Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche eingrenzen

  1. #1

    Suche eingrenzen

    Hallo,

    suche ich unter Google Themen mit bestimmten Begriffen, so verbinde ich die Wörter immer mit einem Pluszeichen und dann werden mir auch nur die Einträge angezeigt, in denen alle Wörter vorkommen. Mache ich das mit der MMX-Suchfunktion, so werden mir aber alle Beiträge angezeigt, in denen mindestens 1 von diesen Wörtern vorkommt. Gibt es ne Möglichkeit, die Suche so einzugrenzen, dass nur die Einträge aufgelistet werden, in denen alle Wörter vorkommen?

  2. #2
    Das gab es mal. O_o

    Irgendwie ist die Funktion mit vB4 wohl verschwunden, wie es aussieht. Ich kann mal schauen, ob es da ein Plugin gibt.

  3. #3
    Die Funktion gab es auch schon in 3.x nicht mehr bzw. ist mir überhaupt nicht bekannt, dass so eine Funktion jemals in vB gegeben hat.

  4. #4
    Doch, gab es. Das war so ein Dropdown, wo man zwischen “alle Stichworte” und “mindestens ein Stichwort” oder so auswählen konnte. Kann aber tatsächlich sein, daß das schon fünf Jahre her ist …

  5. #5
    Aha, hab schon befürchtet, dass ich was falsch gemacht hab. Aber es wär schon gut, wenn das ginge. Ist nämlich ziemlich nervig, wenn man etwas Bestimmtes sucht und man dann zig Seiten blättern muss.

  6. #6
    Für den Moment kann ich Dich mit der Google-Seitensuche vertrösten, die benutze ich meistens auch. Einfach Deine Suchparameter bei Google eingeben und site:multimediaxis.de hinten ankleben, dann wird nur das Forum durchsucht. Funktioniert eigentlich ganz zuverlässig, solange Du keine internen Foren durchsuchen willst.

  7. #7
    Interessant, hab ich noch garnicht gekannt. Funktioniert tatsächlich gut, hab endlich gefunden, wonach ich gesucht hab. Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •