Umfrageergebnis anzeigen: Welches Final Fantasy hatte die beste Story?
- Teilnehmer
- 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Final Fantasy
-
Final Fantasy II
-
Final Fantasy III
-
Final Fantasy IV
-
Final Fantasy V
-
Final Fantasy VI
-
Final Fantasy VII
-
Final Fantasy VIII
-
Final Fantasy IX
-
Final Fantasy X
-
Final Fantasy XI
-
Final Fantasy XII
-
Final Fantasy XIII
-
Final Fantasy XIV
-
General
Für mich gewinnen ebenfalls Teil VI, VII und XII.
Episode VI war zum einen sehr charakterbezogen und bot wirklich jedem der Hauptcharaktere seine ganz persönlichen Spotlight-Momente. Sowas ist meines Erachtens heutzutage echt rar geworden, vor allem im Hinblick auf die nicht gerade geringe Anzahl an Charakteren in FFVI. Zum anderen gefiel mir der nette Storytwist in der Spielmitte und die melancholische, gar hoffnungslos wirkende Atmosphäre der darauffolgenden zerklüfteten Welt.
Final Fantasy VII natürlich auch, die Geschichte blieb einfach immer spannend, motivierend und mysteriös. An die ellenlange Rückblende in Kalm denke ich auch heute noch mit Wonne zurück.
Final Fantasy XII mag vielleicht von der Storyline als roten Faden nicht allzu spektakulär gewesen zu sein, aber weniger ist manchmal eben mehr. Das Spiel bot dafür die bei weitem glaubwürdigsten Charaktere, die atmosphärischste Welt und bringt das ganze in eine Art "Einklang", der einfach rund wirkt. Vor dem Hintergrund böten sich definitiv noch mehr Geschichten an, wobei es schade ist, dass das mit Revenant Wings so vergeigt wurde.
Geändert von The Judge (06.11.2010 um 12:16 Uhr)