Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Oh ja, der erste Winter mit dem Auto ist immer fürchterlich. ^^
Dieses Jahr ist immerhin schon mein zweiter, und mir ist immer noch nicht ganz wohl dabei. Wobei heute mein Problem eher darin bestand, dass das Auto auf der Autobahn plötzlich total zu ruckeln angefangen hat, und es hat sich angehört als wäre ein Hubschrauber hinter mir her... Bin dann auf dem Pannenstreifen stehen geblieben und drauf gekommen, dass die Werkstatt die Schrauben an den Winterreifen wohl nicht richtig festgezogen hat! O_O Noch ein paar Kilometer mehr, und ich hätte den Reifen verloren oder so. Boah, das war auch ein Schock, da war der Schnee dann meine geringste Sorge. ^^
Tja, wie sagt man so schön: Wenn du Bauchschmerzen hast, lass dir von jemandem gescheit aufs Knie hauen, dann sind die Bauchschmerzen vergessen.....=D
Das Ruckeln kenne ich bei meinem momentanen Auto nur unter dem Aspekt "Bremse"......Wenn ich draufdrücke (wegen roter Ampel z.B.), ruckelt das Auto wie irre. Gut, ein 15 Jahre altes Wägelchen, das auch nicht mehr ganz auf der Höhe ist, aber für mich reicht es. Ich will ja auch niemanden damit beeindrucken. =D

Ist aber echt interessant. Ich hoffe mal, ich überstehe den Winter ohne größere Probleme. Bei uns in der Gegend gibt es halt auch das Problem, dass die Straßen praktisch nicht befahren sind, sprich, der Schnee liegt auf der Straße. Und der gibt nach.