Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Mittelalterrock

@Rico
    Zitat Zitat
    Rikkulein (mein engel^^)
    Ach ich bin also dein Engelchen...Wie hab ich mir die Ehre denn verdient???

Zum Thema "Disco" (*lol* das Wort passt meiner Meinung nach irgendwie überhaupt nicht )
    Hier im Umkreis gibt es zwei undergrounddiscos (*hach* das klingt doch schon viel besser ) Zum einen wäre da das "Kanapè" in dem hauptsächlich Metal gespielt wird und zum anderen haben wir noch die "Fledermaus" in der die Gothic-szene Vorrang hat. (Manchmal muss man eben ein klein wenig suchen, bis man mal in seiner Nähe 'ne passende "Disco" (*grusel* schonwieder dieses Wort...) findet...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein
    @Rico
    Ach ich bin also dein Engelchen...Wie hab ich mir die Ehre denn verdient???
    Wegen deinem Himmlischen Musikgeschmack

Was die undergrounddiscos angeht....öhm,in den gelben seiten werden die wohl nicht stehen.

vielleicht sollte ich mal in der altstadt nachschauen,ansonsten buddel ich ein loch und mach selber musik,dann passt das

Zitat Zitat
    übertreibe ich jetzt,wenn ich sagen werde,dass die post etwa mit folgendem gleichzusetzen wäre: *spam*
    Falls es so gewesen sein sollte, dann: sry.

@topic
    Obwohl ich se goil find, würd ich sie nie live sehen wollen (es sei denn ich bin alleine). Trau mich nich, wer weiss, was für gruftis da rumschwirren?

@Benja
    Zitat Zitat
    Obwohl ich se goil find, würd ich sie nie live sehen wollen (es sei denn ich bin alleine). Trau mich nich, wer weiss, was für gruftis da rumschwirren?
    Also die Gruftis die ich kenne sind alle ganz lieb *g* (Mal einen gaaaaaanz lieben Gruß an alle die sich jetzt angesprochen fühlen )

@Topic
    Ich bin am überlegen ob ich am 28.09. aufs In Extremo Konzert in Hof gehe...aber da ich 3 Tage vorher in München auf Ozzy-Konzert bin wird daraus wohl nichts Geht jemand von euch hin???

Ich Finds ja Toll ,dass ihr euch auch um so Dinge wie Mittelaltermärkte und Underground discos unterhaltet weil obwohl es nicht angefragt war isses doch ganz in´teressant ,
    Also falls irgendwelche leude nich irgendetwas zum Thema zu sagen haben oder auch zu irgenwas ähnlichem immer hier rein damit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benja

@topic
    gnihi ich glaube mal du meinst dann wohl die gothics =) also wir sind nich schlimm und fressen keine menschen wir sind ganz lieb, tolerant und verträglich, das genaue gegenteil zu faschos, kannst ruhig auf mittelaltermärkte gehen, unter garantie das dich kein gothic dumm anmachen wird

@Nightwolf
    Kann man nicht eigentlich "Grufti", "Darky" und "Goth" sagen?
    Also bei uns wird das nicht so "streng" gehandhabt oder gibt es Leute die darauf allergisch reagieren?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nightwolf
    gnihi ich glaube mal du meinst dann wohl die gothics =) also wir sind nich schlimm und fressen keine menschen wir sind ganz lieb, tolerant und verträglich, das genaue gegenteil zu faschos, kannst ruhig auf mittelaltermärkte gehen, unter garantie das dich kein gothic dumm anmachen wird
    Immer diese Intoleranz gegenüber den Faschos... Schon unglaublich... Nennt sich tolerant und lässt solche Sprüche fahren.
    Ihr Grufties seid doch sowieso alles nur satanistischer Abschaum!

Sorry, wenn ich da meine Lieblingsdiskussion mit Nightwolf ausversehen ins Forum verlegt habe... Natürlich mag ich die Gothics und die Faschos, aber vor allem die Gothics, denn die machen gute Musik

@Rikkulein: Imho ist Gruftie einfach die Bezeichnung, die die Szene von der Gesellschaft erhalten hat. Darky nehme ich an hat denselben Ursprung. Ob wer darauf allergisch reagiert weiss ich nicht, denn ich habe noch nie mit einem Gothic gesprochen, sowas gibt es bei uns hier nicht . Und dem Nightwolf sag ich, wie ihr ja selbst seht sowieso alles Mögliche, der ist sich das gewohnt .

