Umfrageergebnis anzeigen: Welches Final Fantasy hatte die beste Story?
- Teilnehmer
- 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Final Fantasy
-
Final Fantasy II
-
Final Fantasy III
-
Final Fantasy IV
-
Final Fantasy V
-
Final Fantasy VI
-
Final Fantasy VII
-
Final Fantasy VIII
-
Final Fantasy IX
-
Final Fantasy X
-
Final Fantasy XI
-
Final Fantasy XII
-
Final Fantasy XIII
-
Final Fantasy XIV
-
General
Habe 7,9,10,12 und 13 genommen.
7 sollte klar sein. Die Story ansich interessiert mich weniger, obwohl die gut ist. Aber was mich fasziniert ist, dass sie einem immer einen Push gibt weiterzuspielen. Und eben wegen der krassen Wendungen.
9 hat eine sehr durchschnittliche Geschichte, aber dafür eine tolle Inszenierung und sympatische Charaktere.
10 finde ich fast so gut wie Teil 7, was wohl auch der Erzählweise geschuldet ist. Auch hier gab es einige Überraschungen, die mich aus den Latschen gekippt haben. Im Gegensatz zu den meisten finde ich den Cast auch nicht misslungen, sondern halte ihn für einen der besseren der Serie. Wenn ich X-2 dazunehme, muss ich auch das 100% Ende erwähnen, dass einen perfekten Bogen zum Anfang von X spannt.
12.....was mich bei der Wahl geritten hat
Ich fand die Geschichte jedenfalls nicht schlecht, sie war gut mit der Welt verwoben, bot neue interessante Aspekte und war sehr ernst und erwachsen vorgetragen und das sind alles Faktoren, die ich in RPGs eigentlich sehr schätze. Unterm Strich hatte ich also auch mit dieser Story meinen Spaß.
13 hat imo den besten Cast der Serie, da mir wirklich keiner einfällt, der mich ernsthaft gestört hat - im Gegenteil. Die Story war jetzt nicht der Überhammer, bot aber 'ne schöne Grundthematik, eine top Inszenierung und einige Wendungen. Hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen.
Geändert von thickstone (06.11.2010 um 09:12 Uhr)