Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: Mittelalterrock

Zitat Zitat
    by Pyrus

Bin grad wieder auf eine Mittelalterliche Band gestossen, sie heisst Garmarna und was ich bisher von ihr gehört hab war wirklich gut und interessant. (hoffe sie ist hier noch nicht genannt worden).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Ontopic:

Ensiferum
    Finntroll
    Garmana

so mal zum reinhören nicht übel. Sind glaub ich alle Skandinavier, Ensiferum hat aber teilweise englische Texte, bzw. größtenteils.
    .hust. .hust.

Also, ich hab mal nachgesehen und die ganzen sts-Alben gibts zb alle bei amazon, hier nochmal kurz die Namen:
    Album 1994,1995(der Name stand jedenfalls so bei amazon, weiß nich obs auch nen richtigen Namen hat),Foppt den Dämon,Bannkreis,Hochzeit,Herzblut,Engelskrieger und Schrei,aber ist ein STS-Live-Album mit Songs von 1994-Hochzeit
    @ alle dies haben(vorallem Rico weil dus ja hast):Was haltet ihr von Engelskrieger?
    @ multikonsolero-choco: du hast natürlich Recht, aber das wusste ich damals noch nicht (damals=vorner Woche lol), nja habs jetzt auch und hörs grade, bin glücklich

Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus

Geändert von CosmoAnus (19.09.2003 um 17:53 Uhr)

In Extremo ist die beste Band der Welt und Mittelalterrock is geil, hab letztes erst die neue Scheibe von ihnen gekauft, erste Sahne.

Engelskrieger ist um einiges härter als die vorherigen Alben und ist imo schon mehr als Metal und nicht mehr als NeoFolk zu bezeichnen. Dennoch hört man einfach unverkennbar aus jedem einzelnen Lied heraus, dass es S2S ist. Die Musik gefällt mir eigentlich ganz gut, ist für zwischendurch erfrischend, auch wenn mir schon ein wenig langsamere Stücke dazwischen fehlen. Insgesamt finde ich das Album gut, fände es aber schade, wenn S2S nur noch Lieder in dem Stil herausbringen würde.

@CosmoAnus: das Album 1995 heisst afaik offiziell "MCMXCV", also einfach die römische Schreibweise davon .

@Rico
    was du dir unbedingt noch zulegen musst ist Foppt den Dämon ,
    was imo die nr. 2 meiner lieblings Cds is.
    da könnte mann doch gleich mal ne kleine umfrage
    starten und mal so fragen wie es bei euch mit den Top 3 S2S ,
    oder anderen Bands in dieser gegend (bsp:Schandmaul,Véitztanz,Bärentanz,)
    (Drachentanz und was es sonst noch gibt ... )
    Also Imo sind das die Besten:

1.Herzblut S2S
    2.Foppt den Dämon S2S
    3.Bannkreis S2S

Thx for mitmachen ...

CU

So dann will ich mal wieder (nach einer Woche Internet-Abstinenz )

1. IN EXTREMO "7" (mein momentaner Fav )
    2. Schandmaul "Narrenkönig"
    3. Subway To Sally "Foppt den Dämon!"

Mal ne Frage nebenbei:
    Geht irgendwer von euch aufs IN EXTREMO Konzert nach Hof??? Oder vielleicht im November aufs Subway To Sally Konzi nach Nürnberg??? *ganzliebfrag* (oder bin ich die Einzige die in dieser Gegend wohnt...)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFF-Squall
    Ähnliche Band........hmmmmmmmmmmm........ Tanzwut oder deine Lakaien.
    Hmm... Hab ja gesagt, das Deine Lakaien imo nichts mit Mittelalter zu tun hätten, dabei bleibe ich auch, doch habe ich erst jetzt gemerkt, dass QNTAL ein Projekt des DL-Komponisten Ernst Horn ist, dass DL also zumindest so gesehen ein wenig was mit Mittelalter zu tun hat.

Ein weiteres mittelalterliches Soloprojekt von Ernst Horn: Helium Vola (wenn das auch schon genannt wurde dann geb ichs langsam auf ). Helium Vola ist wunderschöne Mittelalterliche Musik mit elektronischen Klängen, wie man sie von Ernst Horn schon von Deine Lakaien gewohnt ist, also schlichtweg genial.

