Ich pushe dann auch mal den Tread nach oben.
In Japan ist der erste Film ja angelaufen. Ist ein Mix aus CG und Handgezeichneter Animation. Imho sieht das CG Zeugs ganz gut aus, ich hätte dennoch komplett Handgezeichnet präferiert!
Die Musik scheint auch der Hammer zu sein, alleine mal wieder das "Intro Theme" von Hirasawa Susumu ist Gott . Bevor ihr jetzt aber auf die Idee kommt, ich hab den Film gesehen, muss ich euch enttäuschen *gg*
Nun ist ja auch bekannt, dass die ersten 3 Filme die Golden Age Arc komplett wieder gibt und nicht sowas wie die Serie wird, in der viele Charm der Charaktere sowie Backstory komplett fallen gelassen wurde. Auch scheint der Goreaspekt on par mit der Mangavorlage einher zu gehen.
Der erste Film ist rund 80 Minuten lang, der zweite soll 100 Minuten lang werden und der letzte für die Golden Age Arc dann Sagenhafte 110! ^^ Die BD bzw. DVD zum ersten Film erscheint übrigens am 23. Mai!

Am 23. Juni erscheint bereits Teil 2 in den Kinos und am August/Deptember soll dann das Finale folgen.

Imho bin ich schon mehr als gespannt. Die CG Animation fand ich wie gesagt echt ganz gut, zumindest haben die Animateure und die Modeller Miuras Vorlagen ganz gut getroffen und die Handgezeichneten Stellen, die man auf youtube sich anschauen kann, machen ebenfalls einen sehr soliden Eindruck. ^^ Also ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich persönlich freue mir einen riesen Ast und damit meine ich nicht den unterm Tisch. ;P