Trinken ist toll ... gehört ja auch zu den Grunkompetenzen eines jeden Ethnologen und Sozialforschers... "Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen" nach Kästner
Naja ... es hat schon fiese Ausmaße was ich in den letzten 6 Semester so getrunken hab ... meine Leber wird sich bestimmt nie wieder davon erholen ... und noch 3 ,5 Semester vor mir ...
Aber dafür bis jetzt allen Drogen entsagt und immer noch Nichtraucher ... und was das andere angeht bin ich Fan von festen Bindungen( Wo vielleicht tatsächlich was ernstes in Aussicht ist grade wenn ich meinen Freunden glauben soll ..... ^^)
Würde aber niemals auf die Idee kommen alleine zu trinken ... und auch Feierabendbier vermeide ich vehement ... trinke nur wenn auch eine Feier/Club ansteht ... das tut es leider oft hier
Hab auserdem ENDLICH mein Bachelor - Zeugnis bekommen ... mit einer 1 vorne dran![]()
Nun das mit dem Saufen lässt sich u.a. dadurch erklären das unserer "Hochkultur" in den westlichen Industriestaaten jegliche Initiationsriten abgehen. Sieht man mal von Kommunion/Konfirmation ab haben wir nichts was einer Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen gleicht, wie etwa Urvölker das haben ... da müssen diese ganzen Trinkspiele herhalten ... wer viel verträgt ist schließlich ein "ganzer Mann" ... zum anderen ist langeweile ein großes Problem ... vor allem der, Pardon, Unterschicht. Wenn ich schon nix zu erwarten habe in meinem Leben will ich wenigstens möglichst viele Frauen gehabt haben ... mal ganz fies gesagt ...Zitat
Najo ... morgen mach ich wieder was mit Bier![]()