mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    Suche gute X360 Exklusiv RPGs

    Hallo werte Community. Ich bin auf der Suche nach ein paar anständigen Exklusivrollenspielen für die XBOX 360. Empfehlungen? Nur her damit.

    MfG MGJ

  2. #2
    Und warum nur exklusiv Titel? Steig ich grad nicht hinter.

  3. #3
    Weil ich mir demnächst eine 360 zulegen werde.

  4. #4
    lost odyssey. tales of vesperia. blue dragon.

    der threadtitel ist in dieser generation an sich eine fangfrage. irgendjemand wird hier auch noch kreischend reinrennen und valkyria chronicles für die ps3 anpreisen.

    in wahrheit ist keines dieser spiele wirklich ne konsolenanschaffung wert. hol dir einfach den kasten, der dir lieber ist, es macht keinen großen unterschied.

  5. #5
    Ich würde dir Tales of Vesperia und Magna Carta 2 empfehlen sind meiner Meinung nach die besten RPGs in der aktuellen Konsolengeneration.
    Sind beides Echtzeitkampsysteme haben eine anständige Story und einen sehr guten Charaktercast. Hatte mit beiden Spielen sehr viel Spaß wobei aber ToV die Nase doch vorne hatte wegen dem schnelleren Kampfsystem, Extra Bosse, verschiedene Kostüme für die Charaktere und Cell-Shading Grafik xD

  6. #6
    Prinzipiell stimme ich Evanescence zu, vor allem, weil die zukünftige J-RPG Szene für Heimkonsolen ohnehin sehr düster aussieht. Ansonsten kann ich dir diesen Thread empfehlen:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...3%BCr-Next-Gen

    Da steht auch meine Meinung zu den J-RPGs in dieser Gen (Ausnahme S-RPGs), also allgemein und nicht nur exklusiv (- PS3 RPGS):

    Zitat Zitat
    Blue Dragon hat eine extrem schwache Story und dämliche Charaktere, aber sonst ist es ein durchschnittliches, ziemlich traditionelles RPG.

    Magna Carta 2 ist wie thickstone schon sagt allgemein ebenfalls solide, in keinem Punkt schlecht, aber auch in keinem Punkt richtig gut.

    Lost Odyssey und The Last Remnant hast du ja bereits gespielt, gehören beide auch zu meinen Favoriten.

    Tales of Vesperia spielt sich genauso wie alle anderen Tales of... Titel, falls man die Reihe mag kann man definitiv nichts falsch damit machen, auch wenn die Story etwas öde ist.

    Infinite Undiscovery hast du ja bereits gespielt, fand ich im Gesamtpaket sogar besser als SO4, auch wenn letzteres in Sachen Gameplay auf jeden Fall besser war. Dafür sind Story und Charas eine Katastrophe (in SO4).

    Resonance of Fate soll eine verwirrende und unlogische Story haben bzw. legt man hier definitiv den Schwerpunkt auf Gameplay. Ansonsten sicherlich ein typisches tri-Ace RPG, das ich aber selbst noch spielen muss, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen.

    Ich gehöre zu denen, die Nier sehr gemocht haben, ich glaube, dass es dir ebenfalls sehr gut gefallen würde. Das Gameplay ist zwar recht durchschnittlich, aber der Soundtrack, Atmosphäre und die Story können ziemlich überzeugen, auch wenn das einige anders sehen. Und ich bin normalerweise extrem kritisch, was diese Punkte anbelangt. Das gesamte Spiel wirkt insgesamt auch sehr "erwachsen". Der Hautpcharakter ist 40 Jahre alt, auch gilt das für die Dialoge, vor allem mit Grimoire Weiss. Vor allem dieser Punkt hebt sich sehr von anderen J-RPGs ab, du wirst hier kaum nervige und klischeehafte Texte lesen oder hören. Die fast gänzlich exzellente, englische Sprachausgabe verstärkt das nochmal. Ich möchte damit nicht sagen, dass das Spiel perfekt ist, es hat seine Mängel wie z.B. viel Backtracking oder schwache Graphik, aber darüber konnt man meiner Meinung nach hinwegsehen.

    Man merkt dem Spiel jedoch an, dass es Low-Budget ist, darüber müsste man hinwegkommen. Schau am besten mal in den Thread, da dürften einige Meinungen stehen, ich würde mich nicht gleich auf Knuckles und Cooper festlegen. Desweiteren ist das Spiel bereits billig aus UK zu haben.

    Insgesamt hat das Genre aber definitiv stark zurückgelegt, auch was die Entwicklungen an sich betrifft, welche immer weniger werden oder auf die Handhelds wandern. Die Sache wird sich vermutlich erst ändern, wenn sich Atlus erbarmt, einen neuen SMT Hauptteil für stationäre Konsolen rauszubringen, wobei zum momentanen Zeitpunkt selbst ein neues Persona überdurchschnittlich wäre.

  7. #7
    Wie man Tales of Vesperia als Exklusiv betiteln kann ist mir schleierhaft....Und ja klar mimimi nur in Japan PS3 Version usw.Existieren tut sie trotzdem.

    Lost Odyssey ist das einzig brauchbare.Ansonsten kannst du alles in die Tonne treten

  8. #8
    exklusiv für europa kann man schon sagen.

    mir haben ausser lost odyssey auch keinen gefallen. stehen insgesamt doch besser da, als zb low budget spiele für ps3

  9. #9
    Lost Odyssey ist wirklich das einzig brauchbare...meiner Meinung nach. Die Story selber ist zwar ziemlich simpel und wenig komplex, aber sehr detailverliebt inszeniert. Also bei LO hat man auf jeden Fall noch das Feeling aus PS1/PS2 Zeiten.
    Den Rest habe ich nie gespielt...aber es sieht alles so furchtbar uninteressant aus. Action-Kampfsysteme, zuckersüß-bunter Grafikstil, Dungeon Crawler...Alles No Gos für mich.

