Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Erneute Konzeptvorstellung] Soul of Beast

  1. #1

    [Erneute Konzeptvorstellung] Soul of Beast




    Die Vorgeschichte:
    Auch wenn heute nichts davon mehr zeigt, einst existierte eine Lebensform namens Medoras. Niemand weiß seinen Ursrpung, einige glauben er sei ein böser Dämon, andere glauben er sei die Strafe der Hohen Götter für die Sünden der Menschheit gewesen. Medoras bekämpfte die Menschen und es kam zu etlichen zerstörten Dörfern, Städten und sogar Nationen. Viele Menschen starben bei diesen Angriffen, aber in einigen Fällen wurden sie lediglich gefangen genommen. Aus ihnen wurden Wesen, halb Tier, halb Mensch, welche die Menschheit zusätzlich in Bedrängnis brachte.
    Letztendlich entschied ein niederer Gott durch vier Menschen dies zu beenden. Als Medoras getötet wurde, blieben jedoch die Tiermenschen. Einige Menschen fürchteten sich und jagten sie ud letztendlich verschwanden sie auch. Zumindest erzählt man sich dies.


    Die eigentliche Geschichte:
    Vor drei Jahren war der junge Mann Leonard Resone auf dem Weg sich eine Waffe abzuholen, die er in Auftrag gegeben hat. Als Leonard jedoch eine Person traf, deren Aussehen durch schwarzen Stoff unkenntlich gemacht war, änderte sich alles für ihn. Seit diesem Tag hat man nie wieder etwas von ihm gehört. Weder Untersuchungstrupps noch einfache Abenteurer fanden ihn. Er wurde daher für tot erklärt. Als darauf seine Mutter stirbt, war nur noch sein kleiner Bruder Theodor übrig, welcher nach Anihil geschickt wurde um bei seinen Großeltern zu leben.
    Nun jedoch ist Theodor aus Anihil zurückgehehrt, nun in einem ähnlichen Alter wie einst sein Bruder. Noch am Abend seiner Rückkehr jedoch stellt sich heraus, dass Leonard nicht getötet wurde. Vor drei Jahren verwandelte ihn jemand zu einer Kreatur, die man nur aus Legenden kennt:einen Werwolf.

    Die Charaktere:



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorstellungface5.png 
Hits:	341 
Größe:	4,2 KB 
ID:	7366

    Leonard
    Als er vor gut 3 Jahren verschwand, konnte keiner ausmachen was mit ihm geschah. Man nahm an, dass er von einem Tier oder Banditen getötet wurde, wobei es jedoch keine Hnweise gab. Tatsächlich jedoch verwandelte eine rätselhafte Person ihn in einen Werwolf, weswegen er drei Jahre land sich vor seinen ehemaligen Mitmenschen versteckt hielt, bis er dann von Theodor gefunden wurde.
    Er ist im Grunde eine freundliche, teilweise sogar verspielte Persönlichkeit. Gleichzeitig aber auch recht hitzköpfig (was er auch als Mensch schon war), weswegen er auch dazu tendiert beleidigend zu werden, wenn er sauer wird.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorstellungface1.png 
Hits:	342 
Größe:	6,5 KB 
ID:	7365

    Theodor
    Als Enkel eines der mächtigsten Männer Anihils, erfuhr er eine strenge Erziehung, nachdem seine Mutter gestorben war. Nach drei Jahren hat Theodor den Tod seiner Mutter längst überwunden und sich dem Studium der Magie gewidmet, worin er sich als großes Talent erwiesen hat.
    Theodor ist eine nachdenkliche, ruhige Person. Er denkt bevor er handelt oder seinen Mund aufmacht. In Fällen, wo es keine Konsequenzen mit sich bringt oder es um seine Prinzipien geht, wird er jedoch seine Meinung frei äußern. Man sollte zudem gewahr sein, dass er notfalls auch gewillt ist Angriffszauber anzuwenden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorstellungface4.png 
Hits:	340 
Größe:	6,1 KB 
ID:	7357

