Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Mittelalterrock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hand Mittelalterrock

Moin Musik forum Community ...
    ich bin unheimlich vernarrt in bands wie SUBWYAY TO SALLY
    oder auch IN EXTREMO in Mittelalterrockbands also.
    Wenn ihr auch auf sowas steht ´postet ma bidde die band und was ihr darüber allgemein denkt denn ich will meinen Horizont mit weiteren geilen MAR Bands gestalten und ihr sollt mich dadrauf bringen.

THX 4 Help

Cu

Mittelalter Rock ist nicht so meins, wenn du aber mal (Irish) Folk Rock suchst, hör in ein paar Lieder von den Dropkick Murphys oder von Flogging Molly rein !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Animal Chin
    Mittelalter Rock ist nicht so meins, wenn du aber mal (Irish) Folk Rock suchst, hör in ein paar Lieder von den Dropkick Murphys oder von Flogging Molly rein !
    Schön gespammt

@topic: Subway to Sally hör ich erst seit kurzem, gefällt mir aber sehr, besonders Kleid aus Rosen und Knochenschiff. Gibt es noch andere Lieder die ich von ihnen hören sollte? In Extremo, hab ich erst wenig gehört, gefällt mir aber nicht so.

Falls du mal neue Bands suchst hör dir Adorned Brood an. Die klingen Subway to Sally sehr ähnlich und gefallen mir persönlich auch sehr.

Btw. Wir haben einen ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... Thread vielleicht wäre es angebrachter dort weiterzudiskutieren, da dein "Mittelalter Rock" auch in gewisser weise Metal ist.

Also ehrlich gesagt kenn ich Knochenschiff und Kleid aus Rosen nich.
    Sind die vom Album Engelskrieger ?
    Was du dir unbedingt reinziehen musst ist "Kain" - die "Ratten"
    -"Traum vom Tod" - und "Das Rätsel
    Für Kain würde ich sterben mein Gott das beste was S.T.S jemals gemacht hat.

CU

*hehe* endlich mal wieder n Thread für mich

@topic
    Meine absoluten lieblings "Mittelalter-Rock-Bands":
    Subway To Sally
    In Extremo
    Corvus Corax
    Schandmaul
    Tanzwut
    Blackmore's Night

@Beorn
    "Knochenschiff" ist auf dem Album "Engelskrieger" zu finden und "Kleid aus Rosen" auf "Herzblut"

@Latency
    Also von Subway To Sally könnte ich dir noch
    "Veitstanz"
    "Tanz des Todes"
    "Wolfstraum"
    "Traum vom Tod II"
    "Die Schlacht"
    "Herrin des Feuers"
    "Sabbat"
    "Die Rose im Wasser"
    "Henkersbraut"
    "Sag dem Teufel"
    "Tag der Rache" und
    "Böses Erwachen" empfehlen (merkt man das ich Subway-Fan bin??? )

*wink*

ich habe zwar schon lange kein interesse mehr an mittelalter meets rock, aber was ich früher gerne gehört habe war die combo "medrow"...

sie nennen sich selbst "mittelalterdudelfidelrock".

infos gibt es hier

kel

@kelaino
    Hab mir mal n bisschen was von "medrow" angehört...ist ja supie!!!
    Woher kennst du die Band??? Ich hab noch nie was von denen gehört (bis jetzt )
    Die CD's bekommt man aber nicht im Handel oder???

Hmmm.... ein Thema für mich

Ich hör schon seit längerer Zeit Mittelalterrock oder wie TT mal so schön zu sagen pflegte : Heidnische Musik ^^

In Ex ist ja klar, Subway to Sally hör ich erst seit neustem - warum ich sie nicht vorher hörte ist mir selbst unklar , Corvus Corax hör ich sehr gerne aber am besten gefallen mir im Moment Saltatio Mortis - die Jungs haben´s echt drauf in Sachen Stimmung auf Konzerte.

Lieder zähle ich jetzt nicht alle auf : aber absolute Favoriten sind Herr Mannelig von In Ex und Kleid aus Rosen und Veitstanz von StS und der Bretonische Marsch von Corvus Corax und und und ......

Gut gefallen mir übrigens auch Schelmish - sie waren live vor 2 Jahren auf der Spielemesse in Essen - super

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein
    @kelaino
    Hab mir mal n bisschen was von "medrow" angehört...ist ja supie!!!
    Woher kennst du die Band??? Ich hab noch nie was von denen gehört (bis jetzt )
    Die CD's bekommt man aber nicht im Handel oder???
    ich habe die band vor einigen jahren live gesehen... da haben sie bei einem tag der offenen tür in einem soziokulturellen zentrum gespielt, in welchem mein ex zivi machte.
    ich war so begeistert, dass ich mir direkt eine cd gekauft habe.

ich denke das du musik am besten über deren webseite bestelltst... denn ich möchte diese cd ungerne einlesen und als mp3 weitergeben...
    ich hoffe du verstehst das, denn gerade die unbekannteren bands sollte man schon unterstützen.

