wow ist nicht mein ding ich zock lieber runes of magic
es geht dabei nicht um welches spiel.. es geht um die prozesse die ablaufen sollten um soetwas zuerstellen! und dies ist mmn ein einfacher überblick über einige dinge! leicht verständlich und kann als motivation für die wissensaneignung für den gestaltungsprozess eines spieles angesehen werden. und sie machen sich dort die mühe dies an einer kleinen anzahl von themenbereichen vorzustellen.
--
Mmorpg ist und bleibt mmorpg! Es ist egal ob's was kostet oder nicht... Ich hab selber RoM gespiel (nur das es bei meiner internetverbindung nicht wirklich lief) und muss sagen, dass es ein schlechter WoW Klon ist, das dennoch einige nette Features hat.
Und ich rate dir ab ein mmorpg zu machen! Denn so wie du es machen würdest (nichts gegen dich- aber ich würde es auch nicht hinkriegen) könnte die Spieler sicher nicht kommunizieren oder zusammen monsterklopfen, solange du kein AKS hast...
Deswegen rate ich dir: mach erstmal ein "normales" RPG und schau dann mal weiter! Vlt fallen dir dann noch andere gute Ideen für weitere Projekte ein (nahfolger, kleine/größere Spiele, minigames, ...)
--Facile omnes, cum valemus, recta consilia aegrotis damus.
@ merlinoo
so hatte ich das eigentlich nicht gedacht lies dir doch bitte das Storytut durch und irgendwie wirkt die Story selbst auch mit dem wirklich komischen absatz immer noch sehr eigenartig.
Kleiner Tipp:
Versuch in deinen absätzen die fragen wieso,weshalb,warum zu beantworten.
z.Bsp.
Warum ging der Held zur Armee?
Wie kam es dazu?
Warum ist er gerade der Beste von allen?
u.s.w.
Das was du Story nennst ist eher eine auflistung der Ereignisse im Leben deines Helden nicht grad leserfreundlich und viel zu Lückenhaft.Und glaube mir die fragen sich selbst zu beantworten macht die sache um einiges einfacher.Notfalls musst du die Story ebend gegebenermaßen deinen Antworten anpassen.
zu einem ganz anderem Thema:
MMORPG
Wie kommt man auf eine solche Idee? Es ist schon um es ein wenig vorsichtig auszudrücken sehr weit her geholt zumal ich denke das deine fähigkeiten dafür mit sicherheit nicht ausreichen werden.
Auch ich sage hier: Lass die Finger davon!
Lg
Multi-Master1988
Ich gebe dem Multi-Master recht!
Guck dir doch mal RoM an! Das wurde von ner Firma erstellt und ist bei weitem nicht perfekt (schlecchte balancing, einige Bugs, wenig ansprechend (auf mich), manchmal einfach nur irgendwelche Sachen hingeklatscht(zb die Elfen als neues Volk))
Mach erst dein Projekt fertig und lass es dir dann nochmal Dur h den Kopf gehen!
merlinoo: nimm dir einen monat oder so zeit überarbeite das ganze nach unseren tips und stell die neue geschichte nochmals vor.
--
Du lachst über meine subjektiv richtige eigene Meinung? - Möge ihn das Feuer verschlingen, diesen elendigen Wurm! Soll er verschwinden, aus meiner Gegenwart, auf dass diesem Torr sein satanisches Lachen vergehen wird! Pfaffen, eilt herbei und entfernt diesen Ketzer.
Du hast es irgendwie mit deinem blauen Mutanten, oder?
Nun egal... Das reden über MMOs hilft unserem merlinoo bei seinem Projekt nicht!!