    Iris
    Als Kindheitsfreundin und später feste Freundin von Leonard traf es sie schwer, als er für tot erklärt wurde. Sie lebt inzwischen allein im Haus ihrer Eltern, die vor einiger Zeit entschieden in den Süden zu ziehen. Als sich herausstellte, dass Leonard am Leben war, entschied sie sich zu helfen um den Fluch zu brechen, welcher auf ihm lastet.
    Sie ist sehr selbstbewusst und hat daher wesentlich mehr mit Waffen geübt als mit der Bratpfanne. Letzteres ist jedoch durchaus ein Grund zur Sorge. Sie kann nämlich nicht wirklich gut kochen, aber sehr schmerzhaft damit zuschlagen.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorstellungface3.png 
Hits:	340 
Größe:	4,4 KB 
ID:	7358

    Aria
    Sie stammt aus Anihil und hat ebenso wie Theodor das Studium der Magie angefangen. Sie ist wie Theodor sehr talentiert im Umgang mit Magie, hat jedoch vor einiger Zeit die Akademie verlassen, da sie als Frau dort diskriminert wurde. Inzwischen ist sie auf Reisen, damit sie Magie andersweitig lernen kann. Wie es das Schicksal so will, hat sie jedoch eines Tages dann Theodor getroffen, als dieser in seine Heimat reiste.
    Sie ist eine aufgeschlossene und eigentlich recht fröhliche Person, solange sie als Person nicht angegriffen wird. Aria kann in solchen Fällen schonmal den ein oder anderen Zauber "versehentlich" loslassen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorstellungface6.png 
Hits:	341 
Größe:	6,8 KB 
ID:	7364

    Seran
    Soldat im Dienste Sonbachs und Meister mehrerer Waffen. Er ist idealistisch und hat immer eine helfende Hand bereit für seinen Mitbürger. Als er mit Theodor und Aria den gut versteckten Unterschlupf von Theodor's Bruder Leonard entdeckte, fügte Seran diesem eine lebensgefährliche Verletzung zu und setzte bereits zum Todesstoß an, bevor Theodor ihn aufhalten konnte. Als Theodor ihm erklärte, dass es sein Bruder sei, war Seran in eine Glaubenskrise geraten und er verließ die Stadtwache um auf Reisen zu gehen.
    Er hat ein enormes Gerechtigkeitsempfinden und einen Eifer, welchen ihn als Wachsoldaten prägte. Allerdings ist gerade letzteres mit einer Angst vor dem Versagen verbunden.

    Die Besonderheiten:
    -Ein Tag und Nachtwechselsystem. Tagsüber werden andere Dinge möglich sein als Nachts.
    -Weitere Menüs zum Erlernen von Fähigkeiten, Charaktermanagement oder einfach als Questlog
    -Geruchssinn (ermöglicht das Aufspüren von Gegenständen im Boden)
    -Die Möglichkeit Beschwörungen anzuwenden. Wie dies aussieht, plane ich im Moment noch.
    -Analyse von Gegnern
    -Monster sind logischerweise blank, aber sie hinterlassen verkäufliche Gegenstände.


    Ich freue mich auf eure Meinungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Auge des Sterns

    Geändert von Auge des Sterns (07.05.2013 um 00:22 Uhr)

  2. #2
    Puh... ich habe mich durchgekämpft. Als erster sogar... Und ich muss leider das "gekämpft" sehr stark betonen, denn es war mehr Kampf und Krampf als Spass dabei. Schlimm ist dabei nicht mal die Länge der Texte, sondern die Schreibweise. Viele, teilweise gleichklingende kurze Sätze, hintereinandergereiht. Würde man das vorlesen, es käme wohl einem Gewehrfeuer an Worten gleich. Ich empfehle wirklich, die Sache umzuschreiben, auszuschmücken und gleichzeitig zu kürzen. Such die wichtigen Passagen raus und beschreib diese so, dass es Spass macht zu lesen, dann würdest du denke ich hier auch mehr Antworten kriegen. So viel nur vorneweg zur Präsentationsform, dann kommt jetzt meine Kritik im Einzelnen.

