mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Final Fantasy hatte das beste Gameplay?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

2 3,28%
  • Final Fantasy II

1 1,64%
  • Final Fantasy III

3 4,92%
  • Final Fantasy IV

3 4,92%
  • Final Fantasy V

16 26,23%
  • Final Fantasy VI

19 31,15%
  • Final Fantasy VII

31 50,82%
  • Final Fantasy VIII

17 27,87%
  • Final Fantasy IX

17 27,87%
  • Final Fantasy X

19 31,15%
  • Final Fantasy X-2

17 27,87%
  • Final Fantasy XI

3 4,92%
  • Final Fantasy XII

35 57,38%
  • Final Fantasy XIII

11 18,03%
  • Final Fantasy XIV

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich nehm FF XII.
    Besonders wegen der Gambits, den optionalen Krams wie beispielsweise die Gildenaufträge, der umfangreichen Spielewelt und dem mit ihr verbundenen Kampfsystem.
    Das Lizenzbrett war in der Originalform zwar keinn Knaller, aber besser als nix.

FFXIII wäre die letzte Wahl, weils eine Gameplaykrücke ist.
    Enkidu hat ja schon einige der größten Schnitzer genannt.

O bailan todos o no baila Nadie

Ich habe einfach mal alle von FFVI bis FFX-2 gewählt. Das waren die Spiele, die mir durchgängig Spaß gemacht haben und es vor allem geschafft haben, für ausreichend Langzeitmotivation zu sorgen (wobei die Minispiele in FFX-2 wirklch übelst schlecht sind). Am stärksten finde ich davon VIII (trotz der nervigen GF-Pflichteinsätze), IX und X. Bei letzteren beiden stimmte für mich eigentlich alles.

FFXIII hat es dagegen wieder geschafft, mich beinahe vor Frust (und später vor Wut) in den Controller beißen zu lassen. Langzeitmotivation kommt da überhaupt nicht auf - wenn wenn man 5x und mehr von ein und demselben Gegner (der nicht einmal ein Endgegner ist) plattgemacht wurde, ist natürlich schnell wieder die Luft raus. Eine Zeit lang dachte ich, es würde jetzt langsam, aber da habe ich wohl kurz vergessen, dass es sich bei dem, was ich gespielt habe, um FFXIII gehandelt hat. *hust*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Von den Teilen bis zur X (2) hatte die VIII für mich klar die beste Kombination aus freier Gestaltungsmöglichkeit der Charakterspezialisierung und schnellen Kämpfen. Dazu gab es auch wirklich lohnende versteckte Dinge zu finden -> Kreuz
    Bei der XII kann ich nur die Welterkundung als postiven Punkt anführen, fällt also raus.
    Und die XIII besteht zwar nur aus Erleben und Kampf, aber Letzteres ist wesentlich intensiver als in allen anderen FF-Teilen -> Kreuz.