Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 496

Thema: (Fear) The Walking Dead

  1. #1

    (Fear) The Walking Dead

    WTF no Thread?

    For the Uninitiated

    Zitat Zitat
    The Walking Dead tells the story of the aftermath of a zombie apocalypse and follows a small group of survivors traveling across the United States in search of a new home away from the hordes of zombies. The group is led by Rick Grimes, who was a police officer in the old world. As their situation grows more and more grim, the group's desperation to survive pushes them to do almost anything to stay alive.


    So the Dead are walking.

    Fantastischer Start, besonders die


    Geändert von Waku (01.11.2010 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    Da ich es ja mag, wenn auch in diesem Forum hier kommuniziert wird, muss ich mal ganz ehrlich den informativen Eingangspost loben! =)

    Mit Zombies kann ich aber nix anfangen, und den ersten Band des Comics fand ich damals jetzt auch nicht berauschend (was mit der vorherigen Aussage zusammenhängen könnte).

  3. #3
    Mhh, Darabont hats geschafft einen relative unkonventionellen Horror für die Serie herauf zu beschwören. Horror ist vieleicht das zu starke Wort, mehr Constant Dread. Zuschauer sind mittlerweile durch die Standart Schock methoden so getuned das die meisten Horror Filme relative gleich verlaufen, da fand ich es sehr erfrischend das es in den ersten 90 Minuten keinen einzigen Shock Moment gab, keine Orchester Aufbauten bei denen man schon ungefähr abschätzen kann das in 30 Sekunden was um die Ecke springt (oder wenns ein Decoy Schock war kurz danach) ich schätze das bleibt auch so, würde sonst relativ eintönigt werden. Stille herrschte meistens, was zur Zombie Apocalypse passt.

    Und man muss auch sagen das hier wirklich exxxtremster Aufwand betrieben wurde. Der Pilot kann optisch mit jedem modernem Film mithalten, cinematographisch ohnehin mit jemanden wie Darabont am Lenkrad.

    Give it a try

    Und es ist zum Glück fantastisch angekommen

    Zitat Zitat
    AMC's The Walking Dead premiere ratings are enormous: The 90-minute Halloween night premiere delivered 5.3 million viewers.

    That's the largest audience for any cable series premiere on any network this year.

    It's also the highest premiere numbers for any series in AMC's history.

    Geändert von Waku (01.11.2010 um 21:03 Uhr)

  4. #4
    Wow, die Resonanz hier im Forum ist ja überwältigend.... -_-
    Sind etwa alle schon im Winterschlaf hier, oder was? Da bekommt man eine solche TV-Perle serviert und keinen scheint's zu jucken.

    Seitdem ich den ersten Band dieser grandiosen Comic-Serie förmlich verschlungen habe warte ich schon auf diese Adaption, und ich habe mich auch immer gefragt wer wohl am besten dafür geeignet sei. Als ich dann las das Darabont an dem Stoff interessiert sei war meine spontane Reaktion: "Ja, das passt. Darabont ist genau der richtige Mann dafür". Und es liegt ja auch auf der Hand: The Walking Dead überzeugt durch seine durch und durch glaubhaften Figuren und deren interessante Beziehungen untereinander, und Frank Darabont hat in seinen bisherigen Werken bewiesen daß er ein Händchen dafür hat.

    Und die Atmosphäre in dem Pilot war klasse, bei der von Waku angesprochenen Montage hatte ich wirklich einen dicken Kloß im Hals. Gänsehaut pur. Wer das - emotional gesehen - abartige Ende von The Mist/Der Nebel kennt weiß auf was man sich bei Darabont einläßt.

    Besonders Leuten die sonst mit Zombies nichts anfangen können lege ich diese Serie ans Herz, denn hier geht es nicht wie bei so vielen anderen minderwertigen Genre-Beiträgen vorrangig um Blut & Gedärme. Wie der AMC-Slogan so schön sagt: "Story matters here!"

    Witzig finde ich ja daß Darsteller Jon Bernthal seiner von Tony Moore gezeichneten Vorlage optisch sehr ähnlich sieht... :D

  5. #5
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Wow, die Resonanz hier im Forum ist ja überwältigend....
    Sind etwa alle schon im Winterschlaf hier, oder was? Da bekommt man eine solche TV-Perle serviert und keinen scheint's zu jucken.
    Bin immer noch zu geflashed vom Piloten.

  6. #6
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Wow, die Resonanz hier im Forum ist ja überwältigend....
    Sind etwa alle schon im Winterschlaf hier, oder was? Da bekommt man eine solche TV-Perle serviert und keinen scheint's zu jucken.
    Ich hab die 1.Folge gesehen, aber bisher ist mir einfach zu wenig passiert um mich groß drüber zu äußern. War auf jeden Fall kein schlechter Anfang, aber es stört schon, dass die 1.Staffel gerade mal 6 Folgen haben wird.

  7. #7
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Wow, die Resonanz hier im Forum ist ja überwältigend....
    Sind etwa alle schon im Winterschlaf hier, oder was? Da bekommt man eine solche TV-Perle serviert und keinen scheint's zu jucken.
    Ich würde es mir ja nur zu gerne anschauen, wenn ich wüsste wo man die Serie in Deutschland legal anschauen kann.
    Ansonsten sieht der Trailer, den ich mir angeschaut habe recht geil aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich würde es mir ja nur zu gerne anschauen, wenn ich wüsste wo man die Serie in Deutschland legal anschauen kann.
    Ansonsten sieht der Trailer, den ich mir angeschaut habe recht geil aus.
    5. November beim FOX Channel.