@Pyrus
    Zitat Zitat
    @Rikkulein: Imho ist Gruftie einfach die Bezeichnung, die die Szene von der Gesellschaft erhalten hat. Darky nehme ich an hat denselben Ursprung. Ob wer darauf allergisch reagiert weiss ich nicht, denn ich habe noch nie mit einem Gothic gesprochen, sowas gibt es bei uns hier nicht . Und dem Nightwolf sag ich, wie ihr ja selbst seht sowieso alles Mögliche, der ist sich das gewohnt
    Aha hat mich nur mal interessiert (so hätte ich die Herkunft der Begriffe auch interpretiert)...meine Leutchen und ich sehen das nich so eng als was man uns nun bezeichnet...es sei denn man nennt uns Satanisten...dann fliegen die Fetzen *hrhr*
    Wo wohnst du bitte, dass es bei dir keine Gothics gibt??? Ich dachte immer uns gibts überall
    Zitat Zitat
    Sorry, wenn ich da meine Lieblingsdiskussion mit Nightwolf ausversehen ins Forum verlegt habe...
    Solche "Diskussionen" führ ich auch immer mit meinen "normalo"-Freunden (anscheinend macht es euch Spaß uns zu ärgern )

Zitat Zitat
    @Pyrus
    Aha hat mich nur mal interessiert (so hätte ich die Herkunft der Begriffe auch interpretiert)...meine Leutchen und ich sehen das nich so eng als was man uns nun bezeichnet...es sei denn man nennt uns Satanisten...dann fliegen die Fetzen *hrhr*
    Wo wohnst du bitte, dass es bei dir keine Gothics gibt??? Ich dachte immer uns gibts überall
    Ich wohne vor meinem PC.
    Und im Ernst: Hier im Dorf sind die einzigen, die ich schon in "schwarzen" Klamotten gesehen habe Kiddies, die Sum41 hören und mit ihren Pentagrammen prahlen, von denen sie keine Ahnung haben, was sie eigentlich bedeuten. Ich habe mich nie wirklich umgeschaut, doch kenne ich keinen Club oder sonstigen Treffpunkt von Gothics hier in der Nähe. Eigentlich interessiert es mich auch nicht wirklich, da ich in ein paar Wochen hier wegziehe. Dann wohn ich in Basel (falls das den Deutschen ein Begriff ist) und dort wird es so was wie Gothics bestimmt geben. Die kommen dann automatisch, wenn ich meine Musik zu laut anhab .

Zitat Zitat
    Solche "Diskussionen" führ ich auch immer mit meinen "normalo"-Freunden (anscheinend macht es euch Spaß uns zu ärgern )
    Wenn ich sage, dass wer sich als tolerant bezeichnet dies auch gegenüber Faschos, Nazis und allem anderen, was oft als das Böse verschrieen wird tolerant sein soll, dann meine ich das ernst. Ich will niemanden zu einer anderen Überzeugung zwingen, doch wenn jemand eben die Faschos als böse, sich selbst aber als tolerant bezeichnet, so habe ich einfach das Gefühl, er habe sich seinen Standpunkt noch nicht gründlich überdacht und darauf will ich ihn eigentlich aufmerksam machen.
    Wenn man sich darüber nervt, dass ich diesen Punkt ab und zu wieder aufgreife, dann liegt das imo nicht an mir, sondern an der Person, die sich nervt.

Weshalb fragst du? Findest du die Faschos auch so böse und die Gothics so tolerant?

@Pyrus
    Das mit den "Diskussionen" war eigentlich mehr auf die "Satanisten"-Vergleiche bezogen...(ich werde oft damit aufgezogen)

Ich behaupte auch gar nicht dass alle Faschos schlecht sind (bzw. alle Goths ach so tolerant)...das Mädl was jetzt in der 10. neben mir plaziert war, war eigentlich ganz nett aber mit den meisten Leuten aus diesem "Grüppchen" hab ich eben schlechte Erfahrungen gemacht...
    Und ich muss sagen es ist schon sehr lustig, wenn so ein paar Faschos einem ihre Köter hinterher hetzen, wenn man mit seiner Freundin durch die Stadt läuft... Eigentlich dachte ich immer die haben nur was gegen Ausländer und Punks...aber anscheinend haben die mittlerweile auch was gegen Goths...Tut mir wirklich leid, aber bei sowas ist bei mir Schluss mit der Toleranz oder würde es dir gefallen, wenn dir zwei scharfe Dobermänner hinterher jagen?!

Ach das mit den Satanisten...
    Ne, das war absolut nicht ernst gemeint, wobei ich nichts gegen Satanisten habe. Vorgestern habe ich erst noch ein paar Mitchristen, die wirklich starke Vorurteile hatten über den Satanismus in der heutigen Welt ein wenig aufgeklärt.

