Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Event Abfolge verfehlerhaft!

  1. #1

    Event Abfolge verfehlerhaft!

    Hallöchen,

    ich hab ein kleines Problem bezüglich des (sagen wir) ersten Events welches in meinem RPG stattfinden soll!
    Ich bin Neuling und hab nicht allzu viel Ahnung da dachte ich frag ich mal nach da ich auch in nem Tutorial nichts dergleichen gefunden hab und keine weiteren brauchbaren finde.

    Situation:
    Der Charakter "erwacht" in seinem Bett. Wenn er dieses verlässt erscheint ein Textfeld: "Hallo, ist jemand zu Hause?"
    Das funktioniert soweit ganz gut und ich bekomm's auch gebacken, dass das nur einmal passiert und net immer wenn er auf das Feld geht!

    Was ich möchte ist das:
    Nachdem der Text erschienen ist soll ein Mann ins Haus kommen und auf den Charakter zu gehen.Und ihn ansprechen!

    Was ich bisher versucht habe:
    Ich hab im Event eine neue Seite erstellt und auf dieser rein theoretisch den Mann programmiert. Also das Movement eingefügt und ihm auch noch was zu sagen gegeben wenn er angekommen ist. Dafür hab ich eine dritte Seite erstellt. Ich hab 'n Switch hinzugefügt und auf der ersten Seite festgelegt, dass nach dem Text auf eben Seite zwei gewechselt werden soll also der Mann erscheinen soll! Ich hab noch eni Switch auf Seite drei eingefügt und dort den Text des Mannes niedergeschrieben.

    Was mir nun aber passiert:
    Der Text erscheint gleich komplett hintereinander. Also der Mann wird übersprungen!
    Wenn ich dann den Text rausnehme den der Mann sprechen soll wenn er angekommen ist dann erscheint nach der ersten Textbox eine leere zweite und nichts weiter passiert!

    Die Frage ist also:
    Wie kann ich es einrichten, dass nach dem Erscheinen der ersten Textbox dat Männchen ins Haus kommt und losläuft?

    Ich hoffe, dass irgendwer versteht was ich meine, versuchte zu erklären und weiß woran ich scheitere :-)

    Lg und Danke im Vorraus

  2. #2