Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Projekt für den Schulsunterricht: Kunst

  1. #1

    Projekt für den Schulsunterricht: Kunst

    Hallo liebe Communtiy.

    Ich muss für den Kunstunterricht ein Video über eine Talkshow (Impressionismus) machen und brauche noch ein paar Dinge,
    die dem ganzen den letzten Schliff geben.
    Als erstes brauche ich eine weibliche Stimme, die "Drei bei Paula" sagen kann. Das Video soll eine Anspielung auf "Zwei bei Kallwas" werden.
    Zweitens brauche ich eine Titelmelodie dafür.
    Und drittens brauche ich ein Titelbild, irgentwas echt modernes.
    Als Belohnung könnt ihr einen Creditseintrag im Projekt haben. Aber ich kann
    euch auch eine Gastrolle in meinem RPG-Maker-Projekt zusichern, wenn ihr
    möchtet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thunder Wolf

    Geändert von Thunder Wolf (06.11.2010 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Du kennst keine weibliche Person, die für dich mal kurz "Drei bei Paula" sagen kann? =/


    Ich weiß nicht, ob nur mir das so geht, aber ich kann deine Angaben zur Aufgabenstellung nicht nachvollziehen - Talkshows und Impressionismus wollen mir einfach nicht als Sinnpaar in den Kopf. Könntest du das noch ein wenig ausführen? Ich glaube, darunter kann sich keiner viel vorstellen, und gerade für Musik und Bild wäre so ein bisschen Vorstellung schon von Nöten.

    Was hast du dir denn speziell für das Titelbild und die Titelmusik gedacht? "Irgendetwas echt Modernes" und "irgendeine Titelmelodie" sind nicht sonderlich aussagefähige Angaben und es ist auch deine eigene Aufgabe, selbst erstmal Ideen und Konzepte zu finden. Wenn du dann noch sagst "Ich bräuchte genau das und das" ist das schon wieder etwas anderes, dann suchst du nämlich nicht "irgendwas", was dir Helfende sich dann halbherzig irgendwo hernehmen können und was im Endeffekt vielleicht überhaupt nicht zu deinem Thema passt, sondern man hat klare Vorstellungen, was du brauchst - und nur mit denen kann man arbeiten.

  3. #3
    Ich glaube nicht, dass der TO das so weit durchdacht hat, geschweige denn, dass er es selbst eine besonders konkrete Vorstellung davon hat. Sonst hätte er sich vielleicht mit dem Eingangspost etwas mehr mühe gegeben, und wenigstens mal nachgeschlagen, wie sich Talkshow und Impressionismus schreiben...

  4. #4
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Du kennst keine weibliche Person, die für dich mal kurz "Drei bei Paula" sagen kann? =/


    Ich weiß nicht, ob nur mir das so geht, aber ich kann deine Angaben zur Aufgabenstellung nicht nachvollziehen - Talkshows und Impressionismus wollen mir einfach nicht als Sinnpaar in den Kopf. Könntest du das noch ein wenig ausführen? Ich glaube, darunter kann sich keiner viel vorstellen, und gerade für Musik und Bild wäre so ein bisschen Vorstellung schon von Nöten.

    Was hast du dir denn speziell für das Titelbild und die Titelmusik gedacht? "Irgendetwas echt Modernes" und "irgendeine Titelmelodie" sind nicht sonderlich aussagefähige Angaben und es ist auch deine eigene Aufgabe, selbst erstmal Ideen und Konzepte zu finden. Wenn du dann noch sagst "Ich bräuchte genau das und das" ist das schon wieder etwas anderes, dann suchst du nämlich nicht "irgendwas", was dir Helfende sich dann halbherzig irgendwo hernehmen können und was im Endeffekt vielleicht überhaupt nicht zu deinem Thema passt, sondern man hat klare Vorstellungen, was du brauchst - und nur mit denen kann man arbeiten.
    Sorry, ich habe mich wahrscheinlich nicht so verständlich ausgedrückt.
    Also, wegen Impressionismus und Talkshow.
    Wir sollten ein Video machen was Impressionismus beinhaltet.
    Tut mir leid, da habe ich mich nicht genau ausgedrück.
    Bei uns geht es in der Talkshow um Impressionismus.
    Und bei einer Stimme die drei bei Paula sagt hatte unsere Gruppe das Problem, dass das keiner machen wollte.
    Deswegen sollte ich mal rumfragen und als erstes fiel mir das hier ein.
    Wegen dem Bild...das sollte so etwas sein wie "Zwei bei Kallwass" .
    Deswegen auch der Name.
    Und bei der Musik, wollte ich mich überraschen lassen.
    Was ihr so davon denkt.
    Also, tut mir leid das ich mich nicht so genau ausgedrückt habe, aber gestern hatte ich es etwas eillig.


