-
Veteran
So, mit dem neuen alten Save bin ich jetzt durch die Demo durch, und ich muss sagen: Trotz dem etwas langsameren Einstieg und meinen Zweifeln über das Thema hast du es geschafft mich mit der Story einzufangen, ich dachte mir wirklich "DANGIT!" als es schon vorbei war. Der Plot wirft noch die nötigen Fragen mit entsprechendem Gewicht auf die nötig sind um mich tiefer in die Geschichte rein zu treiben, die Charaktere sind irgendwie unter ihrer dicken Animeschicht doch irgendwie liebenswürdig und in den Dialogen gut dargestellt. Teilweise sind die Dialoge etwas langatmig, nicht zwar nicht sonderlich krass zu lang aber doch schon so das ich mir hin und wieder dachte "okay, den Kommentar hätte man jetzt auch weglassen können", aber das ist eher persönliches Empfinden.
Grafisch ists den RTP-Mitteln entsprechend stimmig umgesetzt, da kann man echt nicht meckern.
Ich bleib aber bei meiner Meinung dass das Gameplay fehlt. Da ist irgendwie nichts was man zwischen den Dialogen anstellen könne außer weiterzutrotten, nichts was es ein wenig auflockert. Keine Nebenquests, keine Dialogoptionen, keine findbaren Gegenstände, keine Nebenquests, keine zusätzlichen Infos durch Gespräche mit NPCs... und das KS selbst ist auch zu dröge alsdas es wirklich auflockern würde. Es ist halt entergedrücke mit gelegentlichem Auswählen, aber auch ohne Herausvorderung. Vielleicht würde dem Spiel sogar ein ganzganz simples selbstgebautes KS gut tun, in dem nicht tolle neue Features ergänzt, sondern alles überflüssige rausgenommen wird, das vielleicht mit ner Art Quicktime-Events ein bisschen Geschicklichkeit reinbringt und damit dann wirklich die Dialoge auflockert. Und das ein wenig öfter eingesetzt wird, in eeeetwas weitläufigeren maps.
Aber man, ich will echt wissen wie es weiter geht! Immer wenns spannend wird blendest du das Bild aus! xD