mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Final Fantasy hatte das beste Gameplay?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

2 3,28%
  • Final Fantasy II

1 1,64%
  • Final Fantasy III

3 4,92%
  • Final Fantasy IV

3 4,92%
  • Final Fantasy V

16 26,23%
  • Final Fantasy VI

19 31,15%
  • Final Fantasy VII

31 50,82%
  • Final Fantasy VIII

17 27,87%
  • Final Fantasy IX

17 27,87%
  • Final Fantasy X

19 31,15%
  • Final Fantasy X-2

17 27,87%
  • Final Fantasy XI

3 4,92%
  • Final Fantasy XII

35 57,38%
  • Final Fantasy XIII

11 18,03%
  • Final Fantasy XIV

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es ohnehin gewesen wenn man das 12er System verfeinert und verbessert hätte.
    Am besten wäre es gewesen, wenn man das 11er System im 12er übernommen hätte. Es hat mich extrem angepisst, dass meine Truppe von jedem noch so schwachem Mob angegriffen wurde. Es war nervig und einfach nur dumm. In FFXI wurde man von zu schwachen Monstern in Ruhe gelassen, selbst wenn sie sonst agressiv waren.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Da ich FFXI nicht gespielt habe, kann ich das nicht beurteilen.

Wobei ich es eigentich nie als besonders störend wargenommen habe wenn einem schwache Monster ans leder wollten. Die Charaktere bzw. der Anführer visiern die Gegner ja recht früh an, so das der Schwertstreich sofort ausgeführt wird wenn man das Monster erreicht.

Und zur Not dann man immer noch "flüchten" und so einfach dran vorbeilaufen.

Wobei ich dir natürlich recht gebe das es sinnvoller wäre wen einem schwache Monster aus dem weg gehen würden.

Was man auch einfach hätte drinlassen/verbessern können wäre das Sphereboard System aus Final Fantasy X. Das war zumindest in den Spielen, die ich kenne, das coolste Charakterentwicklungssystem. Und statt in XII und XIII irgendeine wenig sinnvolle Variante davon einzubauen (Hauptsache, jedes FF handhabt das anders ), hätte man es doch einfach übernehmen und vielleicht etwas verbessern können.

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Was man auch einfach hätte drinlassen/verbessern können wäre das Sphereboard System aus Final Fantasy X. Das war zumindest in den Spielen, die ich kenne, das coolste Charakterentwicklungssystem. Und statt in XII und XIII irgendeine wenig sinnvolle Variante davon einzubauen (Hauptsache, jedes FF handhabt das anders ), hätte man es doch einfach übernehmen und vielleicht etwas verbessern können.
    Das Sphärobrett aus X war das bisher schlimmste aller Levelsysteme und bin deshalb froh, dass etwas anderes genommen wurde ^^

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Das Sphärobrett aus X war das bisher schlimmste aller Levelsysteme und bin deshalb froh, dass etwas anderes genommen wurde ^^
    Ich war sehr jung als ich das Spiel gespielt hab und von daher war das Sphärobrett zu kompliziert für mich. Erst nach Sphärolevel 14 merkte ich das man die Level benutzen konnte um sich zu stärken

"Damals" fand ich das Sphärobrett auch nicht sooooo toll. Aber nach FFXIII würde ich dem Sphärobrett aus X eine 1 mit Sternchen geben. Den XIII "täuscht" dem Spieler eigentlich nur vor das er die Kontrolle über die Entwicklung der Charaktere hat. In X war es afair so das man zu einem späterem Zeitpunkt Sprengsphäroide finden konnte um so schwache Sphäroide zu zerstören und danach durch stärkere zu ersetzen. Das erlaubt dem Spieler die Charaktere so zu gestallten und aufzupowern wie er selbst es für nötig hält. Man wird nicht gezwungen es so zu machen, da die Charaktere auch so schon ziemlich stark werden, aber man KANN. In XII und XIII erlaubt man mir nicht einmal irgendiwe aktiv in diesen Prozess einzugreifen.