mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nunja, das Ich bildet sich ja nicht nur aus den Einflüssen der Umwelt, sondern auch aufgrund der Gene.

In Amerika wurde mal eine IMHO intressante Studie durchgeführt.
    Es wurden eineiige Zwillinge gesucht die sofort nach der Geburt getrennt wurden, und sich nie kennenlernten.

Und nun hat man geschaut ob es irgendwelche Parallelen bei den Zwillingen gibt, und es gab welche.
    Angefangen vom verhalten, bis zur Wahl der Ehepartner glichen sie einander. Ein Zwillingspaar fährt sogar jeden Sommer zum gleichen Urlaubsort.
    Falls jetzt einer sagt das das blos zufall ist, dann soll er sich überlegen ob es wirklich zufall sein, da ja nicht nur ein Zwillingspaar untersucht wurde, sonder mehrere.

Deswegen bin ich der Meinung das sich das Ich zusammensetzt aus seiner Veranlagung, in verbindung mit den äusseren Einflüssen.

Wie man jetzt aber bei einer einzelnen Person unterscheiden kann für welchen Teil die Einflüsse verantwortlich sind, und für welchen nicht?
    Das weiss ich nicht, und ich finde es auch im Grunde unwichtig, solange das gesamt ich "funktioniert".

edti:
    @Aurelius: Es ist aber so das du selber ein Teil der Umwelt der anderen bist. Und da die anderen ja willenlos sind kannst du sie beieinflussen. Also ist es so das man zwar keine Willen hat, aber andere die auch keinen Willen haben beinflussen kann, wenn ich dich richtig verstanden habe?
    Geändert von Latency (11.08.2003 um 19:13 Uhr)