liebe grüße,

kel

@kelaino
    Zitat Zitat
    ich denke das du musik am besten über deren webseite bestelltst... denn ich möchte diese cd ungerne einlesen und als mp3 weitergeben...ich hoffe du verstehst das, denn gerade die unbekannteren bands sollte man schon unterstützen.
    Jup schon klar. Ich dachte nur du wüsstest vielleicht nen Laden, in dem ich mir die kaufen könnte, aber übers i-net gehts ja zum Glück auch
    Wenn ich mir deren Musik so anhöre bekomm ich gleich richtig Lust, auf den Mittelaltermarkt der bei uns am Wochenende ist...hoffentlich kann ich hingehen...das kleine tollpatschige Rikkulein ist nämlich gerade über ihren langen schwarzen Rock gestolpert und aufs Knie geknallt...und eben dieses schwillt jetzt an und leuchtet in einem wunderschönen rot-blau Ton...aber das interessiert dich wohl eher wenig
    btw. Gehst du gern auf Mittelaltermärkte??? (soweit ich weiss, ich deute das mal aus deiner Website und dem Foto was ich von dir gesehen hab^^, gehörst du auch in die "schwarze-Szene", oder???)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein
    @kelaino
    Jup schon klar. Ich dachte nur du wüsstest vielleicht nen Laden, in dem ich mir die kaufen könnte, aber übers i-net gehts ja zum Glück auch
    nun, damals konnte man die nur direkt von der band kaufen.

Zitat Zitat
    das kleine tollpatschige Rikkulein ist nämlich gerade über ihren langen schwarzen Rock gestolpert und aufs Knie geknallt...und eben dieses schwillt jetzt an und leuchtet in einem wunderschönen rot-blau Ton...
    oh, tröste dich, ich bin auch so ein tollpatsch. ich hoffe mal das es bis zum wochenende wieder einigermaßen heilt *gute besserung wünsch ich dir!!*

Zitat Zitat

Gehst du gern auf Mittelaltermärkte??? (soweit ich weiss, ich deute das mal aus deiner Website und dem Foto was ich von dir gesehen hab^^, gehörst du auch in die "schwarze-Szene", oder???)
    mittlerweile habe ich mich einfach sehr totgehört und mein musikgeschmack hat sich dementsprechend die letzten jahre geändert... ich interessiere mich dann eher für "old school" goth kram.. eben gothrock, postpunk, deathrock, wave, minimal, punk usw.
    nunja... grob gesehen passt das schon unter den deckel "schwarze szene"... obwohl es ja mittlerweile mehrerer eigene schwarze szenen gibt.

nunja.... und auf mittelaltermärkte kriegt man mich so schnell nimmer hin

kel

@kelaino
    Zitat Zitat
    oh, tröste dich, ich bin auch so ein tollpatsch. ich hoffe mal das es bis zum wochenende wieder einigermaßen heilt *gute besserung wünsch ich dir!!*
    Cool, noch n Tollpatsch, lass uns doch nen Club gründen und danke für die Besserungswünsche...es wird schon gehen...ich hab jetzt 2 Eisbeutel draufgelegt und mittlerweile ist mein Knie wohl eingefroren^^ (wenns bis zum Weekend nich besser ist, muss mich eben mein Kumpel übern Markt tragen )

Zitat Zitat
    ich interessiere mich dann eher für "old school" goth kram.. eben gothrock, postpunk, deathrock, wave, minimal, punk usw.
    Hab mich schon gefragt, warum ich fast keine Band auf deiner Page kenne aber n bisschen Darkwave hör ich auch.

Zitat Zitat
    nunja.... und auf mittelaltermärkte kriegt man mich so schnell nimmer hin
    Haben dich die Leutchen dort wohl mal mit Fackeln und Mistgabeln zur nächsten Windmühle gejagt Nein Quatsch, sowas würden die nich machen, sind alle viel zu lieb^^ Mich hat nur mal so'n kleines Kind mit nem Holzschwert geärgert...da hab ich den kleinen aber 5 Runden um die Zelte gejagt, bis ich rausgefunden hab das dieses Balg der kleine Bruder von 'ner Freundin ist...
    Jaja...man erlebt doch immer wieder lustige Geschichtchen auf solchen Märkten

Sorry @all war "ein klein wenig" off-Topic

@Beorn
    Wenn du auf Subway To Sally stehst, könnte dir Schandmaul gefallen

Schandmaul scheint aber etwas "leichter" musik zu machen, als StS.

Aber die hörproben gefallen mir gut,ich werde mir von denen auch noch die eine oder andere cd zulegen.

Wegen den märkten....kennt wer das Mittelalterliche Spectaculum?

Das ist sehr gut und in Bückeburg vor dem Mausoleum und vom Wäldchen umgeben kommt da ein sehr schönes flare auf.

Edit: was den veitstanz angeht....wenn das bei uns gespielt wird (in der disco[mag das wort nich]),dann ist aber alles voll auf der tanzfläche,das ist so genial das lied.
    Und was ist mit "Der Hofnarr" ? der song ist auch nicht schlecht.

