ich habe wie folgt gewählt:
Final Fantasy VI - obwohl es hier einfach nach der geschichte "bösewicht will welt beherrschen" dreht, wurde es durch viele aspekte wie die veränderung der welt, einzelnen passagen wo die charaktere besser hervorkamen, den esper u.v.m. super umgesetzt!^^ wie oft hat ein bösewicht sein ziel erreicht? man durfte hier miterleben wie die welt nach der zerstörung aussah...!
Final Fantasy VII - meteor fällt auf die erde, sowie die verfolgungsjagd sephiroth's, den geheimnissen des alten volkes und shinra.. alles in einem eine spannende story!
Final Fantasy X - hier schließ ich mich Tigerlily an!^^ du bist nicht die einzige, die so denkt! wir dürfen shcließlich alle unsere meinungen bilden, egal was andere sagen =) mir hat die story mit der reise zum ziel, sein leben für die welt zu opfern ein ständiges melancholisches gefühl hinterlasen.. beim ersten durchspielen wollte ich nicht glauben was am ziel passiert, und hatte ein bedrücktes gefühl beim weiterspielen. schließlich musste man wissen was passiert! ich finde auch, dass x-2 (ich weiß dass nicht alle damit zufrieden waren) zu x einfach als fortsetzung dazu zählt. die wiedervereinte liebesgeschichte sowie die veränderung von yuna gehört für MICH einfach zum abschließenden ende von x! und ich fand die lovestory hier glaubwürdiger als in viii <<