    Zitat Zitat
    Ich glaube nicht, dass der TO das so weit durchdacht hat, geschweige denn, dass er es selbst eine besonders konkrete Vorstellung davon hat. Sonst hätte er sich vielleicht mit dem Eingangspost etwas mehr mühe gegeben, und wenigstens mal nachgeschlagen, wie sich Talkshow und Impressionismus schreiben...
    Also, wegen meiner Rechtschreibung...
    ich hatte es gestern etwas eillig und da bin ich über meine eigenen Wörter gestolpert.
    Tut mir echt leid.
    Ich weiß ich hätte mir etwas mehr Mühe geben sollen, aber gestern hatte ich noch was zu tun.
    Sorry.
    Aber danke das ihr mich darauf hin gewiesen habt, sonst wäre das etwas unangenehm nach einiger Zeit gewesen.
    Also, danke

    LG Thunder

  5. #5
    Zitat Zitat von Thunder Wolf Beitrag anzeigen
    Wir sollten ein Video machen was Impressionismus beinhaltet.
    Tut mir leid, da habe ich mich nicht genau ausgedrück.
    Bei uns geht es in der Talkshow um Impressionismus.
    Und ihr seid euch sicher, dass ihr die Aufgabe richtig angeht? Also ich weiß ja nich, wie Kunstunterricht bei euch aussieht, aber das kommt mir leicht portugiesisch vor.
    Sollte das der Aufgabenstellung entsprechen und von der Lehrerin/dem Lehrer wenigstens mal gesehen worden sein: Mein Beileid, ihr habt eine blöde Trantüte, die von Kompetenzvermittlung noch nie was gehört hat und zur Wissensvermittlung selbst unfähig ist.

    Zitat Zitat
    Und bei einer Stimme die drei bei Paula sagt hatte unsere Gruppe das Problem, dass das keiner machen wollte.
    \o/

    Das ist aber reichlich doof. Als ich noch zur Schule gegangen bin, war "nicht machen wollen" aka "keine Lust haben" keine sonderlich gute Begründung. Ich scheine alt zu werden.
    Ich meine: Nein, ich habe auch keinen Bock für mein Studium jetzt noch Hand-Outs zu schreiben, aber verdammt, es ist meine Aufgabe und das Modul bestehe ich nicht mit "Ich hatte keine Lust". Und es ist auch nicht sonderlich nett, mit der Bitte um Hilfe zu kommen, weil ihr selber keine Lust hattet.

    Zitat Zitat
    Wegen dem Bild...das sollte so etwas sein wie "Zwei bei Kallwass" .
    Deswegen auch der Name.
    Und bei der Musik, wollte ich mich überraschen lassen.
    Weißt du, wenn das deine einzigen Vorstellungen sind, dann kannst du auch einfach bei Google "Bild" und "Musik" eingeben. =/


    Das:

    ist übrigens das Zwei-bei-Kallwas-Logo. Malt einen Kreis, schreibt mit Buntstift ein großes P rein und dann darüber mit Adding "Drei bei Paula".
    Gibt ernsthaft größere Herausforderungen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Und ihr seid euch sicher, dass ihr die Aufgabe richtig angeht? Also ich weiß ja nich, wie Kunstunterricht bei euch aussieht, aber das kommt mir leicht portugiesisch vor.
    Sollte das der Aufgabenstellung entsprechen und von der Lehrerin/dem Lehrer wenigstens mal gesehen worden sein: Mein Beileid, ihr habt eine blöde Trantüte, die von Kompetenzvermittlung noch nie was gehört hat und zur Wissensvermittlung selbst unfähig ist.
    Tja, wir haben unsere Aufgabe, wie wir es machen sollten aus einem Hut gezogen. Das war reichlich doof...
    Und wir mussten es so machen, wie es auf dem Zettel steht.
    Unser Lehrer hat es so mit Aufgabenstellungen

    Zitat Zitat
    Das ist aber reichlich doof. Als ich noch zur Schule gegangen bin, war "nicht machen wollen" aka "keine Lust haben" keine sonderlich gute Begründung. Ich scheine alt zu werden.
    Ich meine: Nein, ich habe auch keinen Bock für mein Studium jetzt noch Hand-Outs zu schreiben, aber verdammt, es ist meine Aufgabe und das Modul bestehe ich nicht mit "Ich hatte keine Lust". Und es ist auch nicht sonderlich nett, mit der Bitte um Hilfe zu kommen, weil ihr selber keine Lust hattet.
    Mmh...ich sollte einfach mal umfragen. Zur Not hätte ich es machen können mit "Drei bei Paula", aber ich habe zurzeit keine Stimme (bescheuerte Ekältung)
    und leider muss es jemand machen. Aber meine Freunde hatten einfach keine Lust und sie meinten ich soll mir jemanden
    suchen der das macht.
    Und mein Bruder meinte ich könnte die Frage mal ins Forum stellen.

    Zitat Zitat
    Weißt du, wenn das deine einzigen Vorstellungen sind, dann kannst du auch einfach bei Google "Bild" und "Musik" eingeben. =/


    Das:

    ist übrigens das Zwei-bei-Kallwas-Logo. Malt einen Kreis, schreibt mit Buntstift ein großes P rein und dann darüber mit Adding "Drei bei Paula".
    Gibt ernsthaft größere Herausforderungen.

    Hat recht.
    Warum bin ich den selber nicht dauf gekommen
    Danke sehr.

    Liebe Grüße Thunder

  7. #7
    Zitat Zitat
    Aber meine Freunde hatten einfach keine Lust und sie meinten ich soll mir jemanden
    suchen der das macht.
    Tolle Freunde hast du.

  8. #8
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Tolle Freunde hast du.
    Das traurige an der Sache ist...


    du hast recht *__*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •