Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kann ich meine Smileys ausschalten/unsichtbar machen?

Wie kann ich meine Smileys ausschalten/unsichtbar machen?

Der Threadtitel beschreibt eigentlich schon mein ganzes Anliegen.
    Ich erinnere mich so vage daran, dass es mal eine Einstellung gegeben hat, mit der die eigenen Smileys nicht graphisch umgewandelt werden. (Oder waren es nur so, dass man alle Smileys nur noch als Code gesehen hat?)

Auf jeden Fall kann ich besagte Option nicht mehr finden. Kann mir jemand sagen, wo ich sie suchen muss? Oder wurde sie komplett gestrichen?

Bei mir ist die Einstellung noch an der gleichen Stelle wie vor dem Update. Unter dem Editor bei "Zusätzliche Einstellungen": "Grafische Simleys deaktivieren".

Tatsache. Bei dem Verfassen von Posts also. Vielen Dank! :)

Kann man das auch als Standard einstellen?

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Kann man das auch als Standard einstellen?
    Leider nicht. Das will ich den vB-Trotteln seit Jahren als Feature einreden aber sie ignorieren es, weil es angeblich keine Priorität hat. Und es ist auch alles andere als trivial, das selbst umzusetzen (d.h. unmöglich). mq hat’s versucht mit einem Plugin, und es hat einfach nicht funktioniert, weil es zu tief im Code drin ist.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Das will ich den vB-Trotteln seit Jahren als Feature einreden aber sie ignorieren es, weil es angeblich keine Priorität hat. Und es ist auch alles andere als trivial, das selbst umzusetzen (d.h. unmöglich). mq hat’s versucht mit einem Plugin, und es hat einfach nicht funktioniert, weil es zu tief im Code drin ist.
    .... jQuery, und img-tag mit einem src-attribut, dessen prefix der smiley-ordner ist, im Tree durch ein Text-Fragment ersetzen?

Ja, das sollte gehen, aber wir wollten die jQuery-Library nicht global ins Design reinladen. Wer das will, kann es ja immer noch lokal machen. ^^

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte gehen, aber wir wollten die jQuery-Library nicht global ins Design reinladen. Wer das will, kann es ja immer noch lokal machen. ^^
    Was spricht dagegen? Ich war heute insgessamt auf 9 von 12 Seiten, die JQuery über google eingebunden haben. In Summe machts kaum einen Unterschied. Ich glaube, das RPG2-Design includiert sogar jquery.