Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Demo] Zeitenwandel Episode 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hi !

    Ich habe ja damals schon die ersten Versionen dieses Spieles mir angeschaut, also war es ja klar das ich mir nun angeschaut habe wie es weiter geht ! Das Projekt hat sich ganz gut entwickelt, und man merkt auch, dass du dir Mühe gibst, jedoch kleine Fehler unterlaufen auch in dieser Version. Ich muss anmerken, dass ich die Version gespielt habe, die heute Mittag schon zum download bereit stand, und ich habe mir die neue Version gedownloadet um mir das Ende noch anschauen zu können, was in der alten Version leider nicht möglich war . Es waren kleine Rechtschreibfehler dabei, und auch hat irgendwo wieder die Musik mal gefehlt gehabt, aber auch nur an einer Stelle soweit ich mich entsinne. Ganz am Anfang: "Warum liegt hier eine Truhe ?" ... glaube "steht" würde besser klingen. Dann war mir vor dem Pub aufgefallen, dass die Charakternamen in der Textbox eingefärbt waren, aber später dann nicht mehr, etwas seltsam. Ansonsten hätte man das Game etwas strecken können durch kleine Kämpfe mit Monstern und so, gab ja nach fast jedem Fight gleich mal ein Levelup. Und wieso kostet der Feuer- und Blitzzauber mehr als der Eiszauber ? Übrigens haben die Händler noch englich gesprochen gehabt. Zudem konnte man oft mit manchen NPCs garnicht reden, und Schilder ließen sich auch nicht lesen. Hmm ansonsten kann ich sagen, dass mir die Entwicklung des Games gefällt , bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Gruß: Erzengel

  2. #2
    Der Eiszauber macht weniger Schaden, die NPCs habe ich ansprechbar gemacht und den String habe ich auch übersetzt. Und die Rechtschreibfehler habe ich auch ausbessern können (jedenfalls die, die ich finden konnte). Zu der Truhe, ich glaube, dass man das ruhig in der VV mit "stehen" auswechseln kann, wobei dies eigentlich nur eine Frage des Stils ist, immerhin kann das eine sprachliche Angewohnheit von Norman selber sein.

  3. #3
    @Erzengel_222: Auch wenn die Kämpfe in der ersten Episode noch sehr rar gesäht sind wollte ich gerade im Shezopart(Und auch in den zukünftigen) die 3 Elemente im Kampf primär spielen lassen. Beim Kampf gegen die Fledermäuse ist beispielsweise Feuer ziemlich stark, wogegen Eis weniger ausrichtet. In der aktuellen Version die ich auch nun in meinen Eingangspost eingefügt habe sprechen die NPCs (Beispielsweise der Kunde im Gasthaus). Die Einfärbungen der Namen konnte ich nicht bei jeder Person einfügen. Bei Charakteren wie beispielsweise den Kindern, die auch nicht mal einen richtigen Namen haben, werden keine Einfärbung genießen. Die Person aus Shezos Flashbag und der Pfarrer haben für Episode 1 keine Einfärbung, da ihre Bedeutung momentan nicht allzu groß ist. Was die Steigerung des Levels angeht habe ich mir gedacht, dass die Charaktere auch irgendwie stärker werden müssen und von daher wollte ich zumindest zu Beginn noch diesen Weg einschlagen. Später werden mehrere Kämpfe nötig sein um ein Level Up zu bekommen.
    Es ist halt ein lineares Spiel und nicht auf Grinding ausgelegt.

    Ansonsten freut es mich, dass es dir gefallen hat. ^^

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hey Lizzey!
    Ligiihh sagte,dass ich in den Credits als Betatester stehe.
    Warum? Ich hab nur die Minidemo gespielt.
    Hab dich auch gefragt ob ich es sein kann aber ich hab nie ne Beta erhalten Oo

  5. #5
    Hmm, hab ich dir nicht auch eine Version geschickt wo eigentlich nur die Endsequenz gefehlt hat? Ich meine das war so gewesen. xD (In meinem Chaos geht so viel durcheinander xD) Denn die Version, die ich dir geschickt habe war wesentlich länger als die Minidemo, die damals im Forum zum Download anstand.

    @Edit: Dann habe ich wohl einen anderen Engel der Furcht in meiner MSN-Liste einen Link zur Version gegeben. xD
    Muss sich dann wohl um irgendein Missverständniss gehandelt haben. Ich streich den Eintrag dann raus.

    Geändert von Lizzey (10.11.2010 um 15:39 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich hab garkeine Version von dir erhalten =O
    Ich hab nur die Minidemo ausm Forum

  7. #7
    Ich hab auch mal deine Demo angetestet.
    Und was man bisher von der Story und den Charakteren mitbekommen hat , machen lust auf mehr.
    Die Charaktere verhalten sich bisher sehr authentisch , wobei die jeweiligen Persönlichkeiten gut rüberkommen.
    Die "Endszene" war auchn schöner Cliffhänger..^^
    Mir hats Spaß gemacht das Game zu spielen

    Freu mich auf mehr ^^

    (Und immer dran denken Ligiiihh richtig zu schreiben :P )

  8. #8
    Ich habs mir auch mal gesaugt.
    Allerdings bin ich sehr früh auf einen Gamebreaker-Bug gestoßen:


