Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 496

Thema: (Fear) The Walking Dead

  1. #261
    Ja eben, es diskutiert keiner.

  2. #262
    Bin ich der einzige der findet, das Writing und Inszenierung von Walking Dead immer noch weit über Durchschnitt ist?
    Wenn ich da an The Strain z.b. denke...puh, da spielt selbst Beth noch alle an die Wand ^^

    Klar, manchmal gibts einige Facepalm Momente, wo sich Charaktere dämlich verhalten und dadurch unnötig in Gefahr geraten oder so aber unterm Strich bleibt es dennoch die beste Endzeit/Survival/Zombie Serie die es gibt.
    Ich frage mich sowieso warum in dem Genre nicht mehr gemacht wird. Warum gibt es nicht mehr Filme wie The Road oder Children of Men? In diese Richtung würde ich gerne mehr sehen, The Walking Dead schafft das auch manchmal ganz gut, aber sonst? Fast alles andere an Zombie/Endzeit Serien/Filmen sind doch der größte Trash

  3. #263
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der findet, das Writing und Inszenierung von Walking Dead immer noch weit über Durchschnitt ist?
    das writing? wirklich? dazu gehören auch die dialoge und die sind inzwischen so schlecht geworden (kann aber auch an der übersetzung liegen). die ersten zwei staffeln war das alles richtig gut. aber ab der dritten wurde das irgendwie schlechter und hat im moment seinen höhepunkt gefunden. dabei find ich die staffel bislang inhaltlich (abgesehn von der aktuellen folge) gut, aber die dialoge... ne, sorry. ich schau aktuell noch boardwalk empire. bin zwar nicht unbedingt ein fan von solchen sachen, aber das writing ist dort ist einfach mal meilenweit über twd anzusiedeln. auch got ist da einfach deutlich besser. wenn man die charaktere in twd einfach mal etwas besser inszenieren und auch mal was sinnvolles sagen lassen würde, wäre die qualität von twd auch deutlich besser.

  4. #264
    Verstehe ich aber auch nicht. Ich konnte mich bisher nie wirklich über die Dialoge beschweren. Oo Naja, vielleicht 2-3mal.

  5. #265
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    das writing? wirklich? dazu gehören auch die dialoge und die sind inzwischen so schlecht geworden (kann aber auch an der übersetzung liegen).
    Keine Ahnung, ich kenne nur die Original Fassung. Und ja, ich könnte mir Vorstellung die Übersetzung kann damit zu tun haben ^^
    Und ich sage auch überhaupt nichts dagegen, wenn du sagst das es besseres gibt, das tut es natürlich. Ich sagte ja auch nur ich finde es überdurchschnittlich, nicht das es das beste ever ist.

    Was mich am Writing stört, ist das es angesichts der Umstände viel zu "sauber" ist. Die Gewalt kann noch so hart sein, die Situation noch so beschissen und keinem rutscht mal ein Fuck raus. Etwas unrealistisch, aber wir sind halt nicht bei HBO, leider....

  6. #266
    Also ich bin noch immer total begeistert von der Serie.
    Klar, es gibt auch Dinge, die ich anders gemacht hätte, aber im Großen und Ganzen verfolge ich noch immer jede Episode mit einem Gutteil Genuß.

    Es gibt übrigens eine sehr coole Aufstellung im Netz, in der Leute analysiert haben, wie sich die verschiedenen Länder wohl angeblich so in einer Zombiekatastrophe verhalten würde.
    Dabei wurde gesagt, dass die sehr auf "stand-your-ground"- und schusswaffenaffinen US-Amerikaner wahrscheinlich wirklich so wären wie in der Serie dargestellt.

    Für Europa geht man von deutlich mehr Zusammenhalt aus und für Deutschland von aktivem Aufbauen und Schaffen von Struktur aus. ^^

    Davon ab: Katana und Stichwaffen sind deutlich klüger als Schusswaffen, da Diese ja oft genug Zombies anlocken, siehe Ende von Hershels Farm. ^^

  7. #267
    Hierzulande wäre es ja auch schon deutlich schwerer, überhaupt an genug Schusswaffen und Munition zu gelangen. In den USA kriegste das ja fast im Supermarkt.

    Aber ich stelle mir eine Zombieinvasion auch generell schwierig vor, auch gerade in den USA. Die haben 300 Millionen Einwohner, aber die meisten davon in den wirklich großen Städten. Dagegen gibt es verdammt viele Gegenden, wo das kaum zum Tragen kommen dürfte, weil da ohnehin kaum einer vorbeikommt. In Deutschland ist dagegen alles sehr dicht besiedelt.

  8. #268
    Die Folge war ok. Dafür, dass sie sich nur um Charaktere gedreht hat die ich allesamt uninteressant finde, war sie eigentlich echt gut - allerdings danach Talking Dead, das war diese Woche mein wirkliches Highlight ...

    So wenig ich Eugene als Charakter auch mag, der Typ der ihn spielt ist extrem witzig. Seine Reaktion auf die Mullet-Umfrage war so geil. Auch Michael Cudlitz, aka Abraham, ist echt cool (und ein bisschen angsteinflössend) rübergekommen.

