Also es geht um folgendes: Mein Notebook ist am Arsch und bis es wieder in Stand gesetzt wird (glaub es wird grad ins russische Lenovo Lager geschickt. Deutsch hat der Kundendienst jedenfalls nicht gesprochen) dachte ich ersetz ich mein altes W850i mit etwas tauglichem. Hab das Notebook immer zur Uni mitgenommen, brauche es aber eigentlich nur in der Informatik Kleingruppenübung (und selbst da eigentlich nur wenn ich die Hausaufgaben nicht zuhause machen will) und hab es im wesentlichen dazu benutzt den Stundenplan zu überprüfen oder mal etwas auf Wikipedia nachzuschlagen. In den Vorlesungen hats mich eher abgelenkt und dafür ist mir das Risiko zu groß das Gerät erneut kaputt zu machen.
Jetzt habe ich von meiner Schwester von diesen extrem coolen Smartphones erfahren, als sie damit das nächstbeste Restaurant gefunden und uns dank GPS hin navigiert hat. Leider kann ich mir nicht , wie sie, ein iPhone leisten. Es geht mir im wesentlichen darum einen Kalender im iCal Format anzeigen zu lassen und über UMTS ins Internet zu kommen. WLAN sollte auch dabei sein, da ich gerne das Uni Netz missbrauchen möchte. Und als Mp3 Player gebauchen..und als Telefon...xD

Gibts da was gutes bis maximal 200€? Hab letztens das hier entdeckt, aber meine Schwester meinte die LG Dinger sind ziemlich billig verarbeitet und gehen ruck zuck kaputt...

Danke für jegliche Hilfe!