  9. #9
    Fands natürlich auch sehr gut aber auch (noch) nicht überragend, bzw es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

    >Badass Pic:


  10. #10
    Seit ich misfits gesehen habe find ich 6 epsioden für eine staffel nicht weiter schlimm. Werd mir den Piloten heute noch ansehen.

    Geändert von Andrei (04.11.2010 um 23:44 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Seit ich misfits gesehen find ich 6 epsioden für eine staffel nicht weiter schlimm.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    5. November beim FOX Channel.
    Ich hätte vielleicht noch im Internet dazu schreiben sollen Bei der HP von FoxChannel sieht es nämlich nicht so aus, als könnte man die Folge auch online schauen, so wie bei CBS(?) z.B., wo man die aktuellste HIMYM Folge schauen könnte, wenn man nicht in Deutschland wohnt-.-

  12. #12
    Piloten gesehen, war wirklich toll.
    Aber:

  13. #13
    Wer sich den Pilotfilm - legal - auf Deutsch ansehen möchte:

    Walking Dead Pilot (Deutsch) @ sevenload.de

    Leider gibt es hier auch nur die um ca 15 Minuten gekürzte Fassung zu sehen die auch auf FOX lief...

  14. #14
    Grad den Piloten gesehen.
    Wahnsinn, wie atmosphärisch das war. Sowohl die bedrückende Stille der Zombieapokalypse, als auch die Panik, als die Horde Rick verfolgt, wurden perfekt rübergebracht. Und die Szene mit dem Jagdgewehr war wirklich großartig. Folge 2 schaue ich mir demnächst an, bin schon gespannt wies weitergeht.

  15. #15
    Mir gefällt es auch sehr sehr gut, gerade die Charaktere erinnern mich entfernt an Left 4 Dead mit mehr Charme und Kanten.
    Ich werde es definitiv weiter schauen.

  16. #16
    Hab jetzt auch den Piloten bei Sevenload angeschaut und muss sagen, dass er echt klasse war. Vor allem das Ende, ich freue mich auf die zweite Folge
    Dass die deutsche Fassung geschnitten war, habe ich nur an einer Szene gemerkt, sonst ist es mir nich wirklich aufgefallen.

  17. #17
    Das mit dem Piloten auf Sevenload war leider ne einmalige Promotion Sache. Die anderen Folgen wird es da nicht mehr geben.

    Ich hab's bisher noch nicht geguckt, aber es steht weit oben auf meiner Liste. Ist ja enorm, wie positiv das aufgenommen wurde von Kritikern und Zuschauern. Es wurde auch schon eine zweite Staffel mit 13 Folgen bestellt, soweit ich weiß.

    Geändert von robx (12.11.2010 um 00:08 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch den Piloten bei Sevenload angeschaut und muss sagen, dass er echt klasse war. Vor allem das Ende, ich freue mich auf die zweite Folge
    Dass die deutsche Fassung geschnitten war, habe ich nur an einer Szene gemerkt, sonst ist es mir nich wirklich aufgefallen.
    Bis auf die Szene mit dem Pferd handelt es sich auch ausschließlich um Story-Cuts um die Gesamtlaufzeit zu verkürzen, was auch nicht an FOX Deutschland liegt. Vielmehr handelt es sich um die internationale Fassung die wohl so auch in allen anderen Ländern außerhalb Amerikas gelaufen ist.Schade fand ich aber schon daß so wichtige Details gefehlt haben wie die Szene in der Morgan Rick (bevor er ihm die Fesseln los schneidet) androht daß er ihn mit seinem Messer umbringt wenn er irgendwelche krummen Dinger macht. Die einzige Möglichkeit den Pilot in voller Länge zu sehen ist also vorerst nur der Download des US-TV-Rips.

    Und zum Thema Zensur: in der zweiten Episode wird in einer Szene sowas von episch und abartig ge-splattert ( Episode-Title: "Guts" ) daß ich wirklich gespannt bin ob wir das hier zu sehen bekommen. FSK 16? Yeah right!

    Naja, kann mir auch vorerst egal sein, übermorgen wird erstmal Nekromantik auf dem Weekend of Horrors gesichtet und Tom Savini darf meine Day of the Dead DVD signieren. Ich bin schon ganz feucht.... o_O

    Geändert von -=kama=- (12.11.2010 um 02:08 Uhr)

  19. #19
    Die Szene mit dem Pferd? Da ist mir das gar nicht so aufgefallen, eher bei der Baseballschlägerszene.
    Die zweite Folge habe ich jetzt auch schon angeschaut, ich konnte einfach nicht anders nach der genialen Pilotfolge. Ich frage mich auch, wie die in Deutschland, die Szene die du meinst, zeigen wollen. So wie ich Deutschland kenne, müsste die eigentlcih komplett rausgeschnitten werde, dann würde es aber keinen Sinn mehr ergeben

  20. #20
    Folge 2 war sehr ace. Hat mir besser als der Pilot gefallen. "We need more Guts"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •