Ich hätte mir irgendwie mehr Aussage gewünscht. Und, naja, dass du deine Fähigkeiten etwas mehr ausschöpfst. Du hast immer so eine Gradwanderung zwischen ausreichend ansprechend inszeniert und ganz offensichtlich aus Bequemlichkeit nur versimplifiziert bzw. zwischen Tiefgründigkeit und völligem an der Oberfläche Fischen. Ich erinnere mich leider nich mehr gut an die vorherigen Teile, aber ich glaube, dort hat der senile Krüppel Senex noch mehr Sinn gemacht, weil dieser Mindfuck von Identifikationsfigur auch irgendwie zum Spielinhalt passte. Hier birgt dieser Protagonist irgendwie nur noch Lächerlichkeitsgehalt, was du vermutlich sogar beabsichtigt hast oder vielleicht auch nicht, jedenfalls halte ich den Senex als Hauptakteur für problematisch.
Allgemein verpasst man immer ein bisschen, was du nun ernst meinst und was nicht, was meiner Meinung nach auch irgendwie den Charme deiner Spiele ausmacht, nichts desto trotz fehlt es mir persönlich immer ein bisschen an Inhalt und ansprechender Umsetzung, wie gesagt ist beides teilweise vorhanden, aber dann weiß man auch schon gar nicht mehr, ob das überhaupt wichtig oder nur Teil des Mindfucks ist.