Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Könige des Lichts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    aber hier im Atelier sehen wir lieber rpgmaker 2000/2003 Spiele
    Tun wir das? Bei solchen Kommentaren springen die XP/VXler doch gleich wieder auf die Barrikaden xD
    Soll er machen was er will, wobei es doch extrem nervig sein muss, wenn wirklich der PC ständig neu aufgesetzt wird nur damit ein Programm läuft. Gibt wesentlich einfachere Methoden.
    Aber er sollte auf jeden Fall lernen ordentlich mit dem maker umzugehen und auf Ratschläge zu hören. Letzteres scheint er bisher ja nicht vollkommen veirnnerliciht zu haben, schließich sehe ich den Download z.B. noch immer nicht im 1.Posting.

Da sollen sie doch springen, diese VX-Narren! Wäre die Welt ohne sie nicht ungleich besser? Welch törichte Idee, mit solchen abschäuslichen Engingen zu arbeiten...
    Nun Spaß beiseite: ich befürworte nur die 2k* Reihe, warum auch immer
    Und nochmal an Merlinoo: bitte achte unsere tipps! Die meisten sind hier schon länger dabei. Und wenn du die alten Hasen fragst, die helfen dir garantiert! Und wenn du glück hast, finden sich noch ein paar Leute von rdn-online...

Ich höre Anti-XP/VX-Gebrabbel? =o
    Ihr gar finsteren Scharlatane!

Spaß beiseite
    Jeder hat seinen Geschmack und dabei kann er auch bleiben, aber ihn jemand anderen aufzwingen ist etwas dreist, mMn :3
    Drum lasst Merlinoo doch mit dem makern, was ihm Spaß macht. ^^ Es findet sich am Ende sowieso immer jemand, der es letztlich spielt.
    Selbst Fantasy of Master wurde (zumindest von TrueMG) gespielt. xD

@Merlinoo:
    Zum einen würde ich dir wie die anderen empfehlen, dir den VX oder XP zu kaufen. Für den Preis kriegst in der Regel auch nur ein neues Konsolenspiel z.B., mit dem du aber nie und nimmer soviel Zeit verbringen kannst, wie mit dem Maker. Ich habe den XP seit gut 3 Jahren und es seitdem keine Minute bereut.
    Zum anderen: Der Bereich Spielevorstellungen ist wirklich eher für Spiele geeignet, die richtig ausgearbeitet und/oder fertiggestellt sind. Bei dem Unterforum "Entwickler" wäre das thematisch sicher mehr aufgehoben (vielleicht verschiebt ein Mod das ganze ja? ).
    Allgemein würde ich dir empfehlen, erstmal selber für dich rumzuprobieren, andere Makerspiele zu spielen, Tutorials zu lesen und dergleichen und immer fleißig basteln und ausprobieren.
    Wenn du dann meint, genug Erfahrung mit dem Tool zu haben, kannst du ein Spielekonzept planen und eine Story ausarbeiten und das ganze dann umsetzen. Natürlich alles, wie du es selber magst.
    Nur musst du auch selber ehrlich zu dir sein: das Austesten eines Tools, das andere eh schon in und auswendig kennen, und die Ergebnisse davon zu präsentieren, ist nur ein Bruchteil so atemberaubend wie ein fertiges Spiel, an dem man mehrere Stunden seinen Spaß haben kann. Und wir als Spieler bevorzugen nunmal richtig spielbares, da wir den technischen Hintergrund ja eh kennen.
    Also entwickle erstmal selber fleißig, halte uns natürlich auf dem laufenden und überrasche uns mit einem richtigen Spiel, das du dann erstellt hast

MfG Sorata

hör mal faule bin ich nicht ich arbeite hart an den rpg maker und das mit den pc neuaufsetzen die daten der demo wurde nicht gelöscht und ich laden morgen die neue version hoch

so hab den 1.posting bearbeite und es war nicht einfach ein paar infos zu hauptchar

Geändert von Merlinoo (15.11.2010 um 17:46 Uhr)

Dann zeige uns es doch damit, indem du dir die ganzen Vorschläge in diesem Thread nocheinmal inruhe durchliest, dir eine To-Do-Liste erstellst (Arbeitsliste) und die Dinge, welche dir vorgeschlagen wurden auch umsetzt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    schließich sehe ich den Download z.B. noch immer nicht im 1.Posting.
    Ich hab gedacht den posting wo der download drin ist ok ich setz ihn um
    dann mach ich den posting zu news

achja ich hab schon vampier dawn harvest moon mondlichts kinder (und etwas an den charset rumgearbeite), TAUT, HM new life hab ich angezock
    und hab schon TuT auf youtube gesehen
    aber falls eine den link für das handbuch weis könnte er ihn bitte hier posten
    der wurde mir sehr helfen und bekomm auch eine belohnung
    z.b ein chr in der demo oder was weis ich

Geändert von Merlinoo (15.11.2010 um 18:09 Uhr)

ich versuch ehrlich mein bestes

Geändert von Merlinoo (15.11.2010 um 18:11 Uhr)

Wurde dir nicht bereits in diesem Thread gesagt, dass Doppelpostings verboten sind? Und es einen Editbutton dafür gibt?

gester hab ich an eine event gearbeite was mir recht gut gelungen ist

der kampf gegen den böse bruder

der bruder ist der 2.starkste mob in spiel
    aber weil die char ja ej lv.99 ist wurd das einfach gegen den

Geändert von Merlinoo (15.11.2010 um 18:14 Uhr)