3 Alben? Gibt zuviel gutes, als das ich mich entscheiden könnte. Helium Vola ist mit dem gleichnamigen Album atm jedoch weit vorne in meiner Gunst .

Geht einer von euch zum subway to sally konzert in Bochum ( zeche) ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    Geht einer von euch zum subway to sally konzert in Bochum ( zeche) ?
    Wir gehen womöglich dorthin - weiss aber nicht ob du Interesse hast mit 3 etwas durchgeknallten älteren Leutchen dahinzugehen bzw dich dort mit uns zu treffen

Ich muss das bei uns noch wegen Karten abklären und dann meld ich mich nochmals und sag Bescheid

Oh
    Ihr gehts aufs S2S Konzert ...
    *vor Neid erblass*
    StS in eurer Gegend ...
    *glücklich in den mit den Augenfunkel*
    S2S in in Nürnberg und Bochum ...
    Verdammte sch****.
    Na da wo ich wohne werd ich wohl lange auf S2S warten können (Sachsen)
    Wünsche euch aber trotzdem viel Spass dort ( )

CU

@Beorn
    Das mit dem Konzert ist knallhart berechnet
    Das Ticket bekommt mein Dad zum Geburtstag (weil er auch ein kleiner Subway-Jünger ist) und ich zieh gleich noch einen Nutzen aus dem Geschenk, weil er mich mit nach Nürnberg aufs Konzert nimmt *hrhr*

Also wenn du in der Nähe von Leipzig wohnst, kannst du dich ja mal informieren, ob Subway To Sally nächstes Jahr wieder aufm "Wave Gothic Treffen" dabei sind.

Und btw. am 25.10.03 sind sie in Glauchau in der alten Spinnerei, zwecks "Engelskrieger-Tour". (Weiß ja nicht, ob das zu weit weg von dir ist...)

Und woher erfahre ich was über das Wave Gothic treffen ,weil ich wohne genau im Kern sachsen und es sin deswegen grade mal 1 1/2 h
    bis nach Leipzig ...

Zu weit wär glauchhau eigentlich nicht aber Ich kann mich einfach net recht für engelskrieger begeistern,
    weil anstatt engelskrieger kann ich meinetwegen auch wieder Soad hörn , denn bei Engelskrieger vermisse ich einfach etwas ...

CU

Also übers alljährliche schwarze Treffen erfährst du hier was.

Mit Engelskrieger muss ich dir Recht geben. Es ist nicht mehr ganz so...sagen wir mal "mittelalterlich". Aber mir ist aufgefallen, dass das schon mehrmals der Fall war (wenn auch nicht so auffallend).
    Foppt den Dämon war z. B. nicht so "rockig" wie Hochzeit. Herzblut war wieder "mittelalterlicher" als Hochzeit...tja und jetzt ist eben Engelskrieger wieder mit dem "rockigen" Teil dran.
    Dies nur mal so am Rande als These von mir

Ich finde In Extremo ziemlich gut!
    "Küss mich" und "Erdbeermund" rocken gut!
    Hole mir demnächst "7"!8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SheeRah
    Wir gehen womöglich dorthin - weiss aber nicht ob du Interesse hast mit 3 etwas durchgeknallten älteren Leutchen dahinzugehen bzw dich dort mit uns zu treffen

Ich muss das bei uns noch wegen Karten abklären und dann meld ich mich nochmals und sag Bescheid
    Ja sicher *gg* ich finde es imme rwiede rinteressant auf leute aus dem sn forum zutreffen ^^
    muß die tage ertsmal zu elpi gehen und mir karten holen *gg*
    ich hoff eich bekomme noch welche =/
    anosnten werd eich die türsteher in der zeche anbetteln XD

geht eigentlich jemand von euch ab und zu in die matrix (EOD zumbeispiel ? )

@Miaka
    so... die Bestätigung für die Gästeliste bei StS ist gestern zumindestens schon mal mündlich abgegeben wurden *freu*
    Jetzt warten wir nur noch auf die offizielle Bestätigung und dann steht uns am 20. Oktober nichts mehr im Weg um nach Bochum zu fahren.