    Grobes Konzept:


    Vorgeschichte:


    eigentlichen Geschichte:


    Die Charaktere:


    Besonderheiten:



    Nachwort:


    Viel Glück und Spass an deinem Projekt,

    Gruss Wolfskopf

    Geändert von Wolfskopf (07.11.2010 um 21:30 Uhr) Grund: Habs mal in SPOILER gesteckt. War doch etwas länger...

  3. #3
    Ich denke, dass ich morgen noch mal rüber gehen werde. Aber ich danke für die Meinung. Zwar werde ich jetzt nicht alle Punkte ändern, aber einige.
    Die Vorgeschichte, hätte ich vielleicht überarbeiten sollen, was ich wohl auch jetzt machen werde. Die Geschichte mit dem Träumen, die Theodor hat.
    Es wird sich später aufklären, wieso er diese Träume hatte.
    Zu den Charaktervorstellungen:
    Leonard: Emo ist etwas hart ausgedrückt. Er fühlt sich nah wie vor mies, weil er seinen Bruder so schlecht behandelt hat, als er damals von ihm eine Warnung bekam.
    Aber auch nur in diesem Punkt. Ich werde mehr über ihn noch hinschreiben.
    Theodor: Er soll im Prinzip zwar freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit sein, aber dadurch auch häufig ausgenutzt werden. Stimmt schon. Woher er die Magie erlernt hat, wird Ingame mal verdeutlicht.
    Iris: Autsch, ich hätte hier mehr hinschreiben sollen. Sie kennt Leonard auf jeden Fall schon recht lange. Und war noch seinem Tod sehr traurig, weswegen sie Bogenschießen übte, um Rache zu üben. Ich hätte es vielleicht doch hinschreiben sollen.
    Aria: Ihre Vergangenheit soll später enthüllt werden. Aber sie wird bei den ganzen Szenen nicht unbeteiligt rum stehen. Ich habe sie nur nicht so stark einbezogen, da ihre Teile in den Gesprächen noch etwas unwichtig waren.
    Seran: Ich werde ihn zum Soldaten degradieren. Wäre vermutlich besser so. Die Tatsache, dass er Theodors Wunsch erfüllt, liegt daran, dass er nicht zurückweicht um Leonard zu beschützen. Letztendlich war es die Tatsache. das er niemals ein Schwert gegen unschuldige richten würde, weswegen er absah, Leonard zu töten.
    Der Tag/Nachtwechsel bestimt die ANsprechbarkeit von NPCs und soll bei verschiedenen Quests entscheidend sein.
    Das Zusatzmenü beeinhaltet eigentlich auch die relevanten Dineg, wie Magieaufbau.
    Denn Geruchssinn kannst du dir wie bei Sonne bei Nacht vorstellen. Er wird visuell auf der Map als Dampfwolke oder ähnliches sichtbar sein.
    Die Beschwörungen sollten vorkommen, weil sie igendwie cool sind. Damit meine ich die Wesen, die ich als Beschwörungen nehmen werde. Theodor ist übrigens der Beschwörer der Gruppe.
    Und auf der Analyse sollen wirklich Taktiken aufgebaut werden. Die Gegner sollen schon etwas herausfordernder sein, als nur Entertastengehämmer.
    Und falls ich irgendwas vergessen habe, füge ich es später hinzu. Ich überarbeite das ganze noch heute und morgen.

    Edit: Ich schreibe einfach zu viel.
    Edit2: In der Vorgeschichte dieser Vorstellung, erfährt man eigentlich mehr, als in der Intro am Anfang des Spiels. Ich werde sie mal etwas überarbeiten.
    Übrigens wird es auch möglich sein mit Menschen zu interagieren, wenn man die Kontrolle über Leonard hat. Dafür muss man jedoch Theodor zu Rate ziehen. Heißt, dass er versucht die Menschen zu überzeugen, dass Leonard ungefährlich ist. Dazu muss er aber auch in der Lage sein, die Menschen zu überzeugen. Damit wäre ich beim Passivmenü. Dort kann man entsprechende Fähigkeiten aufleveln. Entscheidend, er muss in Reja noch nicht einmal Level 1 haben, da er dort lebt und somit das Vertrauen der Bürger hat. Später muss der Level immer höher werden.

