Die Winddrachen gehören zu Lenna bzw. Krile (Kuririn im Original soweit ich weiß). Der von Lenna opfert sich selbst um sie zu retten, der von Krile bringt die Krieger des Lichtes nach Hause, nachdem die Welt wiederhergestellt ist. Einer der 4 Krieger der Morgendämmerungen war ein Werwolf, es gibt 12 Legendäre Waffen, die einst Enou verbannenten. Ich addiere noch die Szene um Krile und ihrem Großvate Galuf hinzu. Krile griff Exdeath an, um die Helden zu retten, aber wurde letztendlich von Exdeath ins Visier genommen und angegriffen. Galuf erhob sich und kämpfte gegen die Macht des Kristalls an, bis dieser zerbrach. Anschließend bekämpfte er Exdeath, was er mit seinem Leben bezahlte. Krile wird wenig später von der Seele ihre Großvaters aufgesucht, der sie zu seiner Nachfolgerin macht. Ich fand die Szene so schön traurig, dass ich sie mir 4 mal angesehen habe. Und das hat nur Cids Tod in FF 6 übertroffen.
Und jetzt Schluss, ich habe keine Zeit mich darüber noch weiter auseinander zusetzen.