Wenn mir irgendwer Hunde nachjagd, würde ich davonlaufen. Die Menschen, die sowas tun würde ich versuchen zu verstehen und sofern es mir gelingt tolerieren. Imo sollte man, wenn man von Toleranz spricht diese für alle Menschen gelten lassen und es soll nirgends Grenzen geben. Was ich jedoch einen entscheidenden Unterschied finde, ist es einen Menschen zu tolerieren oder eine Sache zu Tolerieren. Ich finde, man sollte zwar die Faschos als Menschen tolerieren, doch nicht unbedingt ihre Überzeugung. Also nicht den Fascho zu hassen für das was er tut, sondern nur das was er tut zu hassen.
    Aber egal, ist eigentlich Ansichtssache und wenn ich versuche Verständnis für Hitler aufzubringen, so werde ich wahrscheinlich nur dumm angeglotzt, wenn ich Glück habe, wenn ich Pech habe, werde ich als Nazi bezeichnet und man behandelt mich mit allen unschönen Vorurteilen..

@Topic: Ich finde ausserdem, dass man Dead Can Dance noch bei der Mittelaltermucke einordnen kann. Sie haben zwar auch viele andere Einflüsse, doch ich denke beim Album "Influences of the middle age" passts schon

pyrus, wie oft soll ich dir noch sagen, das man faschos einfach nicht tolerieren kann ^^ für die ist doch alles dreck was nicht ist wie die, die kommen nur mit ihren "hallo hier sind 1933-1945"-glauben daher und glauben sie halten deswegen sämtliche ruder in der hand ... ich kann die nicht verstehen die sind das letzte und wer mir ohne grund aufs maul schlägt wird von mir ganz sicherlich nicht toleriert. BASTA!

Zitat Zitat
    Ne, das war absolut nicht ernst gemeint, wobei ich nichts gegen Satanisten habe.
    Ich hab auch nicht unbedingt was gegen Satanisten (ich kenn sogar ein ziemlich nettes Pärchen) Ich kann es nur nicht leiden, wenn man von mir behauptet zu dieser Zunft zu gehören...
    Zitat Zitat
    Wenn mir irgendwer Hunde nachjagd, würde ich davonlaufen. Menschen, die sowas tun würde ich versuchen zu verstehen und sofern es mir gelingt tolerieren.
    Ich bin gerannt...das kannst du mir glauben...(und das mit langen Samtrock...ich hab gedacht ich muss sterben...) Und irgendwie kann und will ich die Aktion immernoch nicht verstehen...wir haben denen schließlich nichts getan, sondern waren nur spazieren aber vielleicht ist das ja schon Grund genug...
    Zitat Zitat
    Imo sollte man, wenn man von Toleranz spricht diese für alle Menschen gelten lassen und es soll nirgends Grenzen geben. Was ich jedoch einen entscheidenden Unterschied finde, ist es einen Menschen zu tolerieren oder eine Sache zu Tolerieren. Ich finde, man sollte zwar die Faschos als Menschen tolerieren, doch nicht unbedingt ihre Überzeugung. Also nicht den Fascho zu hassen für das was er tut, sondern nur das was er tut zu hassen.
    Aber egal, ist eigentlich Ansichtssache und wenn ich versuche Verständnis für Hitler aufzubringen, so werde ich wahrscheinlich nur dumm angeglotzt, wenn ich Glück habe, wenn ich Pech habe, werde ich als Nazi bezeichnet und man behandelt mich mit allen unschönen Vorurteilen..
    So denk ich ja auch und ich versuch die Leute so zu akzeptieren wie sie nunmal sind, weil ich ja auch von ihnen so geduldet werden will wie ich bin. Ich hoffe aber mal du kannst mich irgendwie verstehen, dass ich nach der "hetzt-die-Hunde-auf-die-Goths-Aktion" von Faschos die Schnauze voll hab...

edit: Schelmisch gehört auch noch mit in die Mittelalterrock-Kategorie

Geändert von Rikkulein (18.08.2003 um 05:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nightwolf
    pyrus, wie oft soll ich dir noch sagen, das man faschos einfach nicht tolerieren kann ^^ für die ist doch alles dreck was nicht ist wie die, die kommen nur mit ihren "hallo hier sind 1933-1945"-glauben daher und glauben sie halten deswegen sämtliche ruder in der hand ... ich kann die nicht verstehen die sind das letzte und wer mir ohne grund aufs maul schlägt wird von mir ganz sicherlich nicht toleriert. BASTA!
    Dann bist du nicht tolerant. Und somit sind enteweder die Gothics nicht das, wofür du sie immer lobst, oder du bist nicht einer jener toleranten Gothics. Darst dich entscheiden

