-
General
Geräusche aus der Wand
Guten Morgen.
Ich werde seit einigen Tagen jede Nacht (meist zwischen 2 und 5 Uhr morgens) wach, weil IN meiner Decke irgendwas knistert und raschelt.
Erst dachte ich, es wäre der Nachbar von oben, der einfach nur hin und her läuft, aber der hat zu der Uhrzeit geschlafen.
Ich wohne in einem älteren Haus, direkt neben einer kleinen, alten Lebkuchenfabrik. Die Wohnung ist ne WG und befindet sich im 2. OG.
Es klingt oft so, als würde man irgendwie an einer Art Gips rumeiern und die kleinen Krümel würden durch die Gegend rollen. Ich hatte ja Mäuse im Verdacht, aber die Geräusche sind doch sehr laut und es poltert richtig.
Ich habe an einer Stelle meiner Decke auch einen dunkleren, mittelgroßen Fleck. Dachte erst es wäre Wasser, aber bei den Geräuschen.
Die Frage ist, was ich jetzt dagegen tun kann. Der Vermieter muss ja was machen, es ist nur recht bescheiden, das die Geräusche meistens Nachts kommen und da kann ich nicht mal eben einen meiner Mitbewohner aufwecken, weil die Geräusche so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind.
Ich hab gerade ne harte Klausurenphase und es ist nicht gerade schön wenn da mitten in der Nacht die Wand anfängt zu Leben.
Komischerweise hatte ich das zwar vorher auch schonmal, aber nur sehr sehr selten (vllt. 1 mal in zwei Monaten, in einer Nacht).
Klingt auf jedenfall nach Tieren, aber vllt. weiß ja jemand mehr.
LG