Geändert von Rico (12.08.2003 um 05:20 Uhr)

Warum geht man eigtl. immer davon aus das StS Mittelalterrock machen?^^ das ist ein fehler den die band selbst einmal bei einem konzert ausräumte ... sie spielen nur die instrumente, aber sie bezeichnen sich selbst als NeoFolk oder seit dem neuen album eben als Metal ... Subway to Sally ist aus dem Märchenwald gekommen und teilen wunderschöne geschichten mit uns, die nicht aus dem Mittelalter stammen (ausser einige ausnahmen, minne, ohne liebe ...)

nich böse sein und nicht schlagen, wollte das nur mal gesagt haben ^-^

zum thema kann ich euch noch MORGENSTERN empfehlen

weitere gute mittelaltergruppen:

Veitsfluch
    Cornix Maledictum
    Wolfenmond
    Shelmisch
    Filia Iratia
    z.T. Letzte Instanz

Geändert von Nightwolf (12.08.2003 um 06:16 Uhr)

Wurde hier ja schon ne ganze Menge gesagt. Ich hab auch eher früher intensiv Mittelaltermucke gehört im Moment eigentlich nur noch so zwischendurch.

Mir fällt jetzt spontan nur noch Faun ein, was noch nicht genannt wurde (ist allerdings MA pur und hat nichts rockiges an sich). Zu nennen währe vielleicht auch noch QNTAL. Und natürlich noch Engelsstaub, die Musik ist einfach zum träumen... Allerdings ist Engelsstaub halt auch nicht gerade rockig... Aber empfehlenswert sind sie allemal.

@Nightwolf: boah, du kennst ja noch ne Menge Dinge, von denen ich nicht mal weiss, dass du es hörst. Du musst mir wohl oder übel mal wieder was schicken .

@Rico
    Zitat Zitat
    Schandmaul scheint aber etwas "leichter" musik zu machen, als StS
    Stimmt schon, aber "Walpurgisnacht" ist ein wunderschöner Song

Zitat Zitat
    Wegen den märkten....kennt wer das Mittelalterliche Spectaculum? Das ist sehr gut und in Bückeburg vor dem Mausoleum und vom Wäldchen umgeben kommt da ein sehr schönes flare auf
    Leider nein, aber wenn du mir verraten kannst, wo Bückeburg liegt, werd ichs mir mal anschauen.
    Bei uns finden die Märkte auf den alten Burgen in der Umgebung statt, da ist dann auch immer gleich das richtige flare vorhanden^^

Zitat Zitat
    was den veitstanz angeht....wenn das bei uns gespielt wird (in der disco[mag das wort nich]),dann ist aber alles voll auf der tanzfläche,das ist so genial das lied.
    Bei euch gibt es 'ne "disco" in der sie Subway To Sally spielen?! Ich glaub ich komm dich mal besuchen

@Nightwolf
    Ich war leider bis jetzt auf noch keinem Subway-Konzert, von daher entschuldige bitte die Kategorisierung, aber jetzt weiss ichs ja besser

In Extremo rult alles weg.
    Die Band is ja so goil.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benja
    In Extremo rult alles weg.
    Die Band is ja so goil.
    hmm ja.
    übertreibe ich jetzt,wenn ich sagen werde,dass die post etwa mit folgendem gleichzusetzen wäre: *spam*

2 Kurze sätze hm ja.

Rikkulein (mein engel^^)
    ich bin echt der meinung,dass es ne disko geben sollte,wo nur sowas wie STS,Salatio Mortis,Schandmaul usw. gespielt wird.

Da würde ich jeden tag sein^^

Ich würde es indirekt als Spam gleichsetzen denn Benja hat etwas zum Thema beigetragen indem er schrieb das In Ex die Besten sind - ob sie es sind wird mal dahingestellt - er hat zwar nicht lang und breit darüber geschrieben sondern nur kurz und knapp seine Meinung kundgetan.
    Es wäre aber schöner gewesen wenn Benja noch dazu geschrieben hätte wieso, weshalb und warum er In Ex für die Besten hält.

Thema "Disco"
    öhm... irgendwie versteh ich das nicht : es gibt doch in NRW genug Läden wo sie ausser allem anderen auch Mittelalter spielen. In Leverkusen im Shadow z.B. veranstalten sie, ich glaub, einmal im Monat eine Mittelalterparty.
    Noch vor einigen Monaten wurde dort auch an den anderen Tagen Musik von StS etc gespielt aber wird immer mehr von EBM und Co. verdrängt -O-Ton mein Bruder der dort regelmässig hingeht. ^^

So was müsste es dann doch auch in anderen Städten geben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    ich bin echt der meinung,dass es ne disko geben sollte,wo nur sowas wie STS,Salatio Mortis,Schandmaul usw. gespielt wird.

Da würde ich jeden tag sein^^
    dann geh mal in eine undergrounddisco der schwarzen szene oder in eine independentdisco, da werden auch öfters in ex und konsorten gespielt