Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Samsung-Notebook-Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Samsung-Notebook-Problem

Guten Tag,

ich habe mir vor einem Jahr einen Samsung-Notebook gekauft.
    Vor kurzem hat es einen Wackelkontakt gehabt, sodass der Bildschirm weiß wurde.
    Beim hin und her kippen des Schirms sah man dann etwas. Sodass ich dann auf den Bildschirm drückte, damit das besser wird, was jedoch anscheinend zu stark war und ich nun einen großer Riss im Schirm habe und nichts mehr erkennen. Kann man da jetzt was machen oder hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
    Andy

Der Bildschirm ist nun defekt. Da sind nun einige Zellen geplatzt.

Die Frage, die mich interessiert ist, ob ich nun Pech habe oder irgendwie Garantie einfordern kann. Bzw ob ich das Teil nun "wegschmeißen" kann oder es ne kostengünstige Reparaturmöglichkeit gibt.

Welches Notebook ist denn das?
    Ich hab nämlich noch ein 15,4" Bildschirm für ein Samsung Notebook liegen, welches auch eigentlich funktionieren sollte.

Ansonsten weiß ich nicht, wie kulant Samsung ist. Müsstest halt mal nachfragen.

Geändert von Whiz-zarD (04.11.2010 um 20:56 Uhr)

Hab den Namen nicht grade parat, und ich wüsste nicht, wie man den Bildschirm eines Notebooks / Laptops austauscht, wobei es weniger 15,4" sind. Ich glaube es sind sogar weniger als 13"

Austauschen ist relativ einfach: aufschrauben und ersetzen. In der Regel sind die Displays in Laptops auch nur über einen Steckverbinder angeschlossen. Einige Hersteller (zum Beispiel IBM/Lenovo und HP) liefern sogar sehr detailierte Anleitungen.

Was die Garantie angeht, würde ich mich einfach mal an den Hersteller wenden und den Fall schildern. Vielleicht hast du ja Glück.