mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Nachhinein gesehen, stand da ja auch "3 Gesichter" und nicht "3 Köpfe". Bei letzterem wäre es dann nämlich nicht klar gewesen, aber bei ersterem ist es dann irgendwie auch logisch. Zumindest für mich.

Strenggenommen hat Zerbi 3 Gesichter

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Strenggenommen hat Zerbi 3 Gesichter
    Ich finds ja witzig, dass die Diskussion in wirklich jedem Thread des Quiz stattfindet, ich meine selbst wenn sie es gelten lassen würden, würde es am Ergebnis eh nichts mehr ändern.

Trotzdem gehts ums Prinzip

Um welches Prinzip? Geht es euch darum dass drei Hundeköpfe genauso verschieden sind was Gesichter angeht wie je ein Löwen-, Ziegen- und Schlangenkopf?
    Bzw darum dass drei Hundeköpfe drei Köpfe verschiedener Art sind?
    Geändert von Icetongue (06.11.2010 um 19:54 Uhr)

Die drei Hundeköpfe sind zwar alle drei Hundeköpfe, aber sie sind nicht identisch, also sind es doch verschiedene Gesichter. "Dreierlei" sagt ja nichts darüber aus, wie verschieden die Gesichter sein sollen.
    Aber die Frage war letztendlich dennoch fair, denn wenn man auf Zerberus kommen kannt, kann man auch auf Chimaera kommen - es ist ja nur einen Klick weiter bei Wikipedia - und sehen, dass die Kriterien besser auf Chimaera passen.

Nochmal da ihr scheinbar gewollt meine Postings ignoriert nur um Haare spalten zu können:

Dreierlei: in drei Arten; drei verschiedene Dinge

Die Chimäre hat drei verschiedene Arten von Kopf, der Höllenhund nicht.

Chimäre -> Löwe, Ziege, Schlange (3 Arten)
    Kerberos -> Hund, Hund, Hund (1 Art)

3 != 1
    Kerberos != Chimäre

Und wenn jetzt jemand mit Hunderassen kommt und meint, sowas mit Spezies vergleichen zu können, schreie ich ganz laut!
    Geändert von Icetongue (06.11.2010 um 20:06 Uhr)

Art muss aber nicht gleich Spezies sein.
    Und vielleicht sind es ja verschiedene Hunderassen. (Kerberos mit einem Pudelkopf ^^)

Gebt doch einfach allen Teams einen Punkt.
    Oder hat das TES was anderes? :]

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Art muss aber nicht gleich Spezies sein.
    Und vielleicht sind es ja verschiedene Hunderassen. (Kerberos mit einem Pudelkopf ^^)
    Vergessen wir nicht die Mähne des Kerberos welche aus lebendigen Schlangen besteht und ihm laut einigen Geschichten insgesamt 50 Köpfe einbringt.

Können wir das Thema jetzt bitte ruhen lassen?

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Vergessen wir nicht die Mähne des Kerberos welche aus lebendigen Schlangen besteht und ihm laut einigen Geschichten insgesamt 50 Köpfe einbringt.

Können wir das Thema jetzt bitte ruhen lassen?
    Das überzeugt mich jetzt wirklich.

Zitat Zitat
    Geht er dann zum selben Frisör wie die Gorgonen?

Stichworte