Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 496

Thema: (Fear) The Walking Dead

  1. #21
    Hmm, die dritte Folge war im Gegensatz zu den ersten beiden eher bescheiden. Außer in dem Intro waren KEINE Walker zu sehen.
    Norman Reedus als genauso böser Bruder von Merle hat mir gut gefallen

  2. #22
    Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Hmm, die dritte Folge war im Gegensatz zu den ersten beiden eher bescheiden.
    Witzigerweise ist der Reviewer von ign anderer Meinung, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann^^
    Hoffe das Pacing steigert sich jetzt noch ordentlich bis zum Finale, vor allem da die 2.Staffel auch erst in einem Jahr starten soll...

  3. #23
    Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Hmm, die dritte Folge war im Gegensatz zu den ersten beiden eher bescheiden. Außer in dem Intro waren KEINE Walker zu sehen.
    Norman Reedus als genauso böser Bruder von Merle hat mir gut gefallen
    Und was war das in der Szene mit dem Reh?
    Davon mal abgesehen geht es in der Serie nicht darum, ständig möglichst viele Zombies zu zeigen.
    Ich fand die Folge sehr gut.

  4. #24
    Zitat Zitat von toho Beitrag anzeigen
    Und was war das in der Szene mit dem Reh?
    Davon mal abgesehen geht es in der Serie nicht darum, ständig möglichst viele Zombies zu zeigen.
    Ich fand die Folge sehr gut.
    Das ist mir durchaus klar, aber mir liegt bei dieser Serie eher die Action und der Überlebenskampf am Herzen, was mir in dieser Folge zwar nicht geboten wurde, aber die Folgenden werden das sicherlich wieder richten.

  5. #25
    Die Folge fand ich auch nicht so gut wie die zweite. Bei der zweiten habe ich viel mehr mitgefiebert. Die dritte Folge ist aber nicht schlecht, sie zeigt mal die Umstände der Menschen nach einer Zombieapokalypse, z.B. lecker Frösche essen oder Eichhörnchen

  6. #26
    Hab mittlerweile die vier Folgen gesehen und das war bisher ja übertrieben gut. Die Atmosphäre haben sie wirklich gut hinbekommen und es ist erfrischend, dass trotz des Settings nicht jede ruhige Szene mit einem Schocker endet (dafür hat in der Krankenhausszene im Piloten schon die gerissene Saite an meiner Gitarre gesorgt, mann, bin ich da hochgefahren).

    Nur das mit der Heiligenschein-Gang in Ep 4 kam dann doch ein bisschen aufgesetzt. Ich muss zugeben, dass ich ein Shootout mit den bösen Hollywood-Klischee Mexikanern erwartet hab, aber dass gerade so eine Bande dann das Altersheim am laufen hält, wo doch jeder so ums Überleben kämpft, war imo ein bisschen über der Grenze zwischen unerwartet und unglaubwürdig. Ich hoffe, dass sie sich dann in der zweiten Staffel mit den 13 Episoden mehr Zeit nehmen, um solche Subplots ordentlich zu erzählen. Abgesehen von der Folge war die Pace bisher aber echt perfekt.

  7. #27

  8. #28
    Schaue mir gerade die Pilotfolge an und bin bereits nach den ersten 10 Minuten sehr begeistert. Wär schon was, mal wieder eine Serie, nach dem Ende von LOST.
    Hoffentlich finde ich auch hier wieder eine gute Source zum ansehen der Episoden, SevenLoad bietet ja aktuell nur Nr. 1 an.

    Gut, kann losgehen.
    Source gefunden, heute noch den Pilotfilm, weil morgen Klausur und morgen dann die restlichen Folgen.
    Top!

    Geändert von Defc (25.11.2010 um 22:05 Uhr)

  9. #29
    Hab die Tage auch mal die erste Folge geguckt. War echt super.

    Bin ich der einzige hier, der die Buchvorlage gelesen hat? Kirkman-Fans Arme hoch.

  10. #30
    Hab alle gelesen (glaub die letzten beiden muss ich noch nachholen). Glaub aber kaum, das wir hier die einzigen sind.

  11. #31
    Ich glaube ich habe E1 zuerst gesehen und nicht den Pilotfilm.
    Mensch, dann muss ich das morgen wohl noch nachholen.
    Die Szene vor und im Panzer war ja genial - Morgen gehts dann mit E2 bis E4 weiter.

  12. #32
    Ne ist schon richtig, Folge 1=Pilot. Gibt es mittlerweile nur noch sehr selten, dass es einen richtigen Pilotfilm vor der eigentlichen Serie gibt. Oft ist die erste Folge einfach einen Ticken länger.

