Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Demo] Zeitenwandel Episode 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Lizzey,

aus langeweile hab ich heute das Spiel auch mal angespielt. Kenn deine Spiele schon so von früher und war echt gespannt darauf wieder mal was von dir zu spielen.
    Am Anfang wars echt langweilig, lahme wenige Kämpfe, viel Gesprächsstoff, RTP-Maps,...ich dachte aber, ich geb dem Spiel noch ne Chance.

Zwar find ichs sehr schade, dass man fast nie selbst Sachen selbst durchführen konnte sondern das Game eigentlich fast wie ein Film abläuft, aber trotzdem wars am Schluss dann echt spannend
    Bin schon auf den nächsten Teil gespannt, aber da würd ich mir etwas mehr wünschen. Sprich: Ein wenig länger, etwas mehr Action mit weniger Dialogen und eventuell auch etwas "Technik" da rein, sonst ist das ganze doch so leblos^^

Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Episode dann das ein oder andere aufgezählte auch "erfüllen"^^ Ich fands dann auch etwas schade als es schon zu Ende war. Storytechnisch steckt dahinter doch viel Potenzial.

Lg

Ersteinmal ein Dankeschön für die ausführlichen Bewertungen.

Ich habe mir das Spiel unter Berücksichtigung der Kritiken nochmal angeguckt und habe bemerkt, dass ich es mit dem linearen Gameplay doch ein wenig übertrieben habe. Es war schon ein lineares, eher östlich angesiedeltes Spiel geplant, doch einen selbstablaufenden Film wollte ich nun auch nicht erschaffen. xD Dennoch ist mir jetzt auch verstärkt klar warum man das beim Spielen sagt. Zur Zeit probiere ich das Spiel ein wenig zu überarbeiten, damit auch Gameplay Elemente das Spiel auflockern. Bisher wurde der Normanpart überarbeitet. Bis jetzt ist die Anfangshöhle ein wenig länger geworden und dafür aber mit ein wenig mehr Gameplay verknüpft (1 Rätsel und mehr Kämpfe). Desweiteren kann man nun Zaubersphären finden, die für die jeweilige Person einen Zauber erlernen lässt. Auf diese Weise macht es um Einiges mehr Spaß, deshalb probiere ich dies auf das gesamte Spiel zu übertragen.

Ansonsten bedanke ich mich nocheinmal für die vielen Meinungen und bin froh, dass die Geschichte einigen doch ein wenig gefahllen hat.

Habe mir die Demo auch mal angeschaut.
    Und ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen (Zu viel Text, Objekte nicht ansprechbar ect.)
    So da das schon gesagt wurde brauch ich das jetzt ja auch nicht nochmal auszuspucken
    Also anders:
    Die Texte gefielen mir an und für sich eigentlich sehr gut. Die Facesets fand ich witzig. Und auch die Dialoge hatten einen Witz wo ich mehr als einmal grinsen musste.
    Ich glaube am Anfang (bin mir grad nicht sicher, vielleicht sollt ich nochmal schauen gehen wo das war?) kam in einem Satz 2x das Wort 'nicht' hintereinander vor. Also ein nicht zu viel.
    Und sonst gefiel mir das Spiel sehr gut - und - wenn du ein bisschen mehr Gameplay und Aktion (Kämpfe, Rätsel/Quests) ect zwischen den einzelnen Sequenzen einbaust, verfolge ich das ganze mehr als sehr gerne mit

Lg Sukkuba

Freut micht, dass es dir gefallen hat. Du hast recht, das Spiel hat eindeutig zu wenig Handlungsfreiheit und ist relativ Linear. In der überarbeiteten Fassung (Die momentan auf Eis liegt.) Wird es mehr Gameplay geben, was sich mit Sequenzen gut abwechselt.

Info:
    Momentan wird an dem Spiel nicht weitergearbeitet. Grund hierfür ist ein Prequel zum Spiel, dass ich spontan angefangen habe zu entwickeln. Die Geschichte wird sich hauptsächlich mit Shezo und seiner Lehrerin beschäftigen, die sozusagen den Stein ins Rollen bringen werden. (Und das ohne die Story von Zeitenwandel vorweg zu nehmen.) Das Prequel ist schon weit fortgeschritten und es wird auch bald eine Vorstellung geben.

Mit so lustigen Kamiofaces musste ich es mir Downloaden.
    Da ich die Demo durchgespielt habe bleibt mir nichts anderes zu sagen als.... gut gemacht =3 *Daumen hoch*
    Warte auf die Vollversion!

Geändert von Shinso (26.05.2011 um 11:05 Uhr)

Also ich war ja anfangs skeptisch, weil ich eigentlich bis jetzt immer classic RTP Spiele vorgesetzt bekommen habe, die entweder Trash oder einfach nur schlecht waren, aber da ich hier grad in Frankreich zum Austausch sitze und sowieso nichts anderes zu dieser Uhrzeit unternehmen kann, dachte ich mir ich spiel es mal an und siehe da, es hat mich sehr amüsiert!

Man sollte halt doch nicht auf den Stil gucken... auf die Story und die Umsetzung kommt es an! (Gameplay absichtlich nicht erwähnt, da es bis jetzt doch noch eher wie ein Film / eine erzählte Geschichte wirkt )
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, beziehungsweise wie du das Prequel erzählst!

Du hast das Spiel sehr gut im RTP Stil gehalten und die Dialoge sind sinnvoll und gut umgesetzt, mir hat es jede Minute Spaß gemacht und ich fand es schade, als die Demo zuende war!

Gruß Seroth