    Soweit wurde ich auch ganz gut unterhalten, es ist angenehm gleich ein bisschen was machen zu dürfen und nicht erst 10 Minuten Intro anschauen muss - nur ists etwas nervig das man alle fünf Schritte von ner Textbox unterbrochen wird. Das ist ein Spiel wo mir das rumlaufen, Gegner hauen und Dinge finden schon echt fehlt, wobei es mich sonst eher nervt... vielleicht hätte es mir schon besser gefallen wenn in der Anfangshöhle noch zwei Schleimgruppen mehr gewesen wären, wenn vielleicht auch ein schwaches Amulett oder sowas das man Ausrüsten kann zu finden gewesen wäre und man eben nicht nur von Gespräch zu Gespräch dackelt. Die Gespräche selbst sind zwar gut geschrieben und haben teilweise auch einen schönen Witz, aber eben auch langatmig.
    Den Zettel hatte ich übrigens auch komplett vergessen bis der Mann (den ich für ne Frau gehalten hatte xD) ihn wieder erwähnt hat. Die Idee fand ich klasse xD Und die tatsache das man bisher noch keinen Menschen umgebracht hat und das es auch so aussieht als wäre Mord in der Welt nicht so alltäglich wie in andren Fantasyspielen. Ist erfrischend.

    Mal schauen, vielleicht find ich nochmal die Motivation nochmal bis dahin zu laufen und durch Texte zu klicken.

  9. #9
    Oh, da hat sich ein Käfer der besonders üblen Sorte eingeschlichen. Er ist in der Version die nun nachträglich hochgeladen wurde nicht mehr zu finden.
    Damit du aber nicht nochmal alles von Vorne beginnen musst habe ich einen Savestate der dich zu dem Punkt bringt, wo es bei dir zum Bug kam.

    Savestate

  10. #10
    So, mit dem neuen alten Save bin ich jetzt durch die Demo durch, und ich muss sagen: Trotz dem etwas langsameren Einstieg und meinen Zweifeln über das Thema hast du es geschafft mich mit der Story einzufangen, ich dachte mir wirklich "DANGIT!" als es schon vorbei war. Der Plot wirft noch die nötigen Fragen mit entsprechendem Gewicht auf die nötig sind um mich tiefer in die Geschichte rein zu treiben, die Charaktere sind irgendwie unter ihrer dicken Animeschicht doch irgendwie liebenswürdig und in den Dialogen gut dargestellt. Teilweise sind die Dialoge etwas langatmig, nicht zwar nicht sonderlich krass zu lang aber doch schon so das ich mir hin und wieder dachte "okay, den Kommentar hätte man jetzt auch weglassen können", aber das ist eher persönliches Empfinden.
    Grafisch ists den RTP-Mitteln entsprechend stimmig umgesetzt, da kann man echt nicht meckern.
    Ich bleib aber bei meiner Meinung dass das Gameplay fehlt. Da ist irgendwie nichts was man zwischen den Dialogen anstellen könne außer weiterzutrotten, nichts was es ein wenig auflockert. Keine Nebenquests, keine Dialogoptionen, keine findbaren Gegenstände, keine Nebenquests, keine zusätzlichen Infos durch Gespräche mit NPCs... und das KS selbst ist auch zu dröge alsdas es wirklich auflockern würde. Es ist halt entergedrücke mit gelegentlichem Auswählen, aber auch ohne Herausvorderung. Vielleicht würde dem Spiel sogar ein ganzganz simples selbstgebautes KS gut tun, in dem nicht tolle neue Features ergänzt, sondern alles überflüssige rausgenommen wird, das vielleicht mit ner Art Quicktime-Events ein bisschen Geschicklichkeit reinbringt und damit dann wirklich die Dialoge auflockert. Und das ein wenig öfter eingesetzt wird, in eeeetwas weitläufigeren maps.

    Aber man, ich will echt wissen wie es weiter geht! Immer wenns spannend wird blendest du das Bild aus! xD

  11. #11
    Auf anraten von Elsen erhälst du mal das vorläufige Review- ungeschnitten und ungeschönt. Ich hab das ganze auch mal nach meinen Kriterien bewertet.



    Mit freundlichen Grüßen (lass dich von der evtl harten Endkritik nicht entmutigen)

    Ben

  12. #12
    Hallo Lizzey,

    aus langeweile hab ich heute das Spiel auch mal angespielt. Kenn deine Spiele schon so von früher und war echt gespannt darauf wieder mal was von dir zu spielen.
    Am Anfang wars echt langweilig, lahme wenige Kämpfe, viel Gesprächsstoff, RTP-Maps,...ich dachte aber, ich geb dem Spiel noch ne Chance.

    Zwar find ichs sehr schade, dass man fast nie selbst Sachen selbst durchführen konnte sondern das Game eigentlich fast wie ein Film abläuft, aber trotzdem wars am Schluss dann echt spannend
    Bin schon auf den nächsten Teil gespannt, aber da würd ich mir etwas mehr wünschen. Sprich: Ein wenig länger, etwas mehr Action mit weniger Dialogen und eventuell auch etwas "Technik" da rein, sonst ist das ganze doch so leblos^^

    Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Episode dann das ein oder andere aufgezählte auch "erfüllen"^^ Ich fands dann auch etwas schade als es schon zu Ende war. Storytechnisch steckt dahinter doch viel Potenzial.

    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •