FF1: An sich eine interessante Story, rein praktisch bekommt beim Durchspielen so überhaupt nichts davon mit, von daher keine Stimme.
FF2: Naja... Nette Ansätze; hier bekommt man auch schon deutlich mehr davon mit, aber insgesamt... nujoa... die "damaligen" Spiele waren eben noch nicht so fein ausgearbeitet.
FF3: Ähm... Vom Gameplay her ist's an sich ganz gut, aber die Story ist ja mal... naja...
FF4: Hier fängt es langsam damit an, dass man es "Story" nennen kann. Ich spiele es ganz gerne, aber die Story hat meiner Meinung nach dennoch einige Mängel.
FF5: Das Konzept ist nicht schlecht, aber da hätte mehr draus gemacht werden können.
FF6: (Hier werde ich gleich gesteinigt) Der absolute Klassiker: Hauptcharakter wacht ohne Erinnerung auf und muss sich die Vergangenheit erst wieder erarbeiten und entdeckt dabei ungeahnte Kräfte. Also das genaue Gegenteil zu manchen vorigen Teilen: Konzept naja, aber die Ausarbeitung war gut. Hat trotzdem keine Stimme bekommen.
FF7: Stimme. Interessantes Konzept, ziemlich gut umgesetzt: Wunderbar. Die Mängel von FF7 haben meiner Meinung nach nichts mit der Story zu tun.
FF8: Ähm.... nee. Top-Schüler erledigt Mistarbeiten und trifft viele Leute aus der Vergangenheit, an die er sich nimmer erinnern kann... ähm... nochmal: nee.
FF9: Wirkt zwar ab und an etwas albern, aber die Story finde ich richtig gut. Stimme.
FF10: Wieder ein gutes Konzept, das meiner Meinung nach gut ausgearbeitet ist. Stimme.
FF11: Nie gespielt
FF12: Story?
FF13: FF13 leidet an einer... naja... "zu dichten" Story. Wenn ich eine vierte Stimme gegeben hätte, wäre es FF13 gewesen, aber insgesamt gibt's doch einige Stellen, die mir persönlich zu wenig zusagen. Insgesamt also wieder positiv gesehen; wieder ein Fall von "Die Schwächen des Spiels liegen andernorts".
FF14: Nie gespielt