Könnte es nicht sein, dass in dem Zeitraum in dem Grandia auf dem Markt ist/war, sich die USK Gesetze eingach geändert haben, und bei z.B. der zweiten Auflage, infolge dessen dann die Altersbeschränkung verändert wurde?
Könnte es nicht sein, dass in dem Zeitraum in dem Grandia auf dem Markt ist/war, sich die USK Gesetze eingach geändert haben, und bei z.B. der zweiten Auflage, infolge dessen dann die Altersbeschränkung verändert wurde?
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Nein das geht nicht auch bei einer Zweitauflage darf die USK wenn einmal gewährt nicht geändert werden, das ist ja das gute daran.Zitat
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ich schätze mal es ist ganz einfach so, das auf einige Versionen das FSK bzw. USK, drauf gedruckt wurde, das bei einigen nicht gemacht wurde, und nach Erfurt muss das ja jetzt auf jedem Videospiel drauf sein!!
Da meine Version doch noch nicht mal ein 3/4 Jahr alt ist fällt es in diese Zeit!!
Sehen wirs mal so, in Grandia sterben Leute, werden Städte ganz ausgelöscht etc. die niedliche Grafik tröstet darüber nicht hinweg, das es da doch nen paar mehr oder weniger schwere Opfer gab!!
Ich erinnere nur mal an das Dorf gänzlich aus Stein, das verhauen von ganzen Soldaten horden, das sterben von ganzen Batallionen in einer Höhle!!![]()
Bei mir steht auch Freigegeben ab 16.
Das Verstehe wer will, passiert doch echt nix was so schrecklich wäre
Mein Grandia ist inzwischen schon mehrere Jahre alt. Net ein "paar Monate".
Also mein Spiel ist nach USK ohne Altersbeschräkung
und laut ELSPA Ab 11-18+ obwohl bei mir auch ein rotes gestchen mit irgendetwas Französichem