwar mir nicht so gut gelungen aber
    mein nächstes projekt wurd besser
    das ist sicher weil ich hab mich schon sehr verbesser

Geändert von Merlinoo (08.12.2010 um 17:08 Uhr)

Eine Frage blieb unbeantwortet: Kommst du aus Ungarn, Merlinooo?
    Oder lebst du in sonst einem Land wo deutsch als Fremdsprache angeboten wird?

Andere Sache zum Thema Besserungsvorschläge. Wie wäre es mit interessanter Gestaltung der einzelnen Charakteren. Sie einfach dem Helden beiwohnen zu lassen ohne Liebe, Tragödie etc. klingt etwas langweilig und hintergrundslose Helden sind langweilig. Untypische Helden wären auch ganz nett. Da fielen mir zwar einige Beispiele zu Rasse, Gesinnung und Waffen ein, aber ich will mal nicht zu aufdringlich wirken.

danke für den hinweis aber ich glaube in meine fan-projekt gib es nur die rasse der menschen

Ich glaube es ist immer noch von... äh... *auf den Threadtitel schau* Könige des Lichts die Rede. Ich meine Mr. Paladin with shiny wings because it's awesome ist nicht grad n ausgefüllter Charakter. Seine Partymitglieder sind... ne, die könnte man in der jetzigen Situation genausogut weglassen.