Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Phantasy Star Online I+II ist zwar was ganz anderes, aber mit Abstand mein Lieblingsteil der Serie (Episode 3 war nicht schlecht, aber SEHR speziell).
Episode IV gabs nur fürn PC (als Bestandteil von Blue Burst), und war dann wieder eher nur eine Erweiterung des "normalen" PSO, oder?
Zitat Zitat
Da die angesprochenen Teile auch die einzigen sind, die ich gespielt habe, enthalte ich mich mal der Abstimmung.
Solltest trotzdem teilnehmen Ich glaub hier werden sich nicht mehr so viele Leute finden, denen die Serie wirklich bekannter ist. Da bist du mit den genannten Spielen schon ganz weit vorne!
Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Man läuft herum (wenn auch per "move" befehl, halt im Text), man kämpft, man untersucht Zeug. Wenn nicht gerade sowas Rpg ist...
Sag das bloß nicht zu laut vor z.B. Table-Top Rpg-Spielern.

edit: Man würfelt sogar im Kampf etc. Sorry, aber das ist noch weitaus mehr "Rpg" als was man sonst meist so findet. Anders ja, aber trotzdem Rpg.
Okay, das wusste ich nicht. Kenne mich mit Phantasy Star wie gesagt nicht so aus, und bin da nur nach dem Namen gegangen. Wird beim nächsten Mal berücksichtigt (Falls sich ein nächstes Mal überhaupt lohnt, bei den vielen Teilnehmern ).