    Geändert von Auge des Sterns (07.11.2010 um 23:04 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Edit: Ich schreibe einfach zu viel.
    Ich würde nicht sagen, dass du zu viel schreibst, sondern, dass du versuchst, zu viel auf einmal zu sagen. Du möchtest halt jetzt mal eben zig Charaktere in einer Vorstellung vorstellen, das kann nicht gut gehn, dazu noch die Schöpfungsgeschichte, die mir (in diesem Thread) nichts nützt und das merkt man halt auch bisschen an der Schreibweise. Das macht immer den "Ach warte, hier muss ich das noch einfügen" Eindruck.
    Konzentriere dich auf die Punkte, die wichtig sind, und schreibe dazu dann lieber etwas mehr Ausgeschmücktes und erwähne das andere als kurze Anmerkung oder in nem Nebensatz im Text. Gerade zum Lesen kann es spannender sein, wenn du auch dir nur die Sicht des Helden rauspickst und aus seiner Sicht schreibst, weil du dann auch Emotionen mit verpacken kannst.

    Und weil es nochmal drin vorkam bei dir: Ja, es war hart geschrieben und teilweise auch härter, als es ist, aber so lassen sich Schwächen mMn besser hervorheben

    Es ist aber nicht so schlecht, wie es den Anschein haben mag, wenn man meinen Text liest (abgesehen davon, dass es wirklich hart zum Lesen ist^^). Ich würde es wie gesagt wohl trotzdem anspielen, wenn es sonst überzeugt...

    Und ändern natürlich nicht alles... aber das meiste basiert ja eher darauf, dass man keine Informationen zu wichtigen Sachen, wie der Magie kriegt. Ich denke, viele Fragen und Trugschlüsse fallen eh weg und selbst dann... es muss nicht immer alles logisch sein, solange es seinen Charme hat.

    Von demher, Hau rein und Viel Glück =)

    Gruss Wolfskopf

  5. #5
    Es war mehr auf meine Erläuterung näherer Umstände gemeint, aber natürlich ist das wahr. Ich habe kurz noch einige Rechtschreibfehler ausgebessert und diverse Dinge bei den Charakteren verändert. Leonad noch nicht so ganz, aber Iris habe ich mal noch ein wenig mehr hingeschrieben. Seran ist jetzt ein simpler Soldat. Es lag daran, dass ich diese ganze Begegnung zwischen den Brüdern x mal verändert habe. Das Element Hauptmann hat sich da immer wieder durchgerungen.

  6. #6
    So hier habe ich einige Screens zum Spiel.

    Aus dem Intro.

    Ein Gespräch zwischen Theodor und einer Frau in Weiß.

    Man sollte nie seine Freundin verärgern.

    Ein Treffen der beiden Magier. Welches Schicksal sie wohl zu verbergen hat? Die Lichteffekte müssen noch zurechtgeschoben werden, daher könnt ihr euch die Kommentare hierzu sparen.

    Hier sieht man das erste Artwork im Spiel. Die Szene, wo Leonard als Werwolf auftaucht.

  7. #7
    Was ich an diesem Topic sonderbar finde ist, dass es weder Präsentation noch Feedbacktopic in Reinform ist. Für ne Präsentation "Hey, schaut mal was ich mache" ist da zu viel Detail, zuviel Hintergrund. Für etwas mit dem gearbeitet werden soll ist es imo zu dramaturgisch ausformuliert, aber ich denke es hilft dir nen Schreibstil zu finden, also mach das ruhig weiter so mit den Texten.

