-
Lehrling
Abhängigkeiten von esp's
Im Moddingbereich habe ich noch nicht viel getan, ausser kleine Anpassungen von Objekten (z.B. belegen von Rüstungsteilen mit Zauber), also noch ein Noob.
Habe zwei Modds die sich in der Landschaft beissen und es gibt keinen Patch dazu. Wollte mal selbst probieren mit einfachem umplatzieren von drei Objekten, die in der Luft schweben.
Was habe ich gemacht:
Im CS Pi1 und Pi2 geladen ohne eines als aktiv zu markieren. CS fragt, da keines aktiv ist -> trotzdem laden. Objekte verschoben. Pi unter neuem Dateinamen gespeichert. Im obmm neues Pi als letztes geladen.
Was ist passiert: Wenn ich an jene Stelle gehe, sind die Objekte verschoben, aber als Kopien, da die Originale auch noch an ihrem alten Platz sind.
Meine Frage: Wenn ich andere Patches anschaue, haben die immer eine Abhängigkeit zu den beiden Pi's, die gepatcht werden und zur oblivion.esm, meiner jedoch nur zu oblivion.esm. Wie erstellt man Abhängigkeiten zwischen den esp's? Löst das überhaupt das Problem, damit dann nur noch die verschobenen Objekte sichtbar sind.
Habe schon ganze Foren durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank im voraus.
-
Ehrengarde
Zuerst einmal: ja, die *.esp-Dateien in die Masterliste hinzuzufügen würde dein Problem lösen.
Wie funktioniert das?
Falls du englisch kannst versuch dich mal an diesem Tutorial, falls nicht meld dich nochmal. Dann versuch ich, sobald ich mal etwas mehr Zeit hab, das wichtigste für dein Problem auf deutsch zusammenzufassen.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-
Lehrling
Danke, Low Post, der Artikel hat geholfen. Mal schauen, wie weit ich sonst noch komme.