  10. #10
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    in wahrheit ist keines dieser spiele wirklich ne konsolenanschaffung wert. hol dir einfach den kasten, der dir lieber ist, es macht keinen großen unterschied.
    Das mach ich ja, nur spiele ich halt ab und zu mal RPGs und da dachte ich gleich mal ein paar Exklusive und so, aber ist jetzt auch schon egal. Danke trotzdem.

  11. #11
    Mass Effect 1/2/(3)
    Fallout 3
    Dragon Age

    --> Seht es ein, die West RPG´s sind diese Generation qualitativ einfach stärker
    Geändert von haebman (11.11.2010 um 09:55 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Mass Effect 1/2/(3)
    Fallout 3
    Dragon Age

    --> Seht es ein, die West RPG´s sind diese Generation qualitativ einfach stärker
    Und genau eins davon ist exklusiv
    Nicht das ich deiner Aussage ansonsten widersprechen würde^^

    Die Zeit der exklusiven JRPGs für die 360 ist halt vorbei, wenn man sich wirklich nur für dieses eine Genre interessiert wäre man mit ner PS3 in Zukunft sicher besser versorgt...nicht das es da auch wirklich massig vielversprechende Ankündigungen geben würde...
    Trotzdem, was bisher für die Xbox rauskam(LO, LR, ToV, MC2) lohnt sich auf jeden Fall

  13. #13
    technisch hinkt ps3 wenns um wrpg geht etwas hinterher. da sollte man zur 360 version greifen.
    wenn wir schon bei wrpg sind, pflichtprogramm: fable 2 + 3. zwar rpg-like mit zelda anleihen.

  14. #14
    Ich würd dir Infinite Undiscovery und Tales of Vesperia empfehlen.Wieso du aber unbedingt Exklusiv RPGs für die 360 brauchst, ist mir schleierhaft. Sachen wie Fallout 3, Oblivion, Resonance of Fate oder Nier sind zwar Multititel aber stehen den Exklusivtitel in nichts nach.

    Sind zwar einige dabei, auch ein paar gute aber das richtig gute RPG ist bis heute nicht erschienen. Deswegen würd ich schauen, dass du die Konsole nimmst, die dir ansonsten besser gefällt und in anderen Genres bessere Spiele anbietet.

  15. #15
    wenn die Frage so gestellt ist, heisst die Antwort Mass Effect.

    O bailan todos o no baila Nadie

  16. #16
    Zitat Zitat
    Und genau eins davon ist exklusiv
    Nicht das ich deiner Aussage ansonsten widersprechen würde
    Hmm .. Fallout 3 gibts auch für PS3? Sachen gibt´s

    Das fiese finde ich halt das die ganzen JRPG´s nochmal in "verbesserter" Form für die PS3 rauskommen ... da fühlte ich mich grade bei Tales of Vesperia leicht verarscht, weil ich dieses Spiel echt toll finde ... und auch leicht bei Star Ocean 4 weil ich dieses eklige Design des Menüs/ die ekligen CG Porträts nicht mag .... WestRPG Firmen würden wenigsten noch nen DLC bieten

  17. #17
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

    Das fiese finde ich halt das die ganzen JRPG´s nochmal in "verbesserter" Form für die PS3 rauskommen ... da fühlte ich mich grade bei Tales of Vesperia leicht verarscht, weil ich dieses Spiel echt toll finde ... und auch leicht bei Star Ocean 4 weil ich dieses eklige Design des Menüs/ die ekligen CG Porträts nicht mag .... WestRPG Firmen würden wenigsten noch nen DLC bieten
    Für einen GUI Mod bezahlen? Oh man...

  18. #18
    bin ich eigentlich der einzige mensch, der fallout und mass effect nicht als rpgs anerkennt.

    und wenn ich schon beim lästern bin: da ich mir jetzt auch mal dragon age geholt hab, ist mir die haushohe überlegenheit von west-rpgs noch unklarer geworden. die trotten doch in ihrem eigenen klischeemist und sind genauso furzlinear bei genauer betrachtung.

    *schild gegen ziegelsteinsturm hochhalt*

  19. #19
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    bin ich eigentlich der einzige mensch, der fallout und mass effect nicht als rpgs anerkennt.
    Wahrscheinlich nicht, habe diese Meinungen des öfteren gelesen, kann sie aber bei (besonders) Fallout 3 und Mass Effect 1 nicht verstehen.
    Zitat Zitat
    und wenn ich schon beim lästern bin: da ich mir jetzt auch mal dragon age geholt hab, ist mir die haushohe überlegenheit von west-rpgs noch unklarer geworden. die trotten doch in ihrem eigenen klischeemist und sind genauso furzlinear bei genauer betrachtung.

    *schild gegen ziegelsteinsturm hochhalt*
    Je nach RPG sicher, aber Dragon Age ist sicher nicht furzlinear. (und mir fällt grade auch kein West RPG ein welches ich als solchen bezeichnen würde.

  20. #20
    Dragon Age ist aber auch ein ziemlich story-lastiger Vertreter - deswegen mag ich es. Es könnte schon fast als JRPG/WRPG Hybrid durchgehen...Furzlinear ist es sicherlich nicht, aber der Fokus liegt bei dem Spiel ganz klar auf dem Hauptplot und das finde ich gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •