Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich habe mehrere Prblemem mit dem RPG 2000

Ich habe mehrere Prblemem mit dem RPG 2000

Allso ich habe win 7 und habe den Rpg Macke 2000
    Aber ich kann zwar ein spiel laden aber wen ich ein neues mache dann kommen kein chipsets mehr
    und es kommt nur ein schwarzes bild ich habe die RTPS instalirt und wen ich ein spiel starten möchte
    komt eine fehler Meldung Harmony.dll fehlt wo krige ich die her ich habe keine ahnung was ich machen soll

Also wenn du schon den RPG Macke runterlädst, dann kann das ja nichts werden.^^

Ok, ernsthaft. Hast du auch das RTP für den 2000er installiert? Die Harmony.dll ist eigentlich im RTP enthalten.

Ich habe ihn nicht runter geladen ich habe ihn vor einer ewigkeit von meinem bro bekommen aber ich habe 0 ahnung seit dem ich win 7 drauf gespielt habe haber ich alles auser c bestehen lassen und des meinse ist auf e aber seit dem tut nichts mehr die rtps habre ich runter geldaen aber ich denke das ich sie mir noch makl instalire

Möglicherweise hat der Maker nur Probleme das Zeugs zu finden.
    Den RTP Ordner solltest du bei Programme in den RPG Maker Ordner stopfen.
    Auf diese Weise wurden solche Probleme schon ein paar mal gelöst.

Der ist im rpg macker ortner

Schonmal mit Admin-Rechten oder Kompatibilitätsmodus gestartet?

ne sry mache ich gleich

Erstmal solltest du in die Schule gehen und Groß- und kleinschreibung lernen.
    Ich habe auch win7 und bei mir hat das dann mit den Admin Rechten geklappt. Müsste auch bei dir funktionieren (Falls du das RTP wirklich richtig installiert hast).

Also bei mir läuft der auch ohne Adminmodus. Hab auch noch nie davon gehört, dass ein neues Projekt gestartet werden kann, ohne die RTP-Dateien zu verwenden (auch wenn ichs mir öfters sehnlichst gewünscht hatte )

Versuch es auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus (wie ich das Wort hasse...), im Zweifelsfalle Maker und RTP de- und neuinstallieren. Wenn das nichts hilft, den Computer samt Zusatz aus dem Fenster werfen und neuen kaufen

Users Awaiting Email Confirmation

Ist er überhaupt installiert oder ist er nur kopiert worden?
    Das tun so einige weniger mit Intelligenz ausgestattete Personen.

Der Maker muss nicht installiert werden, das RTP schon, weil dafür eine Datei (harmony.dll) in %systemroot%\system32 kopiert wird und ein Registryeintrag (HKLM\SOFTWARE\ASCII\rpg2000\RuntimePackagePath) angelegt wird; außerdem zwei Schriftartendateien (rm2000.fon und rmg2000.fon) installiert werden.