  13. #33
    Hm... also die erste Folge hatte jetzt Drama und Zombies, zwei Sachen, die ich alleinstehend nicht unbedingt mag. Dass sie zusammen in einer Serie sind, macht die Sache nicht unbedingt besser. Atmosphäre war zwar extrem krass, und der Cliffhanger auch soo geschickt, dass ich mir bestimmt nochmal die zweite Folge anschauen werde, aber davon abgesehen is Walking Dead definitiv nicht meins, die auch schon der Comic. Mir fehlt etwas Auflockerung, oder das gewisse Etwas, das mich dazu bringen würde, meine Vorlieben zu überwinden.

  14. #34
    Hab ebenfalls die erste Folge gesehen und bisher nichts an der Serie gefunden, was sie so sehr gut macht.
    Werd mir noch 2 Folgen ansehen und dann entscheiden, ob ich die Serie weiterverfolge oder nicht.

    Störend fand ich persönlich aber, dass man die Charaktere kaum verstanden hat. Ich konnte von dem dunkelhäutigen Mann etwa nur 50 % akkustisch verstehen und bei dem Gespräch, was der Unterschied zwischen Mann und Frau sei hab ich den Faden auch erst wieder aufnehmen können, als "Global Warming" erwähnt worden ist. Allerdigns weiß ich nicht, ob das direkt an den Schauspielern oder an der Qualität liegt, oder ob mein Gehör für die englische Sprache nicht sehr ausgeprägt ist (Was ich allerdings weniger vermute).

    Geändert von Byder (26.11.2010 um 23:23 Uhr)

  15. #35
    E3 war, wie ich finde, eine gute Folge, den Rest packe ich mal in einen Spoiler.



    Schaue mir jetzt noch E4 an. Danke an Waku erstmal, ohne den Thread hätte ich wohl jetzt nicht so eine tolle Serie vor mir, nach dem Ende von LOST, wie bereits gesagt, die erste, die mich wieder überzeugt.
    Verständnisprobleme habe ich keine, allerdings schaue ich mir die Folgen auch meist zweimal an, sofern der deutsche Sub noch nicht verfügbar ist. Mein Englisch ist zwar okay und ich verstehe den größtenteil der Dialoge gut, allerdings habe ich so meine Probleme bei einigen Wörtern, da ich jedoch keine gecutteten Episoden sehen möchte, nehme ich deutsche Subs. Nebenbei verbessert man sich ja hier und da auch ein wenig. Bei LOST habe ich ja schon gelernt, genau hinzuhören. ^^

    Geändert von Defc (26.11.2010 um 23:41 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Mein Englisch ist zwar okay und ich verstehe den größtenteil der Dialoge gut, allerdings habe ich so meine Probleme bei einigen Wörtern, da ich jedoch keine gecutteten Episoden sehen möchte, nehme ich deutsche Subs. Nebenbei verbessert man sich ja hier und da auch ein wenig.
    Ich kann nur empfehlen, englische Untertitel zu nehmen. Da muss man sich nicht auf zwei unterschiedliche Dinge konzentrieren (englische Stimmen und deutscher Text), sonders es kommt optisch und akustisch das Gleiche an, wodurch man nicht so fixiert auf die Untertitel ist, sonders die eher nebenbei liest, wenn man gerade mal nicht mitkommt. Ging bei mir jedenfalls dann sehr schnell, dass die Untertitel überflüssig wurden.

    @Byder
    Der Dialekt ist halt nicht so sauber, wie man das vielleicht sonst von US-Serien gewöhnt ist.

  17. #37
    So, E4 'Vatos' zu Ende geschaut, siehe Spoiler:



    Zum Schluss:
    “Hey kid, what’d you do before all this?”, “Delivered pizzas. Why?” -

  18. #38
    Ich find die Serie spitze, da stimmt einfach alles. Und das obwohl ich mit den Comics wirklich garnichts anfangen konnte.

  19. #39
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Störend fand ich persönlich aber, dass man die Charaktere kaum verstanden hat.
    Dann solltest du die vielleicht wirklich mit Untertiteln schauen. Ich finde die jedenfalls sehr gut verständlich. Hab schon wesentlich schlimmeres gehört.
    Und als wirklich genial würde ich die Serie zwar auch nicht bezeichnen aber sie unterhält auf jeden Fall. Hoffe die letzten beiden Folgen der Staffel werden noch richtig genial.

  20. #40
    @Byder: Schau mal ein par Folgen Misfits, dann weißt du was Dialekt ist

    So ich habe jetzt auch Episode 4 gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •