Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit PC (WICHTIG)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    teste den Arbeitsspeicher und Festplatte auf Fehler.

  2. #2
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    teste den Arbeitsspeicher und Festplatte auf Fehler.
    ^ This

    Ansonsten mehr Systemblabla kaufen, wenn davon nicht genug verfügbar ist

  3. #3
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    teste den Arbeitsspeicher und Festplatte auf Fehler.
    Dumme Frage: Wie genau? Also der Arbeitsspeicher ist definitiv heile. Der ist neu und den habe ich vorgestern erst woanders reingepackt. Läuft.
    Die Festplatte könnte in meinen Augen verseucht sein, deswegen würd ich ja formatieren wollen. Es liegt eh schon fast 1 Jahr zurück und naja, wär mal wieder an der Reihe.

  4. #4
    Und vielleicht hast du ihn beim wieder zurückpacken kaputt gemacht.
    Auf der Website des Herstellers deiner Festplatte sollte es Diagnosetools für ebendiese geben.
    Und dieses häufige Formatieren liegt nur an unsachgemäßer Benutung, ich musste meinen alten Windows-PC in 7 Jahren nicht ein mal formatieren....

  5. #5
    Oh ja, entschuldige das ich nur ein 08/15 Benutzer bin, der grade einmal weiß wie man in einem Forum Beiträge schreibt.
    Ich hab gefragt woran es liegt und nicht, ob Du so nen toller Windows-Hecht bist, der in 200 Jahren niemals einen Rechner formatiert hat. Großer Held.

  6. #6
    RAM: Memtest86 (Google)

    Festplatte: Hat Freierfall gepostet

    Ob der RAM irgendwo anders mal lief, ist uninteressant. Meiner läuft auch jahrelang stabil, wenn du ihm aber die Latenzen verpasst für die er eigentlich spezifiziert ist, fängt er an zufällig (u.U. alle 2 Wochen vielleicht mal) Bluescreens zu werfen. Das Alter der Hardware ist auch völlig egal, weil du die Teile schon kaputt im Laden kaufen kannst wenn du Pech hast (dafür kann der Händler nix, das kommt einfach vor).

    In dem Sinn, viel Spaß die nächsten Stunden, so ein Intensivtest des RAM und der Festplatte dauert ne Weile, hatte erst kürzlich wieder das Vergnügen.... Zieh dir währenddessen ne DVD rein und schau ab und zu rüber zum PC, ob sich was tut. Vorm Rechner zu sitzen und die Prozentanzeige zu beobachten ist nicht so spannend wie es klingt..

    Achja, ein Datenträger zum Booten wäre ratsam, diese Tools laufen nicht unter Windows. Ne Diskette reicht, nimm nen Rohling (besser gesagt 2) falls du kein Diskettenlaufwerk hast.

  7. #7
    Test läuft.
    Ich bin erstmal weg, hab jetzt eben Windows reparieren lassen und das Programm, welches meine Vermutung trägt entfernt.
    Bisher keine Probleme.
    Mal sehen.
    Danke auf jedenfall.

  8. #8

    Un wat?

    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Test läuft.
    Ich bin erstmal weg, hab jetzt eben Windows reparieren lassen und das Programm, welches meine Vermutung trägt entfernt.
    Bisher keine Probleme.
    Mal sehen.
    Danke auf jedenfall.
    Hey Zerk,

    was hattest Du denn in Verdacht? Hab ein ähnliches Problem und Ram und Festplatte kann ich ausschliessen. Vermute eher, daß da in Windows iwas schief geht.

    Grüsse derfreak

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •