mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Final Fantasy hatte die beste Story?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

0 0%
  • Final Fantasy II

2 3,17%
  • Final Fantasy III

0 0%
  • Final Fantasy IV

4 6,35%
  • Final Fantasy V

3 4,76%
  • Final Fantasy VI

33 52,38%
  • Final Fantasy VII

38 60,32%
  • Final Fantasy VIII

14 22,22%
  • Final Fantasy IX

18 28,57%
  • Final Fantasy X

17 26,98%
  • Final Fantasy XI

2 3,17%
  • Final Fantasy XII

10 15,87%
  • Final Fantasy XIII

3 4,76%
  • Final Fantasy XIV

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum ist X-2 nicht dabei? Die Story ist untrennbar mit X verbunden und gehört damit zum meinem Favoriten, für den ich auch abgestimmt habe, nämlich Final Fantasy X.
    Auch wenn ich FF XII und XIII noch nicht gespielt habe und XI und XIV nie spielen werde, da ich keine MMORPGs am Computer spiele, prinzipiell nicht, kann ich das mit Gewissheit sagen, denn noch nie hat mich eine Geschichte samt seinen Charakteren in einem Rollenspiel so bewegt wie Final Fantasy X mit seiner mystischen Geschichte, die mit der Frage spielte, was lebendiges Bewusstsein ist und ob Leben eine materielle Basis haben muss.

Den Rest hätte ich jetzt gerne in einen Spoiler Tag gesetzt, damit Leute die es noch nicht gespielt haben nicht zuviel erfahren, aber leider finde ich in diesem erneuerten Forum all die altgewohnten Features nicht mehr. :-(
    Vielleicht kann es ein Mod für mich machen und ev. auch erklären, wie ich es in Zukunft machen soll?

Also Achtung Spoiler!

Und bevor jetzt die Hartgesottenen unter euch mit Brechreiz zu kämpfen haben - mir ist schon klar, dass so etwas nie kommen wird (jedenfalls solange ich kein Videospiel Entwickler werde), aber das ist meine ganz offene Meinung und der Beweis dafür, dass jedes Videospiel seinen passenden Spieler findet.

edit: Inzwischen habe ich entdeckt, dass sich hinter "erweitert" die ganzen Funktionen verbergen, das hat aber jetzt eine Weile gedauert, deshalb danke für den Spoiler!

Und X-2 gehört als Fortsetzung zu X zur Hauptserie dazu, eigentlich kann man beide Spiele gar nicht trennen.
    Und hirnlose Ansammlungen von Fan Service haben nur diejenigen erlebt, die sich nicht die Mühe gemacht haben dieses geniale Spiel genau zu ergründen, FF-X2 macht X erst zu einer abgeschlossenen Geschichte und ich liebe es sehr. :-D
    (Muss dazu noch erwähnen, dass mir FFVII gar nicht gefallen hat, dieses konfuse Gemisch an Untergangs und Verbrechensszenarien brauch ich nicht in einem Spiel, da brauch ich nur die Nachrichten aufzudrehen, da gibts jede Menge davon)
    Geändert von Tigerlily (08.11.2010 um 17:01 Uhr)