  9. #269
    Ich mag Eugene irgendwie. Der ist so putzig. Bisher ist er als Charakter zwar langweilig, aber dafür sehr amüsant. Er wirkt auf mich einfach so wie der Klischee-Nerd, der auf irgendwelchen Conventions rumläuft und der sich hier einfach an die Welt anpasst auf seine Art und Weise. Ohne Abraham hätte er nie solange überlebt und so ist das alles irgendwie glaubwürdig. Er passt da eigentlich gar nicht rein. Von daher bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Die Gespräche mit Maggie und Tara waren in der Hinsicht schon ganz interessant und zum ersten Mal hat er Eier bewiesen.

  10. #270
    die episode war lahm. wieder so ne fillerfolge. eugene (ich kann dessen art wirklich überhaupt nicht leiden) und abraham nerven. scheint fast so, als würde die staffel nach gutem beginn wieder abbauen.

  11. #271
    Warum Fillerfolge? Die Serie kann doch nicht nur ununterbrochen das Splattern von Zombies, Kannibalen oder Plünderern zeigen. Es braucht auch mal Story, ansonsten kann man sich auch Saw oder dergleichen anschauen. Zumal die Charaktere auch nen Background haben, der erklärt werden muss. Fillerfolgen waren für mich bisher lediglich einige Gefängnisfolgen der dritten Staffel.

  12. #272
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Warum Fillerfolge? Die Serie kann doch nicht nur ununterbrochen das Splattern von Zombies, Kannibalen oder Plünderern zeigen. Es braucht auch mal Story, ansonsten kann man sich auch Saw oder dergleichen anschauen. Zumal die Charaktere auch nen Background haben, der erklärt werden muss. Fillerfolgen waren für mich bisher lediglich einige Gefängnisfolgen der dritten Staffel.
    fillerfolgen sind für mich folgen, die die story kein stück voran bringen. und eine übernachtung in ner bücherei gehört da nicht unbedingt dazu. das einzig wirklich sinnvolle an der folge war das kennenlernen zwischen abraham und eugene und eugenes aussagen kurz vor schluss.
    charakterfolgen sind ja schön und gut, aber dafür brauchts auch interessante charaktere. ich brauch auch nicht unbedingt rein-action geladene folgen, aber das ist das einzige, was walking dead inzwischen noch gut kann.

  13. #273
    Fand die Folge auch eher mäßig. Vor allem, da mal wieder das eingetreten ist, was eintreten musste: Man kommt gerade mal 15 Meilen weit, bevor es wieder vorbei ist mit der Reise. Das mag seine Gründe gehabt haben, war aber sehr vorhersehbar. Die Zombieaction in der Folge hatte auch nicht wirklich viel von Spannung, aber das ist generell schon eine Weile ein Problem der Serie.
    Wirklich interessant finde ich die Truppe leider auch nicht, Abraham und Eugene verhalten sich beide recht ideotisch und der Rest geht mir damit zu unkritisch um. Naja, letzte Woche fand ich besser...

  14. #274
    Eine Sache ist in der Tat unlogisch. Maggie scheint sich nicht im Geringsten für ihre Schwester Beth zu interessieren. Daryl hat wohl im Terminus-Container erzählt was passiert ist, aber Maggie scheints nicht zu jucken und fährt einfach mit Glenn und den anderen weg. o.o Hat ja nicht einmal von Beth geredet. Keine Ahnung ob das noch kommt und ob sie durch Hershels Tod einfach nur kalt geworden ist. Vergessen haben die Autoren das sicherlich nicht. Immerhin gehts gerade um Beth.

  15. #275
    Wie fandet ihr die neue Folge? Puh, ich muss sagen die war schon ziemlich lahm und langatmig...
    Der Ausgang der Folge war quasi schon seit 2 Folgen bekannt und ich hätte auch auf die Charakterzeichnung dieser Folge verzichten können, zumindest in der Breite wie wir sie vorgesetzt bekommen haben. Dazu hat sie einfach zu wenig Neues beigetragen find ich. Spannung kam eigentlich auch keine auf, z.b. bei dem Autostunt...der auch ziemlich dämlich war an und für sich

    Hoffen wir mal das die beiden verbleibenden Folgen nochmal kräftig Fahrt aufnehmen...

  16. #276
    War das eine faustdicke Hmmage an Inception oder täushc ich mich da?

  17. #277
    Die Folge fand ich tatsächlich auch weitestgehend unnötig. Irgendwie wurde sie unnötig aufgebläht und die Flashbacks von Carol waren völlig random und belanglos. Die wirklich sinnige Handlung um Noah und das Krankenhaus nimmt ungefähr 5 Minuten der Folge ein. Und wenn der Unfall am Ende nicht Carols Absicht war, dann war es der dümmste Autounfall seit Lori.

  18. #278
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Lori.
    Nnnnnrrrraaaaaaghhh. Gerade, als ich sie vergessen hatte!!

  19. #279
    Was? Jeder mag doch Lori.

    Ich bin schon froh, dass die Nerv-Charaktere mittlerweile alle tot sind, mit Ausnahme von Carl Poppa.

  20. #280
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    WAS ZUM. Okay, das ist pures Gold.

    Aber jetzt kann ich die Show erst recht nie wieder gucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •