Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: [Erneute Konzeptvorstellung] Soul of Beast

  1. #21
    Erstmal ein Lob für das ganze eintippen & ausdenken.^^ Ich weiss wie "schwer" das ist, da ich selber noch nicht mit meiner Story 100 %ig fertig bin.^^"
    Dann will ich mal...

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    -Geruchssinn (ermöglicht das Aufspüren von Gegenständen im Boden)
    Find ich super, dass du dir selber etwas ausgedacht hast. Das macht dein Spiel dann "Einzigartig". Bin gespannt wie du das Grafisch umsetzen willst.^^

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Götter
    Also ich finde das es zu viele Götter sind. Schöpfer & Universal sind ja ok aber Erdgebunde sind eindeutig zu viel meiner Meinung nach. Ich würde wenieger Götter nehmen, da es sonst nur alles unübersichtlich wird. "Charon - Dawn of Hero" hatte auch 5 Götter & alleine diese 5 von einander zu unterscheiden (Namen, Fähigkeiten, Aussehen ect.) war nicht ganz leicht, für mich jedenfalls.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Characktere
    Ich sehe gerade das du 5 Characktere hast. Sollen alle 5 die Helden spielen, sodass man einen immer mit dem anderen wechseln kann oder wie willst du das machen? Wenn ja, würde ich dir davon abraten. So würden 4 trainiert & einer ist das 5. Rad am Wagen. Das war auch (meiner Meinung nach) ein fehler in "Charon - Dawn of Hero".

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Geschichte
    Sollen die "3 Jahre vor dem Abenteuer" als Intro dienen oder wie hast du dir das gedacht?!
    Weil man die "3 Jahre vor dem Abenteuer" & die "Vorgeschichte" zusammen zu einem nehmen kann als Intro.
    Oder du machst das so, dass beim "3 Jahre vor dem Abenteuer" schon die Story anfängt, wo man seinen Charackter Steuern kann. Bsp. die suche nach Leonards Körper o.ä.

    Das wars von meiner Seite für's erste. Hoffe du nimmst einieges (nicht alles) zu Herzen. :-)

  2. #22
    @MemO13

    @Die Götter
    Könnte sein, aber ich persönlich fand, dass die Hierachie eine Pyramidenform braucht und war der Meinung, dass die Anzahl der Erdgebundenen Götter eigentlich die richtige war. Allerdings könnte ich eine Gottheit eventuell streichen, was ich aber noch überlege.

    @Charaktere
    Seran wird eigentlich zunächst nur kurzweilig im Team sein und später erst Teil des Teams werden. Ich hatte noch mehr Charaktere geplant, aber ich überlege zu jedem etwas, dass ihn einzigartig fürs Team macht. Wie ich das anstelle muss ich aber mal schauen.

    @Die 3 Jahre Vorgeschichte
    Es sind die 3 Jahre, bevor das Abenteuer beginnt. Man steuert zunächst noch den jungen Theodor und dann den menschlichen Leonard. Nach dem Verschwinden geht das Geschehen wieder zu Theodor zurück und anschließend sind dann 3 Jahre vergangen (natürlich mit dem entsprechenden Übergang), was im Prinzip heißt die eigentliche Geschichte beginnt mit dem schon älteren Theodor. Diese Vorgeschichte und auch die im Intro erzählte Geschichte über Medoras sind beide Teile des Intros.
    Eine Suche nach dem Körper wird nicht spielbar sein.

    @Geruchssinn
    Naja, ein Werwolf ist nunmal auch ein Wolf und Wölfe können nunmal sehr gut riechen. Daher kam mir das in den Sinn. Aber was die Gerücheküche angeht, so werde ich keine Glitzeranimationen auf dem Boden legen, weil ich eine Dampfanimation für besser halte.

  3. #23
    @Götter: Das liegt ganz bei dir, schließlich ist das dein RPG & nicht meins.^^"

    @Characktere: Noch mehr? Ohjee.. das ist aber i-wie dann "dumm", weil man die dann unregelmäßig trainiert. Ich glaub kaum das einer bock hat immer alle auf ein & das selbe lvl zu bringen. 4 reichen vollkommen aus. Ich werd bei meinem Glaube nur 2 Helden haben, höchstens 3 - mehr auch nicht.

    @Die 3 Jahre Vorgeschichte: Ahh.. verstehe, dann ist das gut wenn man den Charackter schon dort etwas spielen kann.


    @Geruchssinn: Da schließe ich mich dir an. Aber ohne Annimation wäre das echt mies.^^" Bin echt gespannt wie du das hinbekommen willst & freue mich schon auf ein Demo :-)

  4. #24
    So, auch mal wieder was von mir. Nachdem ich wegen meinem Umzug in die Vereinigten Staaten jetzt etwas mit dem Maker zurückgegangen bin, werde ich mich jetzt wieder ransetzen. Und damit der Stand der Dinge jetzt nicht unbekannt ist, werde ich mal das wichtigste Zusammenfassen:

    1. Ich überlege auf den RPG Maker 2003 umzusteigen, weil die technischen Möglichkeiten einfach besser sind als beim 2000er. Ich arbeite noch daran die Grafiken zu picken, die ich vom 2000er RTP drin hatte (Don-RTP miteinbezogen). Mit den Charsets wurde ich fertig, weil es nur 7 Stück waren. Jetzt muss ich sehen, wie welche Datennamen sich unterscheiden und diese dann ebenfalls rauspicken. Im Endeffekt keine große Arbeit.
    In diesem Rahmen werde ich auch mal die Charaktere von ihren Werten her verändern, wobei ich die Levelrestriktion beim Lernen von Techniken auf 35 belasse, weil ich meine, dass dies weniger Frust verursachen dürfte.

    2. Ich versuche gerade mit Cherry's Better AEP ein eigenes Startmenü zu erstellen (okay, damit wäre ich eigentlich schon fertig) und werde eventuell (sofern ich es hinbekommen sollte) sogar einen kleinen Vorspann einbauen (leider ohne epischen Animationen fürchte ich).

    3. Allgmein Cherry's Patches ansehen und bei Bedarf anwenden.

  5. #25
    Halli Hallo

    Ich habe mir deine Geschichte soweit durchgelsen und muss sagen, du hast verdammt Recht, unsere Projekte ähneln sich verdammt stark! Selbst das es vor 800 Jahren passierte und zudem Werwölfe etc. Es sind wirklich nur geringe unterschiede wo ich aber noch hinzufügen muss das deine Geschichte momentan wesentlich komplexer ist. Das mit dem Geruchssinn finde ich wiederum richtig klasse! Ich hoffe wir haben in Zukunft nicht länger die selben Idee´n, mache mir Sorgen aber weiter so!^^

    LG Steffen

  6. #26
    Ähnlichkeiten sind doch eigentlich gar nicht schlimm, wenn du mich fragst. Die danach passierende Handlung folgt ohnehin anderen Wegen, weswegen weitere Ähnlichkeiten wohl begrenzt sein werden.
    Jedenfalls danke für das Kommentar. Es freut mich immer, wenn jemanden das Spiel interessiert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •