Solange man nicht versucht bewusst jemand anderes zu sein, so denke ich, ist man "sich selbst"...
Ich passe mich an alles an und verhalte mich überall entsprechend und denke dass ich trotzdem ich selbst bin... Und selbst wenn ich nicht ich selbst bin, ich bin so zufrieden wie ich bin... Allerdings denke ich das wir alle frei denken können und solange wir das können, sind wir doch alle Individuell, sonst wären doch alle gleich, wodurch dieses "sich selbst" ein komplett neue Bedeutung bekommen würde...
Ich denke, das wir gerade durch diese vielen äusseren Einflüsse und änderungen unserer Auffassungen und Lebenseinstellungen zu unserem "sich selbst" finden... Letztendlich denke ich, dass solange ich denken kann, ich immer ich selbst bin und soblad ich meine Einstellung ändere, ich nur eine andere Seite an mir entdecke, die zwar schon da war, mir aber jetzt erst auffällt...
Ich denke das lässt sich dadurch belegen, das zum Beispiel jeder Mensch fröhlich sein kann und jeder Mensch schlechte Laune haben kann, dabei gibt es manche, die Anfangs eher der typ "Dauergrinser" oder "Strahlemann" sind und später durch zum Beispiel äussere Einflüsse zu ewig schlecht gelaunten menschen werden, andererseits, gibt es Leute, die Ewig schlecht gelaunt waren und durch ein paar Ereignisse zu Leuten geworden sind, die das Leben schätzen und immer froh sind... Genauso, sieht es beim Erwachsen werden aus, ich denke mir immer, wenn jeder Mensch, der eine kleine Straftat begangen hat, was dann zwangsläufig sein "sich selbst" definieren sollte, würde unsere Welt aus Kriminellen bestehen, aber um Unrecht von Recht zu unterscheiden, müssen wir erstmal den Unterschied lernen und dadurch ändert sich zwangsläufig, mehr oder weniger, die Persöhnlichkeit eines Menschen, also auch das "sich selbst"...
Ein paar Dinge die mein "sich selbst" verändert haben wären zum Beispiel: Meine Familie, Meine Freunde, Die Medien, Die Schule, Die Arbeit und nicht zu letzt auch noch das Internet (welches ich in dem Sinne nicht zu den Medien zähle, da ich mir hier selbst auswähle, was ich auf mich wirken lasse, zum Beispiel diese Forum...)
Ich wollte garnicht so viel schreiben, weil ich es einfach nicht kann, niemand versteht was ich schreibe...
sincerely yours
LoRD XeNo

Kontrollzentrum