    Was die angebrachte Kritik angeht scheint unser lieber Wolfskopf vergessen zu haben, dass seitens des Spielers eine Bereitschaft vorhanden ist, Dinge zu glauben. Aus Spielersicht würde das imo gut klappen. Leonard geht verloren "aha es waren wohl Tier oder Diebe", Spieler bleibt in dem Glauben es handle sich um ne Geschichte über den Bruder der damit klar kommen muss. Dann taucht er wieder auf als Werwolf. Bis dahin kann man unterschwellig vermittelt haben, welchen Status Werwölfe fürs Volk haben.

    Was ich nicht, auf keinen Fall tun würde, ist die Vorgeschichte als Intro ablaufen lassen. Eine Herausforderung sehe ich darin, den Plot vernünftig ins Laufen zu kriegen. Wenn du einfach die Texte der Reihe nach in Szenen umsetzt ergibt sich im Spiel das gefühl, dass Wolfskopf bei den Texten hatte, Informationen um die Ohren geschlagen, zuviel "so ist, so ist, so ist".

    Die "3 Jahre zuvor"-Sache könnte als spielbares Intro daherkommen. Sollte gut funktionieren, du kannst so Leonard ausknipsen und die Grundlage für Theodors Entwicklung schaffen.

    Die eigentliche Geschichte wirkt in der Form zu gehetzt. Ich würd mir mehr Zeit nehmen um Theodor vorzustellen. Das ist grad recht stark "zack zack, wir müssen uns alle kennen lernen und schnell verstehen, wir müssen schnell zu der Stelle wo Leonard wieder auftaucht, schnell schnell!" und das lässt das ganze so konstruiert wirken. Siehe Wolfskopfs Kritik, da ist viel "Warum ist das?" als Reaktion drauf mit "so isses" den Plot voran zu knüppeln. Die anderen Charaktere langsamer einzuführen und ihnen Zeit (Sideplots?) zu geben sich kennen zu lernen kann das entzerren, somit ist weniger der "hey, da treffen sich 4 Leute und verstehn sich super damit dier Plot losgeht"-Eindruck da. Wenn du es schaffst in der Zeit mehr auf die anderen einzugehn kommt auch Leonards Auftreten wieder plötzlicher. Im Idealfall hat der Spieler den Bruder grad zu "Hintergrundwissen" eingeordnet.

    Was die Charaktere angeht:
    Nicht jede Handlungsmotivation muss aus nem Trauma herleiten. Mehr als das was Menschen (auch solchen mit Fell, Klauen und nem langen buschigen Schwanz) passiert ist leitet doch das was sie sich irgendwie wünschen. Beides ist nicht verbindungslos, nur wenn man sich in der Charaktergestaltung zu sehr drauf fokussiert jede Handlungsgrundlage aus dem Passierten zu rechtfertigen wirken Charaktere doch eher getrieben. Was nachher fesselnd wird ist, was den Personen passiert, wie sie interagieren und sich entwickeln nicht die böse Kindheit, die sie vor Spielbeginn mal hatten.

    Das mag jetzt nicht direktes Feedback zu deinen Charakteren sein, aber siehs doch mal als Hinweis wie mans noch sehen kann.

    Hoffe das hilft dir etwas.

  8. #8
    Ich könnte tatsächlich Theodor noch etwas mehr ins Rampenlicht rücken, bevor es zu Leonard kommt. Den Status den Werwölfe fürs Volk haben ist logischerweise etwas niedrig. Weswegen Theodor als ein Diplomat fungiert, damit man auch Städte betreten kann. Fürs erste kommt Leonard als einziger Werwolf im Spiel vor, bis später auch andere auftauchen.
    Dass ich Theodor noch ein wenig mehr Plot am Anfang lasse, könnte ich machen.
    Natürlich ist es ohne spielbares Material schwierig festzustellen, wie ich dass bereits habe. Aber ich verbessere ohnehin immer wieder an allen Ecken und Enden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Den Status den Werwölfe fürs Volk haben ist logischerweise etwas niedrig.
    Logischerweise? Für dich vielleicht, weil du deine Welt kennst. Aber für alle anderen ist das jetzt aus der Luft gegriffen.
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Weswegen Theodor als ein Diplomat fungiert, damit man auch Städte betreten kann.
    Inwiefern? Explain this.

