Moin,
mein aktuelles Handy (Sony Ericsson K750i) ist mittlerweile fast unbrauchbar. Abgesehen davon, dass es nach gut 5 Jahren Benutzung auch rein äußerlich nicht mehr ganz frisch aussieht, besteht das Hauptproblem darin, dass es andauernd abstürzt. Vorzugsweise beim Annehmen eines Anrufes oder wenn man ein Foto machen will. Und weil mir das Handy von den Maßen her sowieso nicht mehr besonders gefällt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein neues Handy.
Leider habe ich überhaupt keinen Überblick, was gerade gut oder günstig ist. Was ich mir an Features und preislich vorstelle:
Ich brauche ein Handy im Grunde nur zum Telefonieren und texting, Smartphone mit Internet muss also nicht sein. Ist mir auch zu teuer. Mein aktuelles Handy hat eine 2MP Kamera, die mir für seltene Schnappschüsse auch völlig gereicht hat. Ein Handy ohne Kamera gibt's wahrscheinlich soweiso nicht mehr. Von den Maßen wäre möglichst schmal und klein ganz nett. Irgendwelche Markenpräferenzen hab ich nicht. 100€ sollte das ganze höchstens Kosten, gerne auch günstiger.
Würde mich über jeden Tip freuen.