Zitat Zitat
    So denk ich ja auch und ich versuch die Leute so zu akzeptieren wie sie nunmal sind, weil ich ja auch von ihnen so geduldet werden will wie ich bin. Ich hoffe aber mal du kannst mich irgendwie verstehen, dass ich nach der "hetzt-die-Hunde-auf-die-Goths-Aktion" von Faschos die Schnauze voll hab...
    Wie schon gesagt versuche ich das zu verstehen, bei allen Menschen, bei solchen, die mich sogar noch um Verständnis bitten erst recht .
    Ich habe sowas noch nie erlebt und hoffe es auch nie erleben zu müssen, weshalb ich dich sowieso nicht verurteilen könnte, auch wenn ich es wollte. (was ich aber eben nicht will)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    [B]Dann bist du nicht tolerant. Und somit sind enteweder die Gothics nicht das, wofür du sie immer lobst, oder du bist nicht einer jener toleranten Gothics. Darst dich entscheiden
    und du kannst ganz bestimmt nicht die definition für einen goth festlegen, was er zu mögen hat und was nicht ich weiss das ich tolerant bin, aber ich weiss auch das ich nazis nicht mag und ich glaube, die mehrzahl der goths sagt dir das auch :P nicht umsonst gibt es nen schönen spruch "Schwarz gegen Rechts". aber bevor ich mich wieder auf eine der dummen diskussionen mit dir einlasse die auf eh nix hinauslaufen, lass ich das posten erstmal sein

Woh man Leude was gehtn bei euch .
    wenn man von sich behauptet Tolerant zu sein und was gegen Faschos weil sie immer so shit machen wie die Hunde Aktion.
    Mein Gott es gibt auch dumme oder schlecht menschen die keine Faschos sind und ich find da gibts wenig unterschied.
    Aber was ich krass finde ist das meine Eltern mich angeblich so tolerant erziehen wollen (anm. bin leider erst 15 und hör nochb auf meine Eltern )
    und dann machen sie mich fertig weil ich nichts gegen Faschos habe die wollten mit tatsächlich "einpressen" das alle Faschos die Totalen
    *........* sind und das ich sie hassen muss .
    HAT das was mit Toleranz zu tun ???

Ontopic:

Ensiferum
    Finntroll
    Garmana

so mal zum reinhören nicht übel. Sind glaub ich alle Skandinavier, Finntroll hat aber teilweise englische Texte, bzw. größtenteils.

wo wir mal bei gothics sind(passt doch so schön zum thema)
    mittelalterliche märkte sind so ziemlich das einzige offizielle,wo diese leute mal nicht doof angeschaut werden,dann heißt es manchmal: ach,die gehören dazu.

und wer zu gothics "gruftis" sagt,der hat in meinen augen keine ahnung,ne?

Ich geh freitags immer in die box(ne "disco"| rikkulein komm doch mal auf nen sprung vorbei die haben letztens Kleid aus Rosen und Herrin des Feuers gespielt) und da gibt es nie konflikte. weil a:die leute locker drauf sind und b:man seine energie ins tanzen steckt und nicht in seine fäuste um andere zu verprügeln.

Mir ist heute ein artikel in die hände gekommen,was letzten samstag in der box passiert ist(musikrichtung:charts,hip/hop und sowas)

Ich hab den artikel gescannt und hochgeladen.
    Den könnt ihr HIER nachlesen.

@Topic: Die Gruppe Veitstanz ist auch ganz nett.

Geändert von Rico (20.08.2003 um 04:03 Uhr)

@Rico
    Zitat Zitat
    Mir ist heute ein artikel in die hände gekommen,was letzten samstag in der box passiert ist(musikrichtung:charts,hip/hop und sowas)Ich hab den artikel gescannt und hochgeladen.
    Den könnt ihr HIER nachlesen.
    Autsch...und da sagst du ich soll mal in die "box" kommen??? Aber nur mit gaaaaaaaaanz langen Fingernägeln und Nietenarmbändern zur Selbstverteidigung andererseits scheint sowas nur Samstags zu passieren und ich kann ja Freitags mal reinschauen
    Zitat Zitat
    mittelalterliche märkte sind so ziemlich das einzige offizielle,wo diese leute mal nicht doof angeschaut werden,dann heißt es manchmal: ach,die gehören dazu.
    Jup kann ich ein Liedchen von singen Btw. war mal wieder supie schön auf Burg Rabenstein^^ Am geilsten war die Performance von Schelmisch die Leutchen habens echt drauf mittelalterliche Musik zu machen und die Massen zu begeistern 8)
    Zitat Zitat
    Die Gruppe Veitstanz ist auch ganz nett.
    Die Band kenn ich noch gar nicht...kommen die aus deiner Gegend???