mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Final Fantasy hatte das beste Gameplay?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

2 3,28%
  • Final Fantasy II

1 1,64%
  • Final Fantasy III

3 4,92%
  • Final Fantasy IV

3 4,92%
  • Final Fantasy V

16 26,23%
  • Final Fantasy VI

19 31,15%
  • Final Fantasy VII

31 50,82%
  • Final Fantasy VIII

17 27,87%
  • Final Fantasy IX

17 27,87%
  • Final Fantasy X

19 31,15%
  • Final Fantasy X-2

17 27,87%
  • Final Fantasy XI

3 4,92%
  • Final Fantasy XII

35 57,38%
  • Final Fantasy XIII

11 18,03%
  • Final Fantasy XIV

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Final Fantasy V habe ich aufgrund der unglaublich flexiblen Kämpfe gewählt – solch eine Strategiefreiheit und Experimentierfreude habe ich in noch keinem anderen Spiel erlebt.
    Final Fantasy VII, VIII und IX waren gameplaymäßig alle toll, wobei ich sie folgendermaßen ordnen würde: VII > IX > VIII. VIII hat zwar insgesamt weniger zu bieten als VII und IX, aber das Ability-System hat mir auch sehr gut gefallen (wenn auch nicht ganz so gut wie die Materia oder Ausrüstungs-Abilitys) und es gab immer noch sehr viel Spaß am Erkunden, dazu sehr spannende Orte wie die künstliche Forschungsinsel und Triple Triad, mit dem ich später auch noch online hunderte von Stunden verbracht habe.

Final Fantasy X war gameplaytechnisch auch sehr gut gelungen. An den Kämpfen hatte ich hier ziemlich viel Spaß und Sachen wie die ganzen Minispiele, die Monsteranstalt, die Solaris-Waffen, die Omega-Grotte und Blitzball (wenn auch eher weniger) haben alles in allen schon einiges zum Spielspaß beigetragen.

Final Fantasy X-2 mochte ich gameplaytechnisch auch rundum gerne. Schnelle Kämpfe, spaßiges Job-System (ich finde es immer gut, wenn man neben dem Aufleveln in den Kämpfen auch etwas anderes trainiert), eigentlich fast nur Sidequests, Sphärobreak (ja, ich mochte es), tausende Minispiele (Blitzableiter justieren, Blitzball (ja, ich mochte es, sogar mehr als in FFX), Revolverheldin, Graben in der Wüste), viele Zusatzdungeons und Geheimnisse und so weiter und so fort.

Edit/PS: Besonders zu Spielspaß von Final Fantasy VII, VIII und IX haben auch die unglaublich schönen Weltkarten beigetragen, die wirklich zum Erkunden und manchmal einfach nur Drüberfliegen eingeladen haben.
    Final Fantasy XII habe ich vergessen auszuwählen, aber es hat mir insgesamt auch Spaß gemacht. Die Schatz- und Monsterjagden sowie das Farmen und die Handelswaren haben mir sehr viel Spaß bereitet. Allerdings gab es auch gerade hier vieles, was mir missfallen hat: Bei den Sidequests gab es unheimlich viele belanglose Fetch-Quests, man ist teilweise fast ohne Anhaltspunkt suchend herumgelaufen, um eine Person zu finden und hat selbst mit Lösungsbuch für manche Quests extrem lange gebraucht, obwohl sie fast nur aus ödem Herumlaufen bestanden. Ebenfalls negativ fand ich solche Spielzeitschinder wie Yiasmat, die langeweiligen Minigames und viele andere der Sidequests.
    Geändert von Narcissu (14.11.2010 um 11:01 Uhr)