Ich habe mich ja, bevor ich mich damit auseinandergesetzt habe, ein wenig informiert. Also es könnte sich um einen Steinmarder handeln. Dieser setzt Duftmarken, d.h. wenn wir ihn nur weg transportieren, könnte er wiederkommen (da ich nicht davon ausgehe, das die nächsten Wochen eine Horde von Dachdeckern das Dach verriegeln wird), zudem soll es auch Fälle gegeben haben, wo andere Mader sich dem Plätzchen annahmen.
Man darf Steinmader vom 16. Oktober bis zum 28. Februar jagen (ihnen laut Wikipedia 'nachstellen', was ich sehr amüsant finde). Mal sehen was der Kammerjäger morgen herausfindet, dann müssen wir weitersehen.
Fernab meiner Meinung ist es sowieso egal, was ich will. Ich könnte auch betteln und flehen, das der Marder in einem weichen Seidenkorb ins Marderreich transportiert wird, der Senior Chefin gehört das Haus, sie wird es nicht gut finden, das die Isolation abgefressen wurde (und da das Vieh da mindst. schon 5+ Wochen rumdüst, dürfte da ordentlich was kaputt sein, den Geräuschen zu urteilen). Wir haben den Fall erst heute gemeldet, weil es bisher okay war, nur die Geräusche werden eben immer lauter, man kriegt kaum bis gar keinen Schlaf und das ist eben nicht ganz so toll.
Ansich habe ich nichts gegen das Tier und meine Art im vorherigen Beitrag war übertrieben, nur stört es einfach ungemein und ich wäre, gerade nach so einer Nacht, für jeden Versuch mehr als dankbar, das Tier zu vertreiben/eliminieren/einzuschläfern oder sonstwas.