  10. #10
    Ich beantworte gerne beide Fragen.

    1. Die Wolfsmenschen in dieser Spielwelt waren ursprünglich Sklaven einer finsteren Macht (klingt 08/15, aber der Hintergrund dieser Macht wird im Spiel erläutert und noch nicht vorweg genommen). In Folge dessen starben auch viele Menschen durch die Hand dieser Kreaturen. Nachdem Medoras besiegt wurde fiel sein Einfluss von ihnen ab, dennoch blieben sie was sie waren. Und das Resulat war, dass sie daraus nun von Menschen gejagt wurden.
    Die Götter konnten den Fluch nicht brechen, da die Macht dahinter ihre Macht übertraf. Darum manipulierten sie die Raumstrucktur so, dass beide Spezies von einander getrennt wären.

    2. Leonards Aussehen führt dazu, dass Menschen Angst vor ihm haben (wegen oben genannten Grund). Theodors Rolle dabei ist es andere Menschen vom Gegenteil zu überzeugen, damit Leonard auch Städt und Dörfer betreten kann.

  11. #11
    Wo ist der Download Link.Ich würde es gerne mal spielen.

  12. #12
    Das ist momentan ein Konzept, musste Lesen sonst wärs ja in den Spielevorstellungforum^^

  13. #13
    Die Demo wird noch etwas auf sich warten lassen. Ich versuche bis Ende des Jahres die erste Demo rauszubringen. Dennoch bedanke ich mich herzlichst für das Interesse.

  14. #14
    Ich fand die Story gut und die Charaktere haben mir auch gefallen,auserdem fand ich Vorgeschicht sher informativ und liebevoll ausgedacht^^!

    Freu mich schon auf die Demo

    MfG Eremis

  15. #15
    Habe vielen dank.^^ Ich hatte mir auch wirklich viel Zeit genommen um dieses Konzept zu erstellen. Auf die Demo allerdings musst du dich ein wenig gedulden. Ich habe derzeit als mögliche Zeit für die erste Demo den Herbst oder Winter im Auge.

    Ich werde mich mal ransetzen.^^

  16. #16
    Für gute Dinge kann ich Gedult aufbringen also lass dir zeit!^^

  17. #17
    Das klingt Grundsätzlich sehr interessant, bin mal gespannt, wie die Umsetzung dann ausfällt.
    Die Screenshots wirken auf jedenfall sympathisch, besonders das 2. aus dem Intro.
    Nur eine Sache habe ich gefunden:
    Das Faceset von Seran... ist das nicht eher eine Frau? (Benutz das im meinem Spiel nämlich auch, für, eben, eine weibliche Rolle)

    Cheers!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Das Faceset von Seran... ist das nicht eher eine Frau? (Benutz das im meinem Spiel nämlich auch, für, eben, eine weibliche Rolle)
    Das könnte vielleicht der Animefaktor dabei sein. Aber bei einem Artwork zu diesem Faceset wird man afaik einen Mann sehen. Naja, ich klassifiziere Seran mal als Bishonen.XD
    Freut mich jedenfalls, wenn dir das Konzept so zusagt. Ich hoffe jedenfalls, dass mir die Umsetzung gelingen wird.

  19. #19
    Ja in Animes sind alle immer sehr Androgyn!
    Katzenaugen, leicht geöffneter Mund, hervorgehobene Wangenknochen...

    Ich seh da imernoch ne Frau ;]

  20. #20
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ja in Animes sind alle immer sehr Androgyn!
    Katzenaugen, leicht geöffneter Mund, hervorgehobene Wangenknochen...

    Ich seh da imernoch ne Frau ;]
    Tja, damit wird Seran leben müssen, da die anderen schwarzhaarigen entweder zu dicke Gesichter hatten oder zu jung aussahen.XD
    Ich denke ich füge dem Startpost am besten noch ein paar zusätzliche Informationen hinzu.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •