Das liegt daran, dass Don's Version russische Fonts enthält statt europäische.
KLICK
Mit den beiden im Archiv sollte es gehen, einfach über die anderen installieren.
Ich sehe gerade, dass dadurch der langsamere Text/Farbe etc auch funktioniert.
Hatte erstmal einen Schrecken bekommen, dass das eventuell nicht mehr gehen würde ^^
Das Problem mit den ¥ kenne ich auch unter WinXP. Da hatte ich mal die Sprachunterstützung für Japanisch an gemacht, um ein japanisches RM2K-Spiel zu spielen und dann ging das \ nicht mehr. Es kann auch dran liegen, weil ich die RPG-RT gepatcht habe, MS Gothic oder MS Mincho als Schriftarten zu nutzen, statt den Standard-RM2K-Schriften.
Wie, es ging nicht mehr? :'DZitat
Schau mal in die charmap, an die Stelle wo normalerweise \ steht. Da wurde einfach
ein ¥ gepinselt, mehr Unterschied gibt es da auch nicht.
Wenn du ein jp. Game gespielt hast, sind das üblicherweise schon die in der RPG_RTZitat
eingestellten Fonts, bzw als MS ゴシック und MS 明朝 eingetragen.
Oder war das eins wo keine drin ist? Einfach die richtige Version reinkopieren (1.51J).
Oh, ich habe es etwas verkehrt beschrieben, das mit dem ¥ statt \ tritt bei meinem eigenen Projekt auf (und nicht bei dem japanischen Spiel) und beim Maker auf, nachdem ich die Sprachunterstützung auf Japanisch gestellt hatte und wieder auf Deutsch zurück. Das ganze auf meinem alten Rechner unter WinXP Prof.