Ansonsten .... müssen wir den Türsteher anbetteln

Ich freu mich übrigens mehr auf Saltatio Mortis da sie sehr gute Live-Musik spielen und die Leute begeistern können.

nja da mal so gefragt.
    Wann und warum hört ihr eure Musik (Mittelalter /rock /metal oder sonst was) am liebsten ???
    Bei mir ist es so,dass wenn ich gestresst bin ich mich einfach irgendwo in mein Zimmerlege und an meinen Buch weiterschreiben und dabei relaxe ich dann mit S2S.
    Und wenn ich gut drauf bin und ernergiegeladendann zieh ich mir eben System of a Down rein.
    Wenn dann freude kommen läuft am besten Gentleman oder Seeed und Serart (falls das jemacnd kennt )
    Wie denkt ihr denn so darüber ???

Cu

Bei mir ist es so, dass ich richtig grummelig werde, wenn ich mal einen Tag lang ohne Musik auskommen muss...schlimm, oder???

Mit der Aufteilung ist das so eine Sache...eigentlich hör ich ja alles durcheinander...aber ich versuch mal eine gewisse Ordnung reinzubringen

Im Sommer hör ich viel Mittelalterrock. Keine Ahnung warum...ich finde das passt dann irgendwie einfach besser zur Atmosphäre und bevor irgendwer Einwände bringt: Ja, ich weiß auch im Mittelalter gab es den Winter Ich denke es könnte daran liegen, dass im Sommer einfach mehr Mittelaltermärkte sind und ich deswegen so in Stimmung bin...wer weiß 8)

Ansonsten läuft in meinem Player so ziemlich jede Tristania, Nightwish, Sirenia, Apocalyptica und was weiß ich was CD rauf und runter...(man muss sich eben zu helfen wissen, wenn es für unser eins keinen Radiosender gibt )

Wenn ich was zum headbangen will gehts dann schon etwas härter zur Sache und ich hör Slayer, Cradle of Filth, oder das alte Metallica "Kill 'em all"-Album...usw...

Tja und wenn es das Rikkulein dann irgendwann mal etwas ruhiger haben will, weil ihr der Kopf vom vielen bangen weh tut dann darf Thilo Wolf ran...bei Lacrimosa kann man einfach soooooo schön abschalten...oder L'Âme Immortelle, Blutengel, ASP und wie sie alle heißen

So jetzt kennt ihr meine musischen Vorlieben *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SheeRah
    @Miaka
    so... die Bestätigung für die Gästeliste bei StS ist gestern zumindestens schon mal mündlich abgegeben wurden *freu*
    Jetzt warten wir nur noch auf die offizielle Bestätigung und dann steht uns am 20. Oktober nichts mehr im Weg um nach Bochum zu fahren.

Ansonsten .... müssen wir den Türsteher anbetteln

Ich freu mich übrigens mehr auf Saltatio Mortis da sie sehr gute Live-Musik spielen und die Leute begeistern können.
    ich gehe gleich in die stadt mir die karte holen *freu*
    ich hoffe ich bekomme noch eine XD
    ansonsten hilft auch hier nurnoch türsteher anbetteln XD

so... mein erster beitrag hier im thread!

nachdem ich hier gelesen habe dass in extremo´s "7" hier ja doch ganz gut ankommt muss ich mich wundern... (klar- ist geschmackssache)
    ich habe die vorangegangenen 3 cd´s welche mir auch alle ganz gut gefallen- ich muss sogar sagen "sünder ohne zügel" war für mich eine der besten deutschen cd´s überhaupt,
    aber "7" habe ich mir jetzt zweimal in ruhe angehört und KEIN einziges stück spricht mich an...
    das ist die erste in extremo cd die mir absolut NICHT gefällt.

@cosmoanus:
    -----
    Schrei,aber das iss kein richtiges Album, sondern ne STS-Compilation mit Songs von glaube ich 1994-Bannkreis
    -----
    SCHREI! ist eine live-cd die 2000 erschien und somit hits bis einschließlich der "hochzeit" cd enthält.