Zitat Zitat
Original geschrieben von Pyrus
Um zum Müll zurückzukommen...
Ne, ich wollte einfach noch sagen, dass ich mit dem Bild vom "Aus einer PET-Flasche wird wieder eine PET-Flasche" meinte, dass jemand ganz klar sagt: Ich vertrete die gleiche Meinung wie Aristoteles (nur so als Beispiel). Sicherlich sind die Meinungen dieser Person und die von Aristoteles nicht identisch, doch sind sie sich nicht nur im Stoff, sondern auch in der Form (omg... Stoff und Form, das ist ja sogar Aristoteles . Die dumme Philosophie verfolgt mich!) ähnlich sind. Vielleicht haben die beiden Flaschen nicht den gleich dicken Hals und/oder haben unterschiedliche Etiketten, doch sind sie sich viel ähnlicher in der Form, als eine Petflasche und eine Rutschbahn (man kann die Rutschbahn auch nur aus vielen Flaschen herstellen und nicht bloss aus einer).
Und ja, es gibt PET-Pullover. Hab sowas jedoch noch nie getragen, also kann ich dir nicht sagen obs unbequem ist.
Ok, kommen wir nochmal auf den Müll zurück nee...

Ich finde der Vergleich passt nicht nur bei exakten Angaben wie "joa, ich sehe das genau so wie Aristoteles, oder Wittgenstein, oder Helge Schneider, oder *schießmichtot*" Viel mehr sehe ich es so, dass wir doch alle unsere Meinungen und somit auch Persönlichkeiten aus verschiedenen Quellen speisen, so zu etwas eigenen Formen, bzw, es als etwas eigenes ausgeben (imo ist es nichts neues, weil die Idee (Achtung, Platon ) sowie das Materieal der Flasche ja schon in einer anderen Form da waren) Aber der Vergleich ist gut.
Ich konnte jetzt auch noch was von Epiktet und der stoischen Moral erzählen würde meiner meinung nach jetzt sogar ganz gut passen. Aber das soll ja nicht in einer Materialschlacht hier ausarten, oder Pyrus?
PET-Pullover... *rofl* ich stell mir gerade so einen Pullover aus Plastikflaschen vor. Das klappert bestimmt lustig