Im Nachhinein gesehen, stand da ja auch "3 Gesichter" und nicht "3 Köpfe". Bei letzterem wäre es dann nämlich nicht klar gewesen, aber bei ersterem ist es dann irgendwie auch logisch. Zumindest für mich.![]()
Im Nachhinein gesehen, stand da ja auch "3 Gesichter" und nicht "3 Köpfe". Bei letzterem wäre es dann nämlich nicht klar gewesen, aber bei ersterem ist es dann irgendwie auch logisch. Zumindest für mich.![]()
Die aber alle gleich aussehen.
Um welches Prinzip? Geht es euch darum dass drei Hundeköpfe genauso verschieden sind was Gesichter angeht wie je ein Löwen-, Ziegen- und Schlangenkopf?
Bzw darum dass drei Hundeköpfe drei Köpfe verschiedener Art sind?
Geändert von Icetongue (06.11.2010 um 19:54 Uhr)
Die drei Hundeköpfe sind zwar alle drei Hundeköpfe, aber sie sind nicht identisch, also sind es doch verschiedene Gesichter. "Dreierlei" sagt ja nichts darüber aus, wie verschieden die Gesichter sein sollen.
Aber die Frage war letztendlich dennoch fair, denn wenn man auf Zerberus kommen kannt, kann man auch auf Chimaera kommen - es ist ja nur einen Klick weiter bei Wikipedia - und sehen, dass die Kriterien besser auf Chimaera passen.
Nochmal da ihr scheinbar gewollt meine Postings ignoriert nur um Haare spalten zu können:
Dreierlei: in drei Arten; drei verschiedene Dinge
Die Chimäre hat drei verschiedene Arten von Kopf, der Höllenhund nicht.
Chimäre -> Löwe, Ziege, Schlange (3 Arten)
Kerberos -> Hund, Hund, Hund (1 Art)
3 != 1
Kerberos != Chimäre
Und wenn jetzt jemand mit Hunderassen kommt und meint, sowas mit Spezies vergleichen zu können, schreie ich ganz laut!
Geändert von Icetongue (06.11.2010 um 20:06 Uhr)
Art muss aber nicht gleich Spezies sein.
Und vielleicht sind es ja verschiedene Hunderassen. (Kerberos mit einem Pudelkopf ^^)
Gebt doch einfach allen Teams einen Punkt.